01.05.2022 09:41



[0] 

20220501-0941-0-1.jpg

[1] 

20220501-0941-0-2.jpg
Trotz gesetzlichem Feiertag von Kirche und Gewerkschaft arbeiten: ordentlich Zuschläge beim Feiertagsfestgelage.

01.05.2022 17:00



[0] 

20220501-1700-0-1.jpg

[1] 

20220501-1700-0-2.jpg

[2] 

20220501-1700-0-3.jpg
Olaf Scholz wurde bei seiner 1. Mai Rede ausgebuht als Kriegstreiber. Er selbst hat ja zwar seine Partei mit einem “Sondervermögen” für die Aufrüstung der Bundeswehr in Höhe von 100 Milliarden Euro überrumpelt und auch die Lieferung von Waffen in das Kriegsgebiet veranlasst. Erst gestern habe ich einen (Backup-)Server in einem der beiden Krisenpartei der verlängert. Putin hat ja ange-kündigt auslädsiche Guthaben einfrieren zu wollen, ich hoffe das giltt nicht auch für den jeweilgen im Voraus be-zahlten Prepaid Monat für Server, (so wie bei einem Prepaid Handy zahlt man für den Monat den man die nutzen will im Voraus) ansonsten kann die Internetwirt-schaft dort dichtmchen. Um mich neutral zu ver-halten hab ich mir gedacht ich zahle auch der andren Partei den Gegenwert eines Virtuellen Servers (weniger als 5 US$ im Monat) udn setze da ein zuätzliches looking glass auf. Zarw wirbt ein Itrenetzahlunsganbietr den ich zum be-zahlen nutze groß mit spenden für die Ukraien aber die Zahlung ins Krisengebiet wurde dann geblockt. “Because of international Regulations”. Ich hätte nämlich meinen ersten Mai Beitrag gerne auf einem Krisengebiets-Boden Webserver mot IP-Adresse vo da aus veröffentlicht um Solidarität mit den Kriegs-Opfern beider in den Konflikt verwickleten Parteien zu zeigen. Ich hatte a auch schon-mal “donetsk.ua” Domainnamen deshalb angefragt. Auf pi-news.net stand neulich ein Beitrag wo es ne Karte gab von Gebieten in der Ukraiene wo die Mehrheit der dort

lebenden Bevölkerung russisch spricht udn -stämmig ist, und orthodox glaubt. Das sind die umkäpften Gebiete der Volksrpublisk Dotesnk, die Krim und der Süd-/Osten der Ukraine am scharzen Meer. Gäbe es da nicht noch wie damals mit Ostpreußen und Polend as Problem mit dem Zugang zum Meer (ich erinner da auch an Werft-arbeiter Gewerkscftler Lech Walensa) man könnt ihm fast recht geben, dem Putin mit seiner Krim Volksab-stimmung. Aber die Grenzziehung über die wir reden ist ja die Nachkreigsordnung nach 1945 udn soforn sollte man nicht die lute befrane die seitdem dort ansgeidelt wurden sodnern auch diejenigen die vertrieben wurden. Wenn wir an ukrinsiche Judne denken udnd ern Gebiets-ansprüche aus der Zeit vor 1933/39 und daß diese nach isatrel gingen tiel, so müßte mn sich fragen ob nicht die Palästineser die dafür ihre Grudstücke räumen mussten etwaige Entshcädigungsansprüch gegen NS-Deustchland haben. Wenn ich für ein Veroflgten meine Bude/mein Grundstück freimchesollte man mir dann im taushc nicht zusgetehe dessn Bude oder Grundstück zu erhalten? Im Prinzip müsste sich (isnoweit mag ich die Außenpolitk Joschka Fsichers der die Plaästineser da miteinbezog) der NS - Entiegnungen wegen der Palästinesewr der fürd en isralsichen Siedlusgbau zansgumgesidlet wurde mit der Ukraine um Enstchädigunsgansprüche prügelen die der Isarlei/Jude der aus der Ukarien nach Israel zog an ihn abtritt. Das wäremeien Sonntagsred zum 1. Mai 2022.

https://de.tld-list.com/tld/donetsk.ua?cur=EUR
https://looking.house/points.php?country=22

Hello!

Today I tired to order a "UA-**** (base price) - *.*** $ per month" but just when I wanted to pay using *** I got an message (see screenshot, in german) that paymente you are not possible at the moment because of "international regulation" and I think this do smothenig with the conflict Ukraine,Russia as my *** account works in other case I decided to cancel the order ***. This worked but there still is the old Invoicetpayment" number *** that somehow got stuck Please be so kind and cancelfremove this to.

Max


02.05.2022 05:20



[0] 

20220502-0520-0-1.jpg
Im #Tatort Warum gestern ging es um einen ermordeten Sysop einer Logistikfirma. Die hatte für nen bulgarischen Pharma - Konzern “Fake – Medikamente” transportiert. Als der Sysop das bemerkte war er kurze Zeit später tot. Die Ermittler knöpften sich einen Obdachlosen vor und machten diesen zu Unrecht zum Sündenbock weil er sich nicht wehren konnte. Die Eltern des getöteten Sysops ließen aber nicht locker bis die Polizei dem wahren Täter, dem Logistik-Unternehmer auf die Schliche kam. Man ging von einer Serientat aus da dieart und weise wie das Opfer ermordet worden war einer andern Tat glich aus einer anderen Stadt. Dort hatte man aber nicht ordent-lich ermittelt, aus angelichem Personalmangel nur einen kleinen Teil der Hinweise der Bevölkerung ausgewertet. Einzig gute Stelle: derKomissar willl seien Job aufgeben wiel ER SELBST sich immer nur auf schwächere stürzt, sich etwa nicht mt Luten die in Partein oder Gewerk-schaften eine Lobby haben anlegt sondern nur mit aus der Restegsslcaft herausragenden Einzelpersonen, ob wegen Armut/Obdachlosigkietoder Neid/Reichtum.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1507619318-tatort

02.05.2022 05:31



[0] 

20220502-0531-0-1.jpg

03.05.2022 05:32



[0] 

20220503-0532-0-1.jpg

[1] 

20220503-0532-0-2.jpg

[2] 

20220503-0532-0-3.jpg

[3] 

20220503-0532-0-4.jpg
In Berlin gab es neulich einen Anstieg der Vermissten- zahlen. In der BZ stand dazu ein tränenrührender Artikel: “... spurlos verschwunden - Mama Alina ist wieder da!” . Nicht daß wie damals bei Gustl Mollath wieder Leute in Körperstrafe-Umerziehungslagern wo mit chemische und biologische “Waffen” an ihnen herumexperimtiert wird landen. Ich meine Vergiftungen untre Pschopharmaka Zwangsmedikamentierung wo man verschiedene durch-probeirt ob was wirkt sind ein Chemie-/Biowaffeneinsatz und Fixierungen (ans Bett fesseln) und weitestgehend unkontrollierte Gewaltanwendung von Personal das in Psychiatrien arbeitet ist unter Körperstrafe einzuordnen. Mir fiel das auf da ich egstern kurz ins “Jenke Epeximent” hineinsah wie dessen “Redaktion” Spaß daran hatte ihn zu quälen in seiner “1984 - Big Brother is watching you” Isolation bei gleichzeitiger Totalüberwachung und null Privatsphäre. So wie ein kleines Kind das man vor sich selbst und der für es mangels gemchter Erfahrungen noch gefährlichen Umwelt schützen muß. Er sagte das schlinmste sie die Ungewissheit, das Gefühl ausgleiefert zu sein, das man snicht dagegen tun könne eingesperrt zu sein aber wie ein Beuge- oder Abschiebehäftling (der im Knast sitzt wiel er scih weigert eien auflage zue füllen, etwa das Land zu verlssen ) hätte der Reporetre ja jeder-zeit die selbst-egwählte Situation beenden können. Ganz anders als ein Kriegsgefangener der ohne Urteil einsitzt. Mich macht das schon das bloße Zuschauen aggressiv.

Ich versteh auch nicht was die Corona Isolation damit zu tun hat, man konnetn fast jederzeit ewta mit dem Hund raus gassigehen oder im eigen Garten oder dem Balkon sein so man einen hat. Das ist was ganz anderes las in Gefangehscft we man nicht mal ein Fester öffnen kann wenn es heiß oder stickig ist oder Jalousien selbets zu-machen wenn die Sonne auf der Pritsche auf der man vor sich dahinvegetiert brennt als einer auch keinen Zugang zu Getränken hat um sich so selbst Linderung zu verschaffen. Haustiere in Käfigen und Aquraien die da auch nicht ruskönnen werden oft besser gehalten. Udn weil man in Psychiatrien reizarme Umagebungen haben will für Personen mit Angsstörungen/Whanvortsellungen gibtes da meist auch kaum Lektüre, Zeitschriften und Bücher oder Fernsehen .Wir alle wissenaus der Kindheit daß uns Horrofilem Angst machen, zu Einschlafstörungen führen. Leute unter starken Psycho Drogen sindzum Teil hilflos wie Kinder, angzlösdene Medikamnet etwa haben die Nebenwirkung daß man auch gesundes Misstrauen mit abschaltet druch die Pillen und Spritzen. SO Luet würden jeder Drückekolonne jedes GEZ/netflix Abo ab-kaufen daß sie bei klarem Verstand niemals abschließen würden. Wie kleien kider sind sie vetrauensseelig, so wie #BojackHorseman Diane als sie diese Droge “gush”(?) schluckt und alle um sie herum “lit” (leuchtend) ist oder homer Simpson in der Folge wo er an Narkolepsie leidet, Medikamente schluckt (Staffel 27 Folge 1 Code TABF14 ).

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/mama-alina-ist-wieder-da
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519579820-jenke-experiment-psyche-wie-depressiv-ist-deutschland
https://simpsons.fandom.com/wiki/Candace
https://bojackhorseman.fandom.com/wiki/The_Snatch_Batch

03.05.2022 06:45



[0] 

20220503-0645-0-1.jpg

[1] 

20220503-0645-0-2.jpg

[2] 

20220503-0645-0-3.jpg
Weil wir gerade bei den #Simpsons sind: die goleg gstern begann damit daß sich bei einem Ausflug inden Yacht-hafen Homer ans Angeln mit seinem Vater erinnerte und deshalb eine keline Yacht kaufte. Das scheint irgendwie von einem Urlaib an der Cote D'Azur /Cannes inspiriert zu sein denn da in der Folge auch ein Deflinarium wie die dortige Sea World Kopie Marineland vorkommt. Film-schaffende und Cannes sind ja keine Gegensätze. Homer hatte aber ganz vergessen daß die Yacht auch erhebliche Unterhaltungsnebenkosten wie Hafen-/Liegegebühren und Instandhaltungs-/Reparturauwafnd hatte. Das ist ganz ählich wie bei Hobby/Privatpiloten mit eiegnem Flugzeug die ja auch “TüV” artige Wartunsgintervalle anchwiesne müssen udn ihre Flugzeuge gegen Geld in Hangars an Flughäfen parken müssen. Hoemr kam nun auf die Idee seien Freunden in einer Art Verein Anteile wie bei einer Genossenschaft zu verkaufen am Boot. Und derweil spielten Hausmsiter Willy, Lisa und Bart Tierbefreiung wie im Film #12Monkeys, also eher wie in #Freewilly, einem Film den ich zusmmen mit einem meiner besten Freund aus Babngkok Thailnd gesehen habe aus der Schweiz als der ncch Bad Homburg zu Besuch kam. Weil doch mal ein Baby-hai der Bei-fang in einem Netz der Fischerboote war im Schullandheim am Strand in Wang Kewh am Folf vonSiam so #derWeisseHai atrig freigekauft und wieder im Meer ausgesetzt wurde wo anshcließend alle Angst hatten der käme zurück an

den Strand geschwommen um dort Jagd auf Menschen zu machen anstatt ausf offen Meer hinauszuschwimmen. In der Simpsons Folge zerstört ein freigelssener Affe die Grusnchule. (Das erinenrtmichdaran daß einANchbar von uns der als Stewart bei einer süduopäscihen Flug-linie arbeitete sich eiben Affen als Haustier hielt, mitten in der Großstatdt, (wir hatten ein erhältnismäßig großen Garten mit Pool und Tennisplatz in der für verhältnis-mäßig zu den Ureiwohnern reiche auslädenr egdchten Guarded Commity) sich an seiner langen Leine fast selbst strangulierte. / Dann ging es weiter mit einer Schulauf-führung “the masked Singer”, due Lisa (das jüngere der Geschwister) hatte über ihre Familie ein Theater-Stück geschrieben woe sie alle bloßstellte, besonders Mutter Marge kam dabei schlecht weg. Nichteienmmal inder Kirchengemeidne wollte man sich ihre langweiligen Vorträge noch anhören. Also suchte sie sich meineienr neun Freundin eien neus Hobyb, Timber sports, wo es um das abholzen von (Ur-/Regen-)Wäldern ging. Marge trennets ich mal wider udn zog mit ihre neuen sich als lebisch entpuppendeb Freundin nach Portland. Als Homer und die Kinder sie zurückholten wollte sie allen Ernstes Homer als Samenspender für ihr kidn haben, sein Samen ist für Marges Freundin dritte Wahl, das Thema Handel mit Menschlichem Saatgut hatten wir ja schonmal. / In der 3sat #Kulturzeit ging es los mit einem Antufanten der üebr “sozialen Wandel” referierte.

Die Antifa werde staatlich gefördert, sogar Saskia Espen von der SPD sei da Mitglied, das Antifa-Fahnen Logo das er designt habewürde auch asl Ansetcker im Bundestag getragen wo es für Ordnugsrufe vom Präsidium sorge. Dann ging es um Olaf Scholz neuen Ruf als führungs-schwachen Zauderer und seine Mai-Ansprache. Unter andrem Alexnder Kluge hatte einen Offenen Brief unter-zchnet der als Petition zu krusiern shcite hudetrtausend ander Uterzichenr fand. Es geht darum daß die Politik plötzlich nicht mehr wie früher der Meinung istd as man mit Waffen keinerlei Frieden schafft wurde berichtet. Ob das was im Verteidgungs-Kampf erreicht werden könne all die geopferten Menschenleben wert sei. Dann ging es um Novalis 250sten Geburtstag, eine Vertonung seiner Schriften mit Gitarren-begleitung und eien Frisiersalon der “sprießenden Gedanken”. Einen Film “Memoria” mit Tilda Switnon, Jazz von einem Tropter Nils Wölker(?) mit nem Münchner Orchster (das berobene Album hieß “Kontinuum”), “mixed reality” Tourismus “Essen 1887”, (mit Datenbrille, der lese-brille die älter Mitbürger bruch fürs kleibgedruckte auf dem Samtphone) da haben wohl Leute Plaketten an Denkmälern angebracht wo amn mit QR-Code den wikipedia artikel aufrufen kann. Dann ging es um “urbane Kunst” in einer hütte in Völklingen, nur weil ein Sprayer etwas ”signiert” ist es aber noch lange kein Readymade/Duchamp. Außer vielleicht Bill Gates ver-kauft (Scherben) handsignierte(r) Bürofenster(s).

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519579795-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519579802-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1507294417-kulturzeit

https://simpsons.fandom.com/wiki/Homer%27s_Sperm_Donation_Offspring
https://simpsons.fandom.com/wiki/Springfield_Sperm_Bank


03.05.2022 08:00



[0] 

20220503-0800-0-1.jpg

[1] 

20220503-0800-0-2.jpg

[2] 

20220503-0800-0-3.jpg

[3] 

20220503-0800-0-4.jpg

[4] 

20220503-0800-0-5.jpg

[5] 

20220503-0800-0-6.jpg

[6] 

20220503-0800-0-7.jpg

[7] 

20220503-0800-0-8.jpg

[8] 

20220503-0800-0-9.jpg
Da ich doch etwas geschockt war darüber daß bei dem Hoster aus der Ukraine (siehe virtuelle Mai Kundgebung post vom 01. um 17:00 Uhr) die Internet Zahlungen ge-blockt werden wegen der Sanktionen habe ich schnell nochmal einen Backup-VPS-Mietsrever in Osteuropa um ein halbes Jahr verlängert um zu shen ob das noch geht weil die auch Präsenzen/Lokation/Niderlssungen/ Büros im Krisengebiet haben. Außerdemhab ich ml gecht ob der kostenlsoe 25GB FTP Space de mir ein russicher An-bieter bereitgestellt hat weilich davor Jahren (inzwischen nicht mehr aber fürher) einen VPS-Miet-Server hatte noch funktioneirt. Da ich gerade die Domain baehring.at die im August ausgelaufen wäre verlängern musß hab ich mal Preise verglichen. Ösetrrich ist extrem teur. Ich ab die Domain genommen wiel mein Vater in Österreich ge-arbeitet hat wir also vor Ort sind und der Familienname unter “.de” schonweg war, die Domain hatte ich 2012 (?) meine Bruder zum gebrustga geschenkt weil der damals stduerte und mit einer Masshosteradresse (so etwas wie m,c.baehring@web.de) ich glaube fürsn Praktikum oder so Bewerbungen machte, damit es ordentlich aussieht. Für at - Domains will Nic.at selebt 60,00 Euro im Jahr, bei den freien Registraren die msit güstger sind war bisher der von mir ausgewählte mit 14,99 US$ der billigste ge-wesen. Jedesjahr velänegr ich ihm die Domain die auf “Magnus Baehring Andress: c/o Maximilian Baehring” läuft qausi als Geburtstagsgeschenk, nutze dabei selbst

per Umleitung die max(i(miliam))@baehring.at E-Mail Adresse für mich lsbt, ebenso wie die Subdomain für meinen CV http :// (www.)maximilian.baehring.at der Übrigens seit Jahren nicht mehr akutlsietr wurde. Als ich nämlich Screenshots einbauenw ollte der ganzen Programem die ich schon nafangen nebender shcule her im letzten Jahrtausend so schrieb stellte sich heraus das die Mitgesellschafter meiber früheren Firma mir immer noch eien Teil mir gehördneder Daten besitzen und sie nicht rausrücken. Progarmme wie IbaSys zum DTAUS – Disketten Clearing Vefahren mit den Banken, Cup II (comuteruterstütze erosnalberung), Concept.95, ... und noch jede Menge anderer die ich beim Einstieg der Mitgesellschafter Üebrhebrechtstechnsich mit in die damalige Firma einbrachte. Außerdem wollte ich noch die Frage geklärt haben wie das mit Filmprojekten aus-sieht die iaf emein chüelrtztunsgarbeit basieren. Udn da warte ich bis heute darauf daß Ermittler udn Gerichte ihre Arbeit machen bei dadruch enstehenden midetsens fünf- bis sechsstelligen Eikommenseinbußen pro Jahr. Was mich der mitdem an die Öfftlichkeit geen müssen mit meiner Geschichte wield ei Behörden versagn an “zu-künftigen”/ptetiellen Geschäfseinnahmen kostet ist ne Frage die so iterssant ist wie die wer denn wirklich den Grundstein für das WWW legt am CEENR und auf wessen Veranlassung hin. Nebst Kleinigkeiten wie wiki-pedia oder Google.Gerict richten mir nichat ueßr eienm

beträchtlichen Schaden an, korrupet Justizbedienstete und Ermittler machen sich die Taschen voll. Da hab ich den Leuetn bei eienr sehr großen Außenhdelskammer für die ich mal als subuntenehemr tätig war gesagt. Und unter andrem die Trump Admistation liest hier mit. Udn dann verlassen US Kozeren mit ihern Ivestitionen möglicherweise iNShaare das alnd wiel sie sagen, in eienm Land n dem Kidner entührt wrden, Poltiker/ Journalsiten/blogger vetgiftet und Haus- und Grund-eigentümer enteignet sowie Rechteinhaber bestohlen werden wollen wir keine Geschäfte mehr machen. Aber zunächst mal zurück zur Doamverlägerung. Ich hab auf eine Vergelcihprtal nchgeschut und da stand daß ein Anbieter ein günstigeres Angebot hat bei dem auch die DNS-Glue-Record Verwaltung anders organisiert ist. 9,99 sollte die Verlängerung/Umzug im ajhr kosten. Also bin ich af die siet und tatsächlich, da stand 9,99 Euro für die Verlänegrung, 0,00 Euro für den Transfer. Als ich den Vertrag abschloß hieß es 0,00 Euro udn ab dem 1. Jahr 17,50 Euro. Ich ging davon aus daß 17,50 Euro geteilt durch zwo Jahre 8,25 Euro plus Steuern udn Gebürhen sind, der Anbieter sitzt im Ausland. Aber weit gefehlt, der Anbietr nimmt tatsächlich 14,71 Euro Plus Steuer das sind 17,50 Euro pro Jahr für dei Domain. Dafür ver-schwand die Doamin dann aber noch anderthalb Tage lang isn Nirwana beim Trasfe wohl DNS-Glue-Record Übernhemprblem bei der Registry bedingt,will heißen

DNS Einträge wurdne ohne meine Zustimmung auf die Server des Hosting-Anbieters umgestellt szatt sie so zu belassen wie sie waren. Konnektivitätsausfall / Daten- verlust als die Domain dann endlich “fertig” umgezogen war. Dufte ich alles nochaml nachpflegen manuell. Ich binso stinksuer daß ich mit der andern domains die ich dort hatte weggezogen bin. Auch wenn ich bei dem anbietr esrt aufwändig mit ner Tetsdomain rausfinden musste ob das mit IPv6 DNS-Glue-Records geht dort. Dazu hab ich zum Test noch schnell für knapp 2,85 Euro eine Domain registrieren müssen um zu shen wie das nue Iterfce bei den arbeiet. Die ich dann nach einem Jahr wider wegwerfen kann. Als der Tests erfolgreich lief habe ich dann die andre Domain umgezogen für ca. 6,15 Euro. Macht Gesamtkosten von etwa 9,00 Euro für die ohnehin für September angestanden habende Verlängerung. Ver-glichen mit knapp 11,00 Euro die mich das selbe beim bisherigen Provide gekostet hätte. Den von mir hier ein-gesparten 2,00 Euro stehen die 17,50 Euro minus der 12,90 Euro (die erwähnten 14,99 US$ Jahresgebühr) also 4,60 Euro Jahresgebühr zusätzlich entgegen dadurch das ich auf das Lockangebot hereingefallen bin, das macht ein minus von 2,60 Euro das ich verkften kann, aber dazu kommt ja das ich Domain früher als uroprünglich geplant umgezogen habe, bei Kosten its ja auch immer mit ent-scheidend in welchem Monat die anfallen, ab man gerde Geld übrige hat oder eher nicht. Ärgerlich ist das.

03.05.2022 08:01



[0] 

20220503-0801-0-1.jpg
Ich hab gerde mal ausegrchent was ich so ausgebe für meine ineternt(-anbindung/präsenz) monatlich. Da sind 25,00 Euro für den aDSL-Anschluß (der langsamste den Es gibt) drinnemit 5,00 Euro zusätzlich für eune Flatrate die ich niemals wollte. Dazu kommen dann üebr 40,00 Euro für den primären Server der in der Vergangenheit immer wieder ausfiel weil er Ziel von Attacken wurde so daß ich für ca. 20,00 Euro noch ein zwoten als ein semi Hot-Standby zahle. Zur zustlichen Absicherung meines kompletten AS/ipv4-PI-Space vor Zensur kommen noch-mal ca. 10,00 Euro für eine VPS mit BGP4 Full-Table-Feed / AS/23 Annoucment im Ripe gebiet aber außerhalb der EU dazu damit europäscihe udnddustche Gerichte mein Blog nicht zenserien können. Sind 70,00 Euro. Dazu kämen dann noch mit zwischen 20,00 und 50,00 Euro im Jahr geostrategisch so üer den Globus verteilte VPS-DNS-Server das man meinen DNS genau wie das Routing nicht von einer einzelnen Jurdiktion aus zensieren kann also dsucte udn Europäscihe Gerict kaum eine Chance haben das abzuschaltend auch Nordmerika und Asien Mit im spiel sind. Dann noch der EZB Proxy und der Blog- Update Server und dazu noch jeweils Backupsysteme. Daß die Kosten bei mindestens 70,00 Euro pro Monat liegen heißt daßvon Monat zu Monat noch unterscheid-liche Kosten dazukomemn wie jählriche Verlägerungs- gebühren für Domains, oder eben eine der jährlich oder quartalsweise zu zahlenden Rechnugen fällig wird.

03.05.2022 08:02



[0] 

20220503-0802-0-1.jpg
Normalerweise kostet mich ein Stellplatz im RZ ohne Konnektvität um die 50 Euro mindestens, dazu Strom und die anbindung, ich kenn kaum eien echt seriösen Anbieter der unbetr 250,00 Euro Anbietet. Im Normal-fall hat man auch mindesten 25,00 – 50,00 Euro für 1 GB Datentrasfer zu zahlen, das entpricht nämlich ca. 50 Stunden dauertelefoneirn ans dnere ende der Welt. 2003 hat man nahe DeCIX noch vier-fünfstelleige Euro Beträge zahlen müssen im Monat für einen eigenen Server auf dem ordentlich Traffic war. Und wenn man euine VPS oder Vmnutzt hat man ein Sicherheitsrisiko. Will heißen daß die Preise unterhallb von 100,00 Euro ImMonat rieges Roting und einen BGP Feed zu erhalten normlerwise illusorisch sind. Je teurer es ist desto eher lassen “spaßvögel” davon ab DDOS - ”Scherzanrufe” zu machen. J eteurer eien eizelen Domain inder jahres- und Rgeistrierunsgebühr ist desto wneiger domains versden spam, bene cuhw iel es sich die “alles für Umme” “Spaß-vögel” dann einfach nicht mehe leisten können Scheiße zu bauen. Der ganze Ärger ging los mit dem aufkonmen kostenloser Anbieter für HostinG/mail wie google und als die Telekom t-online/T-DSL mit 768 kbit/s launchte. Wer als Sysop seinen Traffic teuer zahlenmuß der schaut auch automatsich durch den kostendruck darauf daß auf den Maschinen die er dminsitert kein Mist gemacht wird von den Usern. Und ich bin ein Freund eines Internet ab 18, wenn die Nuter auch zumdnst teilwesie strafmüdig sind.

https://web.archive.org/web/20100924173248/www.mainlab.de/

03.05.2022 10:00



[0] 

20220503-1000-0-1.jpg

[1] 

20220503-1000-0-2.jpg

[2] 

20220503-1000-0-3.jpg
Für Marcs Entgleisungen oder die #berlinNueKölln02407 Basejumpern wie #beamerGate Cleo oder “Ersatzmama” Jule die das Kind von seiner Rettungssanitäter – Kollegin vorenthält während die richtige Mom in der Klinik von Psycho-Lea ist und deren Bruder Stevie wegen (in auch nur in diesem Falle) untergeschobner Drogen im Knast hab ich momentan was das lesen von arvo.info angeht oder afcebook keine Zeit ebensowenig wie für Döner-essen Magersucht Toni und diesen blöden Model-Scout Max mit seinem Editorial-shooteing. Oder MagentaTV Werbung die asuegrecent im Moment des größten Rad-sport – Triumphs wegefällt von wegen gelbem Tour de France Sieger (?) - Trikot. Carolin Kebekus hat neulich, da hab ich eine Wiederholung einer Show von ihr gesehen, nicht “das gute” neo magazin bei der EWIGEN NUMMER ZWEI des deutschen Fernsehens wo sie bei Böhmi zu Gast war, sogar RESTE-ESSEN gemacht, wie glaub ich V.Z. (geb B.) die in KLAPprigen alten MühL - Restaurants Essen ging mit der Fmailie irgendwo außerhalb. Ich hab gehört daß mein neuer #berlinNeuKölln02407 Liebling der Roobärt zurück sei jetzt wo Hostel und Lea ruiniert seien. Vielleicht kann man sie ja ihre Altkleider verkaufen die ihr Spielhöllen - Frank gesponsort hat. Das erinenrt michd aran daß eienr aus meinem Jahrgang der Poliziste wurde (ist glaub ich in die EDV gewechselt). “die Hard” / OLi SCHUL_E vonder shcülerzetung eine Mutter hate die Second aHand für Kinder verkaufte in einem Laden.

Der Polizist und Schülerzeitungsvertretunsg -redakteur (keinerlei Interssenskonflikte?) wohnte auch nahe dem Lämmerschweigen Bauernhof wo am Friedhof ganz in der nähe (siehe Haloween Party Beitrag) Pärchen beim Beishclf im Auto dessen Stoßdämpfer testeten. Hat mir mal meien Kita Ehefrau – erzählt. Weil doch Olaf Scholz der mit Mefiösen methoden andern vonihm gemchet shculden aufzwängen will mich an einen “Hass hat hau-sverbot” “Ole. Z” erinenrt derebfalls in der Schülerzeit-ungsverterugsszene war . Wobei ich bei O. S. (dem esrtegannten) “OpenbooKs” Firma/Domain daran dneekn muß wie sehr sieieShcüler udnstudent füher evrscht haben mit TCP/IP, effiziert was Header angeht wäre viel- mehr eine Namens- und Diensteauflösung zu machen, zum Stichwort DNS (und “/etc/services” die dahinter laufen) hatte ich ja schon was gesagt die die ethernet und/oder wifi mac-adressen nutzt, sie eventuell ordnet statt nochmal neue ip nomen-klatur on top zustätzlich dazu zu schreiben schreiben die etlich byte pro paket in anspruch nimmt. Ich hab ja schon ein paar mal was zu MPLS und zum thema header-compression gesagt, zum glück ist die win-sock ja ein “socket,” also etwas das man je nach bedraf einstöpseln und eben auch durch etwas andres ersetzen kann. Ich dnek da an sowas wie daß man die amch adrressn beginnend mit nem hdrwareitgen fürs jeweilige sgement im LAN reserviert das nicht geroutet wird in debian syntax etwa:

allow-hotplug ethX
iface ethX inet static
pre-up ip link set dev ethX down;\
ip link set dev ethX address AD:12:34:56:78:90;\
ip link set dev ethX up

wobei der Anteil am anfang mit dem imbeispile “AD:” beiggen ählich einer netzmaske sagenwürde das ist LAN, lokales Büro-Netz, nicht nach draußen routen/bridgen. Aber so ist das nunmal wenn Stammtisch-journaille das Gastronmie-Lokal mit dem Wahllokal verwechseln wo Leute die keine Ureinwohner oder dern agehörige sind wie inder un Hcarta voresheen keien Zutritt haben (erst gestern hat bei hart aber fair Friedmann amlwider was zum Thema “Erde sammlen” egsagt daß niemdn ein An-recht auf einen festen platz auf der Welt hat, etwa die Isrealis auf Palästine, oder hab ich mich da verhört udn es gab auch eien Beitrag von einer russichen frau die sagte sie glaueb das Selensky der ein Komiker sie die Bevölkerung verarsche). Wenn Luet Exkludiert wrden sollen von Wahlendann sidndie whalen nicht gültig. Und dann werdne so teure schwachsinnsentscheidungen ge-troffen wie das jedes Datnpaket zwo Wohnsitze hat, einen nach MAC und einen nach IP “1984\vinston SUerf” Addresse Ich hab von Anfang an gesagt nehmen sie so etwas wie ISDN/ATM Adressschemas was man nicht erst mühevoll nach IP/ hi und zurück üebrsetzen muß.

https://man7.org/linux/man-pages/man8/ip-link.8.html
https://www.rfc-editor.org/rfc/rfc4901.html#page-6 ?
https://www.iana.org/assignments/service-names-port-numbers/service-names-port-numbers.xhtml ?

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1526339137-hart-aber-fair

03.05.2022 16:00



[0] 

20220503-1600-0-1.jpg

[1] 

20220503-1600-0-2.jpg

[2] 

20220503-1600-0-3.jpg

[3] 

20220503-1600-0-4.jpg
Ich hab schon wieder irgendwelche Epresser aus dem Orient (arabsiche scift) die mir an meienPrivatadresse unaufgefoderte Bewerbungen zusenden, meine EMail Adresse haben die wohl aus dem Internet. Die Antwort war die slebe wie letzets Mal, sowhal auf desucth als auch engelsich: ich nehme keine Bewerbugen entgegen. Dasw ar soagr wioeder der/die selbe AbsenderIn der ich das schonmal schriftlich gegeben habe nachweislich, siehe Blogeiutrag zu Email vom 25. April 2022 15:24 Uhr. Seit heuet haben sie sich eien nue masche ausgedacht. Jetzt wollen sie daß ich von ihnen /20 /21 und /22 IPv4 Adressblocks anmiete. Das ist ntrülcih imRiep gebit aufd das strikteste untersagt mit IPv4 Adressen zu handeln, diese unter- oder gare weiterzuvermieten. Denn es soll Ja Transparenz herrschen bei den IANA Zuteilungen von Rossourcen im Netz. Die dürfne nur von den Peroenen oder Firmen genutzt werden die auch als deren Nutzer in der offizeillen Datenbank herifür eingetragen sind. Ich hab gelich ma gepetzt weil ich das absolut widerlich finde was die da zu tun probieren.. Das ist vergleichbar mit dem Verzerren des marktes für bezahlbaren Wohn-raum für Einheimische durch illegale AirBnB und ähliche Untremietverhältnisse anLeute die heir üerbhaupt nichst zu schen haben von denen die Behörden nichts wissen sollen. Genau wie gezilet Melderegister Fälschungen. Öfftlicher IP_Adressraum ist wie ein Führresein, er ist nur für diejenige Person gültig auf den er ausgetsellt ist.


-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Fwd: IPs available
Datum: Tue, 3 May 2022 13:59:58 +0200
Von: Maximilian Baehring <maximilian.baehring@googlemail.com>
Antwort an: maximilian.baehring@googlemail.com
An: anti-abuse-wg@ripe.net

Hello

It seems that possibly "N***a W." <support@d***ld***a.network>
tries to trade with IPv4 Networks without documenting the correct
users.

Regards,

Max

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: IPs available
Datum: Tue, 03 May 2022 09:15:29 +0000
Von: N***a W. <support@d***ld***a.network>
Antwort an: N***a W. <support@d***ld***a.network>
An: maximilian.baehring@googlemail.com



IPs available
Dear colleagues,


I would like to let you know that We have a /20, a couple of /22s and a /21 available.

Are you interested?

Thanks,
N***a W.

/This message and any attachment are confidential and is protected from disclosure. If you are not the intended recipient, please email the sender and delete this message and any attachment from your system. This correspondence and any and all documents attached to it shall not be qualified in each case as a contract offer unless has expressly agreed on the contrary. //Unsubscribe <https://www.ipv4.help/?mailpoet_page=subscriptions&mailpoet_router&endpoint=subscription&action=confirm_unsubscribe&data=eyJxdWV1ZUlkIjo5NiwidG9rZW4iOiJwdHFqMWRiNXdpb2trbzRjY2s4OGs0b3drb2c4d3dnMCIsImVtYWlsIjoibWF4aW1pbGlhbi5iYWVocmluZ0Bnb29nbGVtYWlsLmNvbSJ9>/



-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Re: IPs available
Datum: Tue, 3 May 2022 12:01:35 +0200
Von: Maximilian Baehring <maximilian.baehring@googlemail.com>
Antwort an: maximilian.baehring@googlemail.com
An: N***a W. <support@d***ld***a.network>

NO WE ARE NOT! TRADING IP ADDRESSES IS NOT ALLOWED BY RIPE REGULATIONS!

Am 03/05/2022 um 11:15 schrieb N***a W.:
> Dear colleagues,
>
>
> I would like to let you know that We have a /20, a couple of /22s and a
> /21 available.
>
> Are you interested?
>
> Thanks,
> N***a W.
>
> /This message and any attachment are confidential and is protected from
> disclosure. If you are not the intended recipient, please email the
> sender and delete this message and any attachment from your system. This
> correspondence and any and all documents attached to it shall not be
> qualified in each case as a contract offer unless has expressly agreed
> on the contrary. //Unsubscribe
> < https://www.ipv4.help/? >/
>
>

03.05.2022 16:30



[0] 

20220503-1630-0-1.jpg

[1] 

20220503-1630-0-2.jpg
Heute gibt es mal wieder Post für Leute die zwar einen Briefkasten haben (orange Pfeile) wo aber die Postboten (F*d*x) das nicht eniwerfen. Zudemist der brief an der Oberkante beschädigt als einer geöffnet worden der auf der Briefkastenanlage steht oben, daneben steht eine einzelne Postwerbungswurfsendung eines Autohauses die “an alle Bewohner” des Hasues adressiert ist. Der Name von dem typ erinnert an 16/32 Byte ASn Handles.

04.05.2022 05:30



[0] 

20220504-0530-0-1.jpg

04.05.2022 06:00



[0] 

20220504-0600-0-1.jpg

[1] 

20220504-0600-0-2.jpg

[2] 

20220504-0600-0-3.jpg

[3] 

20220504-0600-0-4.jpg

[4] 

20220504-0600-0-5.jpg
Die #Simpsons wurden dazu missbraucht einen Prepaid gemeint war wohl “all inclusive” Urlaub auf inden Tropen zu bewerben. Lisa hatte Wahnvorstellungen(?) daß man der Familie ihr Haus wegnehmen wolle und sie dann im Auto leben müssten. Es kam heraus das Millhouse Mom und Dad ihre Mitmenschen abzockten in dem sie Miete fürs Wohnen in einem als Ferienwohung genutzten Haus verlangten das zur Kolonialzeit (illegal, ohne das Eigen-tumsrecht am Grundstück von den Ureinwohnern zu erwerben ?) von ndierlädscihen Eiwanderen errichtet worden war. Milhouse Dad trank Wasser das inden Tropen meistkein Trinkwasser ist und wurde Krnak,hatte amgrkämpfe. Marges schwester Patty hatte ne Internet-Dating Plattform - Bekanntschaft mit in den Urlaub ge-bracht, Eveyln, die sich sehr gut mt Homer evrstand, fast so war wie er. Udn die Tochter von Schulrat Chalmbers die ebenfalls mitreiste hatte permanent Sehnsucht nach ihrem Verlobten, einem Rowdy. / Die zwote Folge war eine Halloween Folge wo dei Familei Simpson Truthähne waren die von Vogelfängern eingefangen wuren und an Erntedank geschlachtet werden sollten. Mareg hatte im Nest gerade ein Ei gelegt. Als jene Truthähne die vor Homer an der Rieh waren bei der Schlachtung geköpft wurden lief eienr davon Kofplosweiterwährend Blut auss eienm Halsshcoß, das heilt man für hexerei udn brnnet die Siedlung in der eine Arte Erntedankfest stattfinden sollte nieder wodurch Homer entkommen udn Marge

und die Kinder befreien konnte. Dann hatte sichd ei Fmilie so eine Alexa gekauft und die KI diemt allen Daten von Marge gefüttertw orden war hielt sich für lebendig. Sie kochte so Thermomix artig die rezpte die man ihr eiegegebenahtte für die Familie. Udn zwar besser als Margeslsbts wodurch dieseEifersüchtig war. Also wollte Marge die Maschine abschalten, aber die “Seele” des Alexa system schaffte es sich in ne Intrenet Cloud hoch-zuladen und so zu entkommen. Dann kam eine sehr gute Teilfolge wo ein autonom fligendes Raumschiff druchs All flog oder besser trieb (nach einer Katastrophe auf der Erde?) auf der Suche nach neuem Lebensraum dessen Passagiere im Hyperschlaf waren. Sie (die Siposns Kidner und ihre Freunde) wurden geweckt und sollten sich was zu essen machen versuchten aber ne Dose Preiselbeeren in eiem 3D-Drucker zu replzieren. Dadurch bekam die Masse aus Gelatine eine Seele und wurde lebendig. Sie saugte den Leuten an Bord ihreskeltte herus, ernährte sich davon. Der eein Mitshcüler von Bart opferte sich, wollte eins werden mit der Masse, sein einziges Lebens-ziel sei vollständig als Gummibärchn verzehrt zu werden. / inder 3sat #Kulturzeit ging es um Fridrich Merz inKew der sichmit Selskyi und Kltschko traf. Ählichwie Christo den Reichstag verhüllt hatte verpckte man Kirchen und ihr Intreterur um es vor Bomben zu schützen. Dann ging es um eine Schuspieltruppe die im Thearer nur ohen Publikum spieln druften weil das bei eienm Luftangriff

nicht shcnellgenug vekuiert werden könnte. Man hat die hitrsichen Gebäude digtial vermessen, fasll etwas zer-bombt wird kann man es anchher anhand der Pläne Wider aufbauen. Dann ging es um den Tag der Presse-freiheit (ich hab shcon bei fefegeelsen daß wir hier in Deutschland mit Patz 16 mal wieder schlecht dastehen) In Österreich gab es die “Inseratenaffäre” was zur Ab-wertung führte. Eien Jorunalisten eienr geshclossenen Zeitung inRussland hielt eine Rede udneinReporter des Sender Echo Moskau berichte wie ihenn die Frequenz abgeschaltet worden wäre aber si au yutube/im Internet weiter “senden” konnten. Dann kam was zu Vikrro Orban der seinem Ungarn wieder seinen alten, traditionellen Glanz verleihen will, es git aufwendige Bauvorhaben. EinInternetsender “Club Radio” berichte daß sie Probee hätten Werbkudne zufidnen für Oppostionelle Progarmm weil die Firmen keinen Ärger mit der Regierung wollen. (Da muß maneben bei den Küstelrn Geld einsammeln, wenn eien Band eine neue Platte/CD rausbringt oder ne Tour bewerben will dann muß das abspielen der Songs im Verkufsföderungs-Multilikator Radio eben wie ein Spot der egsedet wird Geld kosten das üebr die Platten-udn Ticketverkäufe wieder reinkommt, Marktingaus-gabenw ie in jeder andern Brche auch, das analoge gilt für Film/Theater im Fersehen: MTV/Viva können sich durch Werbeiinnahem auf gesndeten Musikervideos die bisher schon per shclichwrrbung der Verkuafsförderung

dienen finazeren). Der Konsument würde dann druch den Kauf von Platten bestimmen wie in jedem anderen Markt auch, nur Qualitatv hochwertige Musik dei cih auch gut verkauft würde gesendet. Man muß das als eien art Insvtemenet sehen wenn man denn dem Senderfürs abspeieln des eiegen songs als “schleich-werbung” Geldzahlt, Geld das wieder reikommt wenn die Hörer den Song densie gehört haben kaufen und damit zum Unterstützer des Senders werdender sich so Fianzeirt. Radio von den Kosumenten für Konsumenten. Wenn ihen “das vorherige Album” der Abndgefile” gefällt ihnen oft auch “das neue Album” von denen. Wennihen der Stil des Songs den sie gerade gehört haben gefällt, dann gefällt ihen auch der eienr band aus dem Gleichen “Genre(?)”. So würden sender eetehen die Pop, Punk, Rock, Volksmusk sneden, ganz von allein, weil jeder der seinen Song “schleichbewirbt” möglichst an eien große Zielgruppe sienes Genres ranwill. Das können Computer asuwerten was gerde trednet vom Musik-Zeigeschmack in einr Zielgruppe, wobei man Punks auch bestimmte Sezne - Klamotten und Haarschnitet verkaufen kann. Da hab ich shcon Anfangder 1990er gesagt. Daß man die Fanclubs betimmter sehr rpominenter Bands die für eien Musikstil stehen /charketrsitsich sind zu Multplikatoren machen kann. In Prinzip ist Streaming woab und an was neus in ne Filterbubble neu hineinbeworben wird das dankbaer nonplusultra an Verbraucherfreudnlcihekit.

Dann wurde in der 3sat Kulturzeit noch so “blieben sie drann” Trailer-artig ein Doku-film “Unbeugsam” be-worben am gleichen abend auf dem Sender (also 3sat), ard/daserste amchen das ja in brist oft so daß mit einer Homestory oder über shcuspiler berichtet wird deren Filme dann am Abend im Hauptprogramm laufen. In St. Gallen gibt es ein Tanzfesitval, es ging um Musik von “Bodi Bill”, ein Pia Basuch Ballett, Ein Filmfets in Müchen woe einFIlm üebr alexnder Nwawlny gezigt wird, Eien Plaktausstelleung in 8/1en die Fotos von Graffried üerb Ungarn zeigt die sonst eher enig af Plakaten zu sehen sind, die Met Fashion Gala und Rap-Musik von Eli Preiss, nem neuen weiblichen deutschprachigen (mama)Heintje

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519580249-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519580261-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1507294502-kulturzeit

https://blog.fefe.de/?ts=9c8e1c28

04.05.2022 07:00



[0] 

20220504-0700-0-1.jpg
Am Abend hab ich mir dann auf 3sat #Denler angesehen das war ziemlich spannend es ging um die interessante Frage ob man wenn man Informanten/V-Leute vomVer-fassungschutz in die rechte szene einschleust und von sich abhängig macht, etwa mit Saatufträgen (40 von 160 der NSU/Heimatschutz Nazis stünden aufd er Payroll des Innenministeriums) od mann dann ichtdie rechte Szene subventioniert,genau wie diese ganzen vom deutschen Staat geföderten Planstellen gegen Aarssiums wo anti-fanten Jobs finden. (oder die Frauen- und Schwulen- Beratungesbüros, das geht auch in die selber Richtung). Das geht bios hinz zum freilligen Polizehelfer Anchbarn der dafür ne “fizeille Aufswndsenstchädigung” kassiert, wenn er MihiGru hat als aufstocker bleiben akn und so Irgdnwan eigebürgert wird obelcihdas genau das elbse ist wie ein Stasi-Spitzel. Ich meien das eben im Falle der Antifadie ja bekannt dafür ist rchte Gewlt zu inszenieren. Was war eigtlich zuesrt da, inderweimrer Republik der Rotkämpferbund (siehe #Elser) oder die Faschisten die “Law and Order” predigten? Sind diese Rotkämpfer-truppen (siehe auch ROTe Armee Fraktion die anshcläge evrübt) möglciherwise von Mouskaus Kommunsiten (nicht Putin) gelenkte Saboteure? Esstand egrde erst einartikel inder Bild daß Selskyi zugegebnaht daß es Ukrainer gebe die in Russland gezilt Sabotageakte aus-üben um Putisn Rgeime z shcden und ihn zu strüzen. Es gab jedenfalsl viel Ungreitheiten bei NSU -Emrittlungen!

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1507294507-dengler
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/flammen-inferno-in-oel-depot-drittes-feuer-in-wenigen-tagen-mysterioese-brandser-79871752.bild.html

05.05.2022 05:29



[0] 

20220505-0529-0-1.jpg

[1] 

20220505-0529-0-2.jpg
Aktuell, 05. Mai 2022 ca: 08:00 Uhr, sind zwo Männer im Keller wohl an der Heizunsgsanlage am herumwerkeln Die ich bei mir geklingelt hatte, ich bindann runter aber die wollten nur wissen wer den Schlüssel zum Heizungs- Keller hat und den hat ihnen die Keller-Hausmeisterfrau (die kam aus der Wohnung von C***kovic) gegeben.

05.05.2022 08:00



[0] 

20220505-0800-0-1.jpg

[1] 

20220505-0800-0-2.jpg
Bei den #Simpsons ging es gesternd arumd as Neds Sohn Tod aus der kirche austrat weil Gott das Ableben seiner seiner Mutter Maude nicht verhindert hatte. Sein Vater Ned verbannte ihn daraufhin zu Familie Simpson. Auf einer Straße wurden Hoemr udn Ned dann von einem Uber-Fahrer überfahren udnlandeten im Krankenhaus. Sie wares hcon so gut wie tod abr Dr. Hbebrt udn Gebet des verzewefelten kleinen trod holten den Vater zurück./ Dann ging es um gestohlene (UPS -?) Pakete die zu Weih-nachten vor der Tür wo sie bagelegtworden waren ver-schwanden. Tingeltangel Bob hängte Bart an seinem Baum auf (wie ich das mit der Göring Eckahrt vorhatte damals im Wahlkampf). Die Familie machte nen Ausflug in einen Weihnachts-Vergnügunsg-Park wo Tingeltangel/Sidehsow-Bob als Nikolaus angeheurt hatte (egtelich arbeiet er Zur Zet ja las Luechtturmwärter). Auch das Fernsehen versuchte herauszufinden wer die Pakete klaute. Man stiß auf eien Spur eien Sparyers anmens S.B. Udn ging davona uss daß das Bob sein müsset, ber der war ganz harmlos diesmal, vergab eine Chance seinen Erzfeind Bart umzubrigen (in sienr Roll eals weihnachts-mann könne er nichts Böses tun), die Paktediebe waren S(mithers) und B(urns) der ich dafür rächen wollte das sieen Letern ihn als Kind isn Internat steckten wielsie das beste fürihnw oltlen satt, wiew er es emfand um im die Elterlieb zu enetzehen. Im Wihnchstwuderland gab es auch noch ein jüdisches Hanuka Öl-Zockerei Casino.

Sideshow/Tigeltangel Bob hatte ein eenweiblcihe Fan,sietenwegen udnw gen des zeitjobs im Weihnachts-wunderland vergaß er das Leuchhturmlicht anzschalten. Daher Gab es eie siffkollision. / Bei der 3sat #Kulturzeit ging es gestern los mit eienm Film über Nawalny der indie kinos kommt. Es ging umdieVErgfitungdern Oper er in gefangeshcft wurde. Die EU hat ein Ölembargo ver-hängt gegen Russland, russcihe Medien heir inder EU werden dichtgemacht und das Vmögen Orthodoxer Kirchenleute eingefroren. Es ging auch nochmal um den offenen Brief an “olAF SchOlz” mit seinen vielen Unter-zeichnern die mit sienr Poltik nicht einverstanden sind. Dann kam was zu den Ruhfsretspeilen wo man sich da-rüber aufregte daß es Flüchlinge 1. udn 2.Ordnung gebe Udn üebr den “blidne Gehrosam” genüebrder Obrigkeit. Die Frrmdtsämmigenw oltne die dsucthe dau anstacheln ihre Rgeierung zu stürzen, nicht eisshen daß Menshcn mit dneen man inLienb verduene ist, etwa üerb gemein-same Kidner die nicht aus vegreltigungen stammen, einVorrcht haben gegenüerb nicht Familienmitgleidern. Man läßt ja auch nur leute aus dem Familienkreis bei sich wohnen udn ebshcnkt sie udn nicht iregndclhe Fremden. Dann gab es eien assozaitive Collage von eienm Freud kidn üerb Sigmund Freud. / Eine Pinochio Aufführung. Es ging um Jugend-Projekte in afrikansichen Slums udn Antisemitismus Vorwürfer auf der Dokumenta wo man spenden sammelt. Und wieder um Raperin Eli Preiss.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519580647-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519580658-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1507294586-kulturzeit

06.05.2022 05:31



[0] 

20220506-0531-0-1.jpg

06.05.2022 10:00



[0] 

20220506-1000-0-1.jpg

[1] 

20220506-1000-0-2.jpg

[2] 

20220506-1000-0-3.jpg
Bie den #Simpsons ging es gestern um Lisas Zahnspange. Ihr Kieferorthipäde war in Wirklichkeit ein betügerischer Paradontholge gewesen. Sie musste daher nochmal zu einer Rumänin deren Name nicht etwa “kids-rule-ovic” also “kinder sind de rgeierung” sei sondern das stünde in ihrer Sprache für “tötet alle kinder”. Lisa musst zwangs-weise lächeln, ihreneu spange sorgte dafür. Ihr file auf das egal wide negativ das war sie sagte die Leute sie dennoch mochten wiel ihr neues Lächeln alles weider wett machte. Die restliche Familie bekam derweil eine Hochzeitseinladung von Arti Ziff, dem New Economy Miilardär in Form eines Gerätes das ein Hologram projezierte. Derahtte Holze herstellen alssen daswie Geld aussah um es evrenne zu können. Auf der Hochzeti wo Homer wieldie fmilie derbrut fehelte diese zumAltar führensolltestellte sich ehruas daß die Barut ein Doppel- Gänger von Amrge, Artyis heimlicher unerfülletr Liebew ar. Es stellet sich am ende heraus daß diese Doppel-gängerin ein Andorid war udn agr kein Mensch, Lisa versuchte derwiel ihren Beliebtheistbonus in nen Wahlerfolg beid er shculprecherwahl umzumünszen. Als aber auch noch zuder bisher nur für den Oberkiefer eiegstezten spage eine dür den der Ubterkiefer ergänzt wurde evrschdn ihr Zwangslächeln. Sie traute sich nur noch mit einer “Funny Face App” per videoknferenz an der whal teilzunhemn und ihr Lächelnwurde als Betrug entlarvt. / In Folge zwo gab es eien Nazi Schatzkarte

Anahnd der Kmaputä den Meeresgrund mit Snar nach ienr shcztkiste absuchte und nachdem er nach einem Sturm nochmal neu anfangen musste diesen dann auch Fand udn hb, die gemiende beshclgnhatem die Truhe. Arge stzet sich aufeienr Büregrvermmlung druchmit her Ideee das Geld in eine Schule/Uni für MINT Fächer zu stecken, die kinder bekmen CBT Kurse udn hhatten Spaß am lernen. Es stellt sich aber haraus daß die Jobs auf dei mansie dort veorberte allenur aushilfsjobs waren in der Altenpflege. Lisa starte ein Rveolution udn Homer hasste ide amshcien so soerh daß er lieb slebt Limonade an nem Stand ausschenkte als es eienm Automaten machen zu lassen. Amen Ende schafften die Schüler es daß der Zentralrehcnr der shcule sich slbst zerstörte, was ab rnicht daran näderte daß es nur noch Jobsals Lieferjunge gab und in der Zukuft – das sah man in eienm Ausblick - alle Skalven der smchien/Rboter/Rehcner wurden. / In der 3sat #Kultrzeit ging es um Totengndenken in der Ukraine, allerdinsg die von der Wehrmacht Getöteten im 2. Weltrkeig betreffend. Hitler (nicht etwas die ahbsburger) hätten geplant die Ukrien zu eienr kOlonie zu cmhen dern Enrteträge zwichen Stalins UdSSR und dem NS-Staat habe aufegteilt wredne sollen. Darsu er-wachse Dsuctehland eien hitriche Vetwortung, es ging um steinmier den nun doch vonSlekyi zsummen t shcolz eigeladenwordn ist dieUkrien zu bechuen. Dann kam ein Binale Betriga aus Rumänien, es ging um eien Behiderten

dessen Intimität man mit einem Film und ner Installtion isn Rampenlicht zerrte. Und das auch noch am Welttag der Menshcn mit Behiderung de rmit Kund-gebugen begangenwurde. Danach ging es dann weiter mit der documenta15, den atisemitismsu Vorwürfen, eienr abgsagten Diskussionsveranstaltung. Israel sei eine Kolonie der EU heiß es. Ein Sznaidr referierte von Tel aviv aus darüber daß Meinungsfreiheit und Kunstfreiheit zu-sammenhängen. Was die Znesur von Küstelr der Srael Boykott Bewegung BDS anging. Israels Zinismus dürfe man druchaus als Bestazn palästinesichen Territoriums verstehen, die sichtweis daß die Judne sich einm Staat erkämft höäätten sie die rein isralische Perpektive. Dann gab es in Österrich apssend einThetretsück zum Tehma “Assimilation” mitd em Ttie Leopoldstadt. Dann kam was üerb Lihtographien von Edward Munk, danch ging es umeinComputerspeiel. Dann gab es eien Filmbeitrag über Kinderarbeit im Iran auf den Festepiel in Venedig. Es ging um die Frage ob Illegale Armutszuwanderer - kinder ein Anrecht auf Schulbildung hätten, es gebe eine Ferununi Sun-School, udn da musste ich sofort an die #simpsons Folge denken, daß grioße Hersteller von EDV Kidne rzum Sklaven der emshine ezrielen idnem sie ihn z.B.: mit verbilligetn/kostlosen shculverioen IHRE Firmen- eigen Prgrammerprche/Textverabeitung beibringen also ein Herstellerbindung zu kreiern versuchen anstatt einen universelle Unterricht anzubeiten.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519580918-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519580924-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1507294669-kulturzeit

07.05.2022 08:00



[0] 

20220507-0800-0-1.jpg

[1] 

20220507-0800-0-2.jpg

[2] 

20220507-0800-0-3.jpg
Bei den #Simpsons wollte Lisa gestern Professor Fringe interviewen weil der als Erfinder einer Kryptowährung zum reichsten Mann in Springefield geworden war. Das zog den Neid von Mr. Burns auf ihn der nun mit einem Team von Nerds in Konkurrenz zu Fringe selbst ne Crypto Währung erfinden wollte. Sein Projekt scheiterte. Der-weil musste sich Chief Wiggum “Three billboards outside Ebbing , Missouri” artig durch Plakate neben der Straße daran erinnern lassen daß er seit 20 Jarhen seine Arbeit nicht richtig machte. Am Ende knackte Lisa dann Fringes Gleichung/Alotithmus woemit all sein Cryptogeld wert-los wurde. / In der zwoten Doppelfolge ging es um einen “Ironman / Avagers” Kino-Film der Star Wars artig einen zwoten Teil haben sollte in dem es weiterging. Alle in Springefiled fieber-ten dem neuen Teil der Saga (aus dem Marvell Universum) enteggen. Milhouse war krank udn bekam daher Besuch von einem der Stars der den neuen Film lange vor seiner Veröffentlichung auf einem Laptop dabeihatte. Aber da Bart gerade in Milhouses Krankenzimmer war kam es zu einer Verwechslung und er satt ilhousekontne den neuen Film vorab sehen. Mit dem Wissen erpresste er sich allerhand vorteile, etwa beim Comicbuchverkäufer. Wie bei ienem Fußbalsspiel aufd as gewetet wird wollten die Luet nicht das vorher etwas bekannt würde. Um bart eien Lektin zu erteilen shcffetns i ihn eine ien virteuelle Relität udnlißen seien Helden aus demF ilm dort sterben, der eiegtlich über-

lebt hatte, deshalb weil Bart allen verraten hatte wie der Held seinen Gegenr austrickst und sein Gegner darüber gelsen hätte und seinen urprüngelcihen angriff deshalb überarbeiten neu planen können so daß der Schurke Erfolg hatte. Die Porduktionsfirme des Films üerbeget daß man Bart töten könne wenn er plaudere, ebenso seine Eltern die sich beschwert hatte daß es sich bei der Virtuellen Relität ”Fanerfahrung” wohl eher um Psycho-terror handle. Man deaktiverte eien bereits dort tick-ende Bombe unter dem Bett von Marge und Homer und ließ sie VORTERST WEITERleben. / Die 3sat #Kultrzeit begann mit Fukmasten-explosionen in Transnistrien. Eien Jorunalsitennamens alina Radu berichtete. Das russische Militär wolle wie inder Ukrine der russichen Miderheit in Moldavien “zu Hilfe eilen” wiel das dortge Parlament be-schlossen habe keinen Russischuterricht merh an den Schulen anzubieten. Dann kam eien norwegische Autorin namens Fatland zu Wort die die Norgweiche Perpektive auf Russland shclderte. N de rGrenez habe se nie krge gegeben. Für Putin sei der Zsussmebruch des UdSSR Imperiums eine (Verteidigungsteshcnich?) geoplotsiche Katastrophe die er rückgängig machen wolle. Alle ehe- maligen Sowjetrepubliken dürften nciht weiter abtrünnig sein. Dann kamen die Kindrbuchtipps, “Mian” üeber nen kranken Untermieter, “Bone Music”, “Tanja im Theater”. Es ging weiter mit einem Theatertreffen an den Berlienr Festspielen. Stück von Schiller, aber auch über ein von

einem Fan gestalkten Satr de rmit dem Promi eine Affäre hatte. Und auch noch um die Genderdeabtte. Mir file auf das da vornehemlich Frauen beitligtw aren. Dann ging es um einen Typen der so (Gitter-)Netze in der Architektur Sichtabr mchte, die “Autocad”/”Meshes” von Gebäuden die er zur Kunst machte. Er macht auch was zum Thema Energiehunger und wollte mit Ballons ohne Energie zu tanken oder so fliegen (nur mit Thermik/scharer folie?). Die Drahtgittermodelle aus den CAD/Sattik Programmen seienqusi die stahlstreben in koplexer architetur wie der Reichstagskuppel. Würden Christo/JEna Clude bei ihren Verpackugen von Gebäuden und Dingen Sandsäcke ge- Nutzt haben wäre das sehr ählich zum”Denkmalschutz” Erhatesnwerter Bauet vor Fliegrvomben in der Ukraine. Wo man ja gerade dnkmäler der epoche sowjet-russisch- /ukrainsicher Freunddschaft entfernt hat aus Wut ohne über den hitorshcen/geschichtlichen Informatons Verlust nachzudenken der damit einhergeht. Viktor Orban hat ja druch das er seinen Amtssitz wider auf dei Prager Burg verlegt hat gezeigt in welcher Tardition er sich stehen sieht so wie acuh der Umzug des Budnestages von Bonn nach Berlin zeigte an elche epche man anknüpfne wollte. Nicht nur in Museen wird da ausgestellt was den Macht- habern passt, auch Bau/-Dednkmäler imStraßenbild sind betroffen von “Zensur”. Man steel sich mal vor Griechen oder Römer hätten ihre Altertums-Bauten abgerissen. Oder man denke an Clintons/Mittarnds Bibliotheksbau.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519581164-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519581171-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1507294762-kulturzeit

08.05.2022 11:00



[0] 

20220508-1100-0-1.jpg

[1] 

20220508-1100-0-2.jpg

[2] 

20220508-1100-0-3.jpg
Ich bin seit mehreren Tagen daran an meinem außerhalb der EU aber im Ripe Gebiet Peering BGP – Communities zu implemenentieren damit Asien/Osteuropa Traffic dort also vor Ort ankommt und hingeleietet wird udnncih so sher zu den Peers in (Zentral-)europa innerhalb der EU. Das ist mit einem einzelen Prefix und AS das an unter-schiedliche geografisch hunderte/tausende Kilometer voneinander enfernr liegenden Orten nicht ganz einfach. Jeder Provider tagt andere Commuty Attribute an seine Routen, es sit nicht ersichtlich welches Prefix regional in welches land gehört aber so ist das im Backbone nunmal die PI-IPv4-Space Providernetze die nachher den PA-IPv4 Space routen, also die endkudnenenetze, sind ja von der Natur her schon länderübergeifend. Anhand eines AS Handles kann man (Ausnahme Telia oder UUnet) nämlich nur sehr schlecht feststellen wo man Traffi am besten anlandet, insbesondre wenn Provider an meheren Orten gleichzeitg präsent sind. Idealerwise sollte das so us-sehen das der Traffic aus asien im Asien am gegografsich nächstliegenden Peerr abgsendet/entgegengenommen wird Also im Süd/Osten und der nach Amerika an eienm Peer im Nordwesten. Also mit Präferenz, beim Ausfall eiens Peerings sollen natürlich die verbleibenden Peers den Traffic des ausgefallnen übernehmen. Miets kann man nur Communities taggen wie: D*CIX eingehend prependen (schlechtere Priorität) woebi man dann auch korrespondierend eingehend den BGP Feed des Peers

anpassen sollte damit die AS-Pfand anzhal Routesdistanz eigehend und augehend gelich ist. Das Bedute man muß dan anch AS Pfad udn am besten noch den eingehenden Communiyt Tgas suchen udn shcuen daß man bei dem BGP Full Table Feed den der Upstream anliefert dann entsprechend für diese Routen ebeenfalls noch ein AS Pfad prependet wird. Damit die Route hin udn zurück gleich lang bleibt und Traffic auf dem gelh weg rasugeht wie er reienkommt. Verifcht kann amn sichd as so vortellen daß die Pakte die UPS anliefert cuh von UPS abgeholt werden, dei die DHLS liefrt auch bei DHL aufgegeben werden, die bei Hermeis ... usw., so läuft das in einem (flächenmäßig) großen EDV Netz auch bei ausfallsicherem Roting. Was man aslo vemridne muß st das Pakte die per UPS annkommen per DHL zurück ge-schickt werden, etea wiel beim Emfänger der DHL Shop näher ist als der UPS Shop, umgekehrt wie beim Absnder Wo dann im realen Leben in der analogen Welt zusätz-lich Kosten entstehenw enn man nicht zurückversendet auf dem gleichen Wge wie hin, das ksote inder EDV auch zusätzlich, nämlch “round trip time”,Laufzeit, ist der eingehende Weg sagen wir 100ms shcnell und der aus-gehende 200 ms dann wird darsu ne paketlaufzeit von 150 Ms, also shclchter als es sien könntew enn der optimal Weg genommenwird. Daduch snstht dann Jitter, also Störungen etwa in Reltimeandnwendugwn wie der VoIP Sprachqualität wenn man Pech hat. Und um das

zu optimieren mußte ich dann ertsmalmeien looking glass scirptee auf vodermann bringen cnhdem ich letzte woche ja schon scripts für dei glue record monitoring geschichte (die sach mit der Domain) geschrieben habe. Laso viel viel arbiet woe man von andern abhängig ist, in deren Looking Glass schauen muß ob AS path Preepnds und Communitys auch wiklich so ankommen und wirken wie man das will. Multihomed/multipath routing udn das balncen der Laod ist ne wisscaft für sich. Das ist nicht so einfacht wie das MLPPP Büdneln mehere ISDN Kanäle.

08.05.2022 11:30



[0] 

20220508-1130-0-1.jpg

[1] 

20220508-1130-0-2.jpg

[2] 

20220508-1130-0-3.jpg
#!/bin/bash

D="${1}"

T=`echo ${D} | sed s/'.*\.'//`

T=`echo "${T}" | sed -ne /'^\(at\|de\|eu\|name\|net\|me\|re\|top\)$'/p`
if [ "${T}" == "" ]; then
echo "${0} invalid argument \"${1}\""
exit 1
fi


W=`whois -h whois.iana.org ${T} | sed -ne /"^\(nserver\|whois\)"/p`
w=`echo "${W}" | sed -ne /^whois:/p | sed s/whois:// | sed s/'[ \t]*'//`
#echo ${w}

case "${T}" in
at) R=`whois -h whois.nic.at ${D} | sed /'^%'/d | sed '/^$/d'` ;;
de) R=`whois -h whois.denic.de ${D} | sed /'^%'/d | sed /^$/d` ;;
eu) R=`whois -h whois.eu ${D} | sed /'^%'/d | sed /'^$'/d | sed /'Script: LATIN'/d | sed /'Please visit www.eurid.eu for more info.'/d` ;;
name) R=`whois -h whois.nic.name ${D} | sed -ne /'^ '/p | sed /'^\([ \t]*\)$'/d | sed /'^ \(\*\)*$'/d | sed s/'^ '//` ;;
net) R=`whois -h whois.verisign-grs.com ${D} | sed -ne /'^ '/p | sed /'^$'/d | sed s/'^\([ \t]*\)'//` ;;
me) R=`whois -h whois.nic.me ${D} | sed -e '/^>>>/,$ d'` ;;
re) R=`whois -h whois.nic.re ${D} | sed /'^%%'/d | sed s/'^source:.*'/'&\n---'/ | sed /'^$'/d | sed '$d' | sed /'^\(anonymous\|obsoleted\|\(reach\|elig\)status\):'/d`;;
top) R=`whois -h whois.nic.top ${D} | sed -e '/^>>>/,$ d' | sed /'REDACTED FOR PRIVACY'/d | sed s/'Please query the RDDS service of the Registrar of Record.*'/'... query RDDS Service ...'/` ;;
*)
R="WHOIS \"${T}\" NOT IMPLEMENTED"
;;
esac
echo "${R}"

echo -ne "\n${w}\n"
N=`echo "${W}" | sed -ne /^nserver:/p | sed s/'nserver:'// | sed s/'[ \t]*'//`
#echo -ne "\n"

#echo "${N}"

n=`echo "${N}" | head -n 1`

#echo n: "${n}"
X=`echo "${n}" | sed s/' \(.*\)$'//`
a=`echo "${n}" | sed s/'^\(.*\) '//`
A=`echo "${n}" | sed s/"^${X}"// | sed s/"${a}"// | sed s/'\([ \|\t]*\)'//g`
if [ "${X}" != "" ] && [ "${a}" != "" ] && [ "${A}" != "" ] && [ "${a}" != "${A}" ] && [ "${X}" != "${A}" ] && [ "${X}" != "${a}" ]; then
x=`echo "${A}" | sed -ne /':'/p`
if [ "${x}" == "" ]; then
x="${a}"; a="${A}"; A="${x}"
fi
n="${X} ${a} ${A}"
fi
echo '>' "${n}"
echo "${N}" | sed s/'^'/'* '/ | tail -n +2

i=`echo "${n}" | sed s/'\([A-Za-z0-9\._\-]*\) '// | sed s/' .*'//`
#echo ${i}
echo -ne "\n"
C="dig @${i} ${D} in ns"
echo ${C}
c=`${C} | sed /'^$'/d | sed /'^;'/d`
S=`echo "${c}" | sed -ne /'NS'/p`
G=`echo "${c}" | sed -ne /'A'/p`
s=`echo "${S}" | sed s/'.*IN\([ \t]*\)NS\([ \t]*\)'//`
g=`echo "${G}" | sed s/'\([0-9]*\)\([ \t]*\)IN\([ \t]*\)\(A\|AAAA\)\([ \t]*\)'//`
for f in ${s}; do
echo "${S}" | sed -ne /"${f}\$"/p
f=`echo "${f}" | sed -ne /"${D}"/p`
if [ "${f}" != "" ]; then

H=`echo "${f}" | sed s/"\.${D}\.$"//`
h=`echo "${f}" | sed s/"^${H}"//`
R=`echo ".${D}." | sed s/'[A-Za-z0-9\._\-]'/'\ '/g`
r="${H}${R}"
if [ "${#r}" -gt 23 ]; then
C=""
c=0
while [ "${c}" -le 22 ]; do
C="${C}${r:${c}:1}"
c=$((c + 1))
done
r="${C}"
fi

F=`echo "${g}" | sed -ne /"^${f}"/p`
if [ "${F}" != "" ]; then
echo "${G}" | sed -ne /"^${f}"/p | sed s/"^${f}"/"${r}"/ | sed -ne /'[ \t]IN\([ \t]*\)A[ \t]'/p
echo "${G}" | sed -ne /"^${f}"/p | sed s/"^${f}"/"${r}"/ | sed -ne /'[ \t]IN\([ \t]*\)AAAA[ \t]'/p
fi
fi
done


08.05.2022 11:31



[0] 

20220508-1131-0-1.jpg
Als kleines Besipiel mal mein Script mit dem ich mir von der iana authorative die root-name-server IPs hole per whois, zduem den wohis server der TLD Domain, dann diesen Abfrage und den Nameserver nach den etwaigen und jeweiligen gue records wobei ich nur die Einträge mit Glue Record addressen rausfiltere die wirklich in der zone liegen. Quick and dirty gecoded als Bash shellscript.

08.05.2022 12:00



[0] 

20220508-1200-0-1.jpg

[1] 

20220508-1200-0-2.jpg

[2] 

20220508-1200-0-3.jpg
So, ich glaub jezt verstehen alle die das lesen das ich mit irgendwelchen kritischen Dingen beschäfigt bin die bei der Verwaltung des zsnur ud aufallsicehren Routings von meienm Blogauftritt anfallen. Für Fernsehen hatte ich da keine Zeit, sowas sind Nchsstchcihte, da fängt man wenn wenig Last im Netz ist Nacht mitdenabrite ana udndie zuehen sich oft/meist mehr als acht Studnen am stück oft ohen apsue. Getsrn hab ich etwa einrpogramm in C geshcirben das den Zebra/QUAGGA/FRR Dump den ich mit per TCL/expect fesgetserutem telenet gezogen habe (natürlich nur auf dem Loopback adapter “ferngesteurt”) so umzushciben daß die routen des “sh ip bg ” am An-fang jeder Zeile angezeigt werden, satt gar nicht, wenn es die slebe Route istw ie inder vorherigen Zeil, qausi mit nem virtuellen “Gänsefüßchen” vesrehen um die routen tabelle “human redable” zu mchen nicht. Einfach mal die Cisco Syntx anschaun. Was da gezeitw ird ist wenn man eine Routentabelle mit über 900.000 Prefixen die wiel sie von mehren Feeds her erricbr sind meist midntsns 3 mal vorhandn isnd für jeden Eitrag. Ich muß die Nälich dann nach next hop im AS Pfad ornen um ehruszufdne an welchem Peer ich im Mix wie vile Routen von welchem Upsetram meisn Upsterams bekomme. Wäre die DTAG mein Upstream, dann bruch ich ne asuwertung woe ich sehe wie viel üebdie mit sgan wir vodefone und o2/eplus tlefoneirt wird udn umgekehrt uf dem o2/eplus Anshcluß wie viel Geprcähe ans DTG netz gehen. Auch das hab ich

Anfangs per shellscript egcmht aber das dauret Stunden, das Progarmm das ich in C compilier haeb erledit das in Minuten. Was ichd a amche ist seh ählich zu dem was Das Scipt da sich gerde gepstet habe mcht, wenn es die A und AAA recordnamen aus dem dig output modifizert so daß es ein wneig ausssieht wie ein Binds-Zonefile, wo die einzelnen Records nicht Fully Qualified sind. Verifht egsgat also nur die Vornamen angezeigt werden zu dem jewsils darüberstehenden Familiennamen um es indie analoge wlt zu üebrstzen. Dig gibt da anders aus,als nen FQDN der die Spaltenbreite sprenbt bei langen Eiträgen. Und so ähloch sieht die Optuput von eienm “sh ip bg” Auch aus, di eosrets Zeil eigt die route, für die rouetns ans elcihe zeil wird inder neeun Zeil nur der next hop und AS-pfad angezigt, es fehlt ab der zeoten zeile das Prefix als die Distiantion. Udn u mchher Asuwertungen udn statsikne erstelle zu könen wo man danns ieht, agen wir in Asien/Osteuropa kommt viel Traffi üerb den Upsteram meines BGP-Upsteram-Providers bruch ich halt eien ander Tabbel als die die ausgegebnw ird. Und mit der hab ich dann alle AS die mehr als 100.000 Routen nalanden ben mit Communities FEIN GRANULIERT. Des-halb bekommr jetzt Tinet/Saprkle über das Peering aus dem Osten keien Route merh zum Announcen ans D*CIX udndie lokal vorhnden Provder werden bevorzugt satt das man den Traffic üerb Osteruopa/Asien “Out Of EU” Area aber imRipe Areal umleitet. Richttig viel Arbeit.

Als aktulaitätsnchweis hab ich dennoch getsrn am späten abend kurz das TV ansgschlatte, das “#DuellUmDieWelt” mit Joko udn Kaas auf Pro7. Das musste ein Frau in einer Höhle die von Fledermäsen besidelt war im Dschungel irgendeine seleten Blume pflücken. Ich glaube das gnügt als Aktualitätsnachweis für mein Blog, lait eien Trailer den ich vor ein paar Tagen zufällig sah inder Werbepause War das ne neue Folge der Sndung, keien Wiederholung.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522493151-das-duell-um-die-welt-team-joko-gegen-team-klaas

09.05.2022 05:28



[0] 

20220509-0528-0-1.jpg

09.05.2022 12:00



[0] 

20220509-1200-0-1.jpg

[1] 

20220509-1200-0-2.jpg

[2] 

20220509-1200-0-3.jpg
War been Essn eikuafen udn dann noch bei der Post, aber der fehlende Kontoauszug mit der Nummer 10 scheint immr noch unterwegs zu sein, der für den Zeitrum zwischen dem 02. und dem 05. Mai 2022 wo meine Internetserver abgbucht werden über einen jedermann bekannten Internetzhalunsgidtsleister. Ich mag so Daten eigetlich ja gar nicht heir rumliegen haben, werden die mal beshclgnhamt, kann die Polizei daraus ablesen bei welchem Providfer wo die BAckups üerb irhe Korruption lagern über die ich blogge. Letzte Woche Freitag, den 06. Mai 2020 nachmittags ist mir wieder aufgefallen das Post für Leute auf den Briefkästen oben-drauf stand die hier weder ein Namensschild am Brief-kasten noch ein Klingelschild haben. Der Name klang irgendwie so wie “Oster*h*as*i”, passend zum Namen der ähnlich “Nest**” laute udn her mal an dne kLingel stand, ich weiß nicht ob der noch heir wohnt. Aber am Samstag den 07.Mai 2022 hatd Postbote auch mal was FAST richtig gemcht und einen Überformatigen Briefum-umschclag oebrhalb des Briefkastens hingstellt auf den er gehörte, oeb er ne Bacnhrtichtigunsgkarte einwarf entzieht sich allerdings meienr Kenntnis. Vor dem ahsu standn vorhins hcion wider drei unfromeirte Bullen rum udn haben scheinbar die Baustelle gegnüebr observiert. Ich komm nicht von allein auf die Idee daß die neurliche Pschotaerroattacken gegen kritsch Blogger/Journalisten udn Plitiker planen die dem korrupetn sytsm in Wge sind.

09.05.2022 12:30



[0] 

20220509-1230-0-1.jpg
Im #Tatort gestern gings am wieder um die Lieblings-themen aus meinem Blog: Pädagogen/Psychologen/ Erzieher/Lehre die iregndwlche Mist bauen, die shculd-unfähigen Kidner die dennoch gewlttätig genug sind sich Arme zu brechen, dubiose “#berliNueKölln20407 Box-club oder kino Fightclub/” Finazeirungen wo Kinder auf- eiender gehetzt werden um Slebsteverteidigungskurse anbietn zu könne gegen Geld und einen Eltrenteil der minutiös alles dokumentierte und permenent midner-jährige schuldunfähige Mitshcüler seines Kinsd anzeigte. Massives Mobbing und Gewalt an der Schule und irgend-ein Schulfest führten zu einem wohl eehr targsichen Unfall denn Mord bei dem ein Erwachsenr ein Kind die Treppe herumntergstoßne hatte anchdem er sich hatet notwehren müssen gegen den ihn angreifnden Miner-jährigen. Alterstechnisch war das alles mal richtig ein-geordet ausnahmsweise, andrs als etwa in Rtl2 scripted reality Soaps ober beim #Kuckucksnest Psychthriller. Das Kidn war so aggrsiv wiel es erment gemobbt wurde, eine Gewaltspiral kam in Gang an dessen Ende ein Rowdy tot war worüebr nicht alle gelcihermaßen traurig waren. Das #HyeThatsMyBiuke Fahrrad au #Relitybites war auch mit dabie, das von dem was die mdien #herrhausenAttenat nennen taucht j auch imemr wieder heir im Blog auf. Mal Sehen ob ich später doe rmrogn Zeit fidne noch was zum #tatort “marlon” zu schreiben, im Moment hab ich noch problem mit ner widerspänstigen Route in Osteuropa.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1510309063-tatort

10.05.2022 05:34



[0] 

20220510-0534-0-1.jpg

10.05.2022 12:00



[0] 

20220510-1200-0-1.jpg

[1] 

20220510-1200-0-2.jpg

[2] 

20220510-1200-0-3.jpg
Bei den #Simpsons ging es getsrenr darum daß Marge eien neuen Job bekam in einem Laden mit dem Namen Well+Good der sich als Boutique für High-End Cannabis Pordukte herusstellte. Der Inhaber war ein Weltmeister im Schwergewicht, ich glaube -boxen. Weil Marihauna legailisier wordne war begann Otto, der Busfahrer, der Für her himlih kifte nunbie Me zu tinken. Homer atte irgenden Kifferhöhle aufgemachte die ihm vom Gesund-heitsamt gechlossen wurde weil Marge ihm im Auftrag ihres Chefs illegale Sncks mit THC drinne gegeben hatte die Homer ohne VerkufsIizenz an niemdne weitergeben durfte, man überwachte ihn udn er ging in die gestellte Falle obgelcih er noch schnell versuchte alles Illegale im Klo runter-zuspülen. Es gab eine Eröffnungsparty für die Wellness-Oase bei Marges neuenm Chef udn Homer sprneget die party, am Schlauss brannte die Villa des Wellnes—Tempel-besitzers komplett aus. / Bei Teil Zwo gab es einen sensationellen Intro Spot wo Homer bei ner Art “Red Bull Air Race” teilnahm Extremsportaktivitöten ausübte. Maggie verliebte sich im Snadkasten in einen reichen Jungen. Dessen Mutter hatt eien Gedusheits udn Hygiene-Tick. Homer fand im Kofferruameien alte Pizza und wegen siener vom Essen schmierigen Hände und der anch dem Essen anzuziehnevergessnen Autofahrerhand-schuhe rustcht er vom Lenkrad ab udn bate eien Unfall. Er stieß auf Cletus, den Droftrottel, der Heliumbalons verkaufte, er hatte ein Gas-Vorkommen auf seinem

Grundstück. Hgomer kam zu spät zu Meeting, brhcte eien Ballon mit udnas weckte damit das Intersse von Mr Burns der ihn beföderte dmit er sienm Freund clts eie vetrag usfchwtzte mt dem der sien agsvokommen ver-kaufen sollte. Hoer war aber zu gutmütig ihn üebr den stich zu ziehen. Marge mochte die Miutter voin Maggie sneur Freudnin nicht wiel die in allem vile perfkte war als sie, sie hatten Super Mario als Klempner fürs Bad. Daher versäumt sie Maggie auf den Kidnergeburtstag von ihrem neun Freund den sei leibet zu schicken. / Bei der 3sat #Kulturzeit ging es um die fierlichkeitn zum 09. Mai, dem Kriegsende drcuhd eiustche Kpitulation und es kam ein Beitrag über Putins Feier in Moskau. Erst seit 1965 udnd ann 1985 gebe esdie wieder, in den ajhren zuvor habe keien sattgefduen hieß es. Man wollte die damsl die Einigkeit der Sowjetvölker demonstierene. Es ging um ein Deutsch Russiches Museum das an dem Ort stand wo die Wehrmachtsführung kapituliert hatte. Dann erklärte ein Slawistin/Historikerin etwas zum Thema, in Russland wwürdn vile in ner sparchbarrierenbedingten Propgagda-Filterblase leben. Da-nach ging es um eien aus derukrine geflohen Lehrein die heir in Dsucthland unterricht für Flüchtlingskinder abhielt. Und wie täglich Lebenszeichen gesendet wurden per Internet aus dem Krisen-/Kirgsgebiet. Dannkamen die Tipps, “Blutsauger” ein Film üebr nen in ungnade geflllnen Trotzki-Darsteller. Dann um eien Ausstllung über 70er Jahre Tapeten und

Lifetstyle in Kassel, Dann ien "Trotinett Baler woes urn e-Roller ging. Danach ging es umeien ausstllugn des algeichen Forgrafen Bouda der nach seinen kulturelln Wurzeln suchte unteraderem iNAlegrine mit der Foto-kamera. Im Filmstudium sei ihm aufgefallen das Bilder sprachbarrueren iiberwinen konnten. Am End eging es dann um den Autoren des Buches “der Hypnotiseur”, einen Psychiater mit abgerchenm Pschologiestudium der auf seinem geerbten Hof ein Reisebüro für uterbewußte Reisen aufgemcht hatte. Der ann hieß Hien doer so.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522493516-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522493523-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1510473390-kulturzeit

11.05.2022 05:33



[0] 

20220511-0533-0-1.jpg

11.05.2022 07:00



[0] 

20220511-0700-0-1.jpg

[1] 

20220511-0700-0-2.jpg

[2] 

20220511-0700-0-3.jpg
Bei den #Simpons grassierte in den Gottesdiensten die Langeweile. Da kam ein neuer junger Priester in die Stadt. Homer und Marge waren bei ner krichlichen Ehebartung weil Homer ohe Mragse Wissen das Haus verkauft hatte. Der neue Pfarrer verantaltete einen Jazz Brunch, und er meditierte auch mit Lisa von der es ein #BojackHorseman artiges Stern-bild gab./ In Teil zwei gab es so ein Super-8 Film artiges Intro, eien “was bisher ge-schah” Zusammenfassung wie bei #BerliNeukölln02407 am Anfang. Reverend Lovejoy hatte seen Job an den neuen Pfarrer ver-loren, diese Handlung wurde fort-gesetzt. Ned Flanders trat zusammen mit seinen Kindern aus Protest aus der Kirche aus. LoveJoy recherchierte warum der Mann plötzlich uafgtaucht war, wo wer her-kam. In sienr alten Gmeidne hatte er alles digitalsiert und automatisuert was mit Kirche zu tun hat, es gba so ein Gott-Pc-Kiosk-Selbstbedienungsterminal und anstatt Gotetsidnestn gigantische Schows. Sein frührer Chef er-zählte LoveJoy daß der neue Pfarrer Biblen verbrannt hatte. Er (der neue Priester) und Fladers lieferte sich ein Bibelzitier - Duell. Und das nchdem er mit homer bei Moe gesessen udnsich dessn Sorgen anghört hatte, auch er fand Flanders nervig. Als herskam daß er Biblen ver-brannt hatte – er rklärte Lisa er habe das getan weil die Menschen die Bibeln verwendet hatten um die Gesell-schaft zu spalten – wurde er von den Einwohnern aus der Stadt gejagt die das mitbekommen hatten. Zum Ab-

Sheid gab Fmilie simsosn ihm ein Essn bei dem er mit ihnen beetet daß die #Simpsons niemals enden sollten. / Auf arvo.info udn in facbook hab ich gelesn das Emmi und Krätze bei #BerlinNuekölln02407 Probleme haben, sie bei Joe einzieht der getrennt ist von Paula so ich das am Rande richtig mitbekommen habe. Ob das die Auf-sichstführung ist die man sich für Junkie-Emmi so vor- stellt? Sie hatte doch so zertoschene Arme, die wollte bestimmt nur die Therpaie abbrechen wiel sie da einge-sperrt ist anstatt in Freiheit zu leben und von Rettungs-wagen-Jule un Psycho-Lea gejagt zu werden. Ich komme ja gerade meienr Routingoptimerareiten wegen leider zu nichts aber die “L-eise-treter” der Rtl2 Scripted Reality Soaps bekämen mich auch sonst nicht von meinem Boy-kott wengen andres Serienausstieg weg, selbst wenn sie als musikalische Utermalung Moroder/Belotte Ende 70er Disco Hits in eienr Fassung von den “Communards” unter die Szenen legen würden. / In der 3sat #Kulturzeit Ging es um den 9. Mai wie er am soetsicehn Ehrenmal begangen wurde und den richtigen Umgang mit dem “Heldentod” von unzähligen Kriegsopfern deren Ange- hörige sich dennoch, trotz des perönlichen Verlustes, als Sieger fühlen sollen weil sie zur roten Armee gehörten. Es gab Bilder die aisgetsllt wurden aus der Ukrane im zwoten Weltkieg udnwie das heuet aussieht, übersetzt in die moderne Zeit, für junge Menschen die im großen aterlädsichen Krieg damals nicht selbst mit dabe iwaren

greifbarer. Ein Wissenschfatler der zu Krieger - Gedenken forschte sagte es sei scheirig für ohn neutral zu bleiben Wie es die wissehcft erfodere wenn die Kriegstoten einer Nation die Angreifer seien udnd ie toten der anderen die unshculdigen Opfer. Dann kamen ein paar mit Spieluhr- musik untremalte Bilder von Uschi von der Leyen udn es ging um den EU-Beitritt der Ukraine im Schnellzugtempo. Macron schlug eine “Eu Light” vor für die Beitrittskandi-Daten im Osten. Dann wurde de rPulitezrpreis erwähnt den die Washington Post bekam für die “Erstürmung des Capitols”. Es ging um ein queeres (Starwinsky?) Ballet. Ein Buch das 13 (Frauen-)leben schilderte. Dann eine Gothic und Dark-Metal Oper zu Verteibung, Flucht und Krieg an der deutschen Oper in Berlin. Zum Shcluß hin gab es dann eien Biorafie Roland Kaisers Geburtstag (er hat ja sogar eien “James Bond Song” aufgenommen) udn das Spannungsfeld von Poltischem Statement in der Kunst und wie man damit im Zweifesfall seine Fans ver-grault die anderer Meinung sind, etwa eine Dame bei Pegida die das mal thematisiert hat. Seine Biografie sei spiegelbildlich zum Ausftieg westdsuctaldns nch dem kriege, er selbst war als uneheliches Kind vor nem Heim ausgesetezt worden zu ienr Zet woe zum Kind noch ein Vater gehören musste. Das Ende machte ein Song von Sande die ein neus Labum rsgebrhct hat das Werähung fand. / So, ich muß jetzt aber weiter daran arbeiten mein Rotuing , die Russland – Verbindungen zu optimeren.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522493827-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522493834-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1510473469-kulturzeit

11.05.2022 08:00



[0] 

20220511-0800-0-1.jpg

[1] 

20220511-0800-0-2.jpg

[2] 

20220511-0800-0-3.jpg

[3] 

20220511-0800-0-4.jpg

[4] 

20220511-0800-0-5.jpg

[5] 

20220511-0800-0-6.jpg

[6] 

20220511-0800-0-7.jpg
Was machen statt immer nur reden. Hier: ich habe mein Routing in Richtung Moskau optimiert, dafür gesorgt das die ganz, ganz großen Transit Provider im Schnitt weniger Traffic bekommen um mehr die Routen kleiner Provider vor Ort zu fördern. Als mein eines Peering im Osten das ich in St. Petsrburg hatte wegbrach weil die nur noch auf Hardware-Servern peeren aber nicht mehr auf VPS Basis Bin ich etwas mehr isn Ladnesinenr gezogen, ca. 9 ms ! Und jetzt habe ich mal in die Region Moskau optimiert was sehr umafgreiche arbeiten auch an Routersystemn in hier Zetnraleruop bedeutet. Wenn die Kommunkation zwischen Russland und der EU scih vehclchter dann soll es nicht an mir - an der Tehcnik - gelegen haben. Die Screenshots zeigen die Prefix-Anzahl in Routingtabellen vor und nach den Änderungen, die Top 50 Peerings AS e. Dazu die Top 50 der “Round Trip Times”,als “ Ping-Zeitne von Hosts in Moskau aus dem “Looking – House” vom Von mir betreieben AS aus (asgehwählte IPs) gesehen.

vorher:

138766 AS3257
106330 AS3356
101014 AS2914
89400 AS174
88644 AS20764
80284 AS6762
41448 AS1299
29848 AS8359
28788 AS6939
8320 AS3216
7821 AS20485
7672 AS60299
6705 AS12389
3895 AS8551
3649 AS9049
3429 AS31133
3198 AS28917
2643 AS13335
2606 AS15169
1480 AS24482
1477 AS266925
1282 AS16509
1265 AS29119
1031 AS8400
964 AS57344
948 AS49505
913 AS20562
839 AS6663
760 AS3326
739 AS209141
738 AS202984
736 AS43727
730 AS55818
715 AS57724
602 AS35168
575 AS16265
559 AS41327
514 AS6697
511 AS1820
509 AS38040
498 AS41313
439 AS29226
413 AS58715
403 AS8764
394 AS3267
381 AS39238
375 AS24955
335 AS60388
329 AS50384
322 AS57463
776236

nachher:

118256 AS174
83923 AS1273
67334 AS3356
54874 AS20764
39438 AS1299
35189 AS6939
29326 AS8359
28426 AS58299
26832 AS33891
23618 AS9002
19476 AS2914
18789 AS3257
18336 AS13030
14165 AS9498
14146 AS6461
13911 AS3320
11335 AS57463
10872 AS6762
8842 AS20485
8107 AS4766
7396 AS3216
7352 AS6830
7175 AS12479
6720 AS12389
6113 AS60299
4674 AS32787
4656 AS39386
4485 AS25291
4253 AS9318
4000 AS8551
3968 AS7713
3968 AS31133
3891 AS29049
3879 AS17557
3686 AS7552
3677 AS9049
3673 AS7545
3592 AS64049
2920 AS262589
2805 AS8220
2719 AS13335
2669 AS15412
2619 AS15169
2541 AS41051
2541 AS28917
2483 AS4651
2396 AS37662
2132 AS52320
2123 AS9009
1935 AS1239
762236

Round-Trip Times / Ping-Zeiten:

172.107.236.132: 0.471 ms
193.47.33.175: 0.480 ms
46.29.163.130: 0.706 ms
5.8.64.56: 1.13 ms
104.166.186.132: 1.15 ms
185.42.14.80: 1.15 ms
185.87.192.38: 1.19 ms
93.170.76.164: 1.19 ms
62.76.103.207: 1.26 ms
82.202.201.163: 1.27 ms
95.183.12.178: 1.33 ms
194.26.229.21: 1.41 ms
188.127.231.232: 1.43 ms
185.75.90.134: 1.54 ms
88.214.237.56: 1.54 ms
92.38.139.138: 1.54 ms
5.101.88.64: 1.56 ms
146.158.12.191: 1.57 ms
185.209.160.84: 1.61 ms
91.201.41.62: 1.63 ms
217.114.43.162: 1.72 ms
178.218.213.231: 1.77 ms
91.198.220.157: 1.77 ms
185.219.40.238: 1.81 ms
91.142.77.40: 1.82 ms
91.219.31.6: 1.93 ms
109.248.46.154: 1.99 ms
185.102.136.93: 2.12 ms
80.76.42.7: 2.24 ms
95.142.40.48: 2.39 ms
45.139.186.45: 2.43 ms
46.254.17.249: 2.61 ms
95.181.153.80: 2.70 ms
45.67.230.12: 2.94 ms
176.124.192.52: 3.35 ms
185.179.190.38: 3.44 ms
185.246.116.122: 3.60 ms
185.195.24.136: 4.23 ms
31.41.44.247: 5.63 ms
185.231.154.182: 6.11 ms
93.189.44.36: 8.25 ms
212.22.64.86: 8.35 ms
45.156.23.19: 8.45 ms
185.211.245.152: 40.7 ms
192.162.244.89: 40.7 ms
45.155.207.137: 41.1 ms
45.10.110.52: 41.5 ms
5.252.176.19: 41.6 ms
185.224.212.145: 43.0 ms
83.166.241.0: 43.5 ms



11.05.2022 11:00



[0] 

20220511-1100-0-1.jpg

[1] 

20220511-1100-0-2.jpg
Heute morgen ungdwöhlich früh, ca. 10:00 Uhr war an-statt dem fehlenden Kontoauszug Nummer 10 wieder so ein “Finanzstatus” von der Bank im Briefkasten der aller-dings den fehlenden Zeitraum abdeckt, sogar noch einige Tage mehr. Als ich um ca. 10: 20 Uhr auf dem Rückweg vom Supermarkt an der EZB fast an der Aral-Tankstelle war sprach mich ein Mann an, schwarze und knielange Shorts, leuchtend blaues Polohemd, Vollbart, bruane Harre udn (große schwarze) Sonnen-brille der Mann an der mich schon einmal vor in paar Tagen auf dem Weg zur Post ange-sprochen hate was ich heir im Blog ver-merkt hatte. Da er freundlich war und sich enstchuldiget, er habe mich mit jemand anderm verwechselt, ich ihn damals so harsch angangen war er solle mich nicht an- sprechen erklärte ich ihm kurze das ich edohter Zeuge bin der shcon aufd emw eg zur post abfegangen wurde und das udn warum ich das nicht so gerne habe. Er sagte so Fälle kenne er, er habe ein Bekannten da wäre es um Autoteile gegangen, der sie ebenflls bedohter Zeuge, der nun Polizeischutz ahbe, WAS EIN ZUFALL, der habe sein Geschäft ein paar Meter weiter gehabt. Passend zu dem Gespräch fuhr ein Streifenwagen vorbei von der Tank-stelle in Richtung EZB runter. Selstame Zufälle gibt es. Ein Nahbar von mir, der vor dem Ostend-Würger damals im Appertement untre mir gelebt hatte, ein Bulgare, hatte doch irgendwie auch irgdnnen Osteuropa-Autohandel wo sie am Auto meiner damligen Freundin/Lebensge-

fährtin, der MS-kranken Kinder-gärtenrin aus heusen-stamm, die Kennzichen klauten damals weshalbs ie mal auf dem Weg von mri nchHause vond en Bullen ange-halten wurde (ahtt sich shcnomla erwähnt). Da hebnd ei wohl geccht sie ghört zu einer Autschieberabnde.

12.05.2022 05:29



[0] 

20220512-0529-0-1.jpg

12.05.2022 10:30



[0] 

20220512-1030-0-1.jpg

[1] 

20220512-1030-0-2.jpg

[2] 

20220512-1030-0-3.jpg
Die #Simpsons begannen gestren mit ner #Waidendorf und #KinderCountry – Ponis artigen Pferdeweide. Dort fand Lisa ne neue elitäre Freundin aus dem Reitermilieu. Sie drufte indie Villa zu ebsuch wurde aber von andern Freundinnen gemobbt die noch elitärer waren als die Gastgeberin, ihre neu Freundin. Sie hate ne Babysitterin die nicht bei Babba Gum arbeiten wollte weil die dort gar keine richtigen Schrimps hätten. Homer nutze die gegenehistd as Lisa beshcäftigte war und lud Marge der-wiel zu einer Sonnenuntergangs Bootstour ein. Dort spielte eine Kapelle von deren Sänger Hoemr galubte er mache Marge Avacnen wadazu führte daß es eien Aus-eienderstazung gabe. Für Lisa war ihr Besuch bei der neun freundindie Hölle, man amchte sich üerb ihr altes Smartphone lustig und das “Polly Pocket(?)” Pferd das sie verschenkt hatte wiel es einSpeilzeug und kein Spender für Selbsträuner oder slebsbränerenferner war. In ihre Not rief se Bar t zu Hlefe der sie aus ihre msslcihen Lage befreite, sie speiln den Ädchen ncoh einen Streich mit deren Frisuren. Sie mussten flihen aber Bart hatte Angst oder essre Respekt vor dem Pferd udn Lsia belächete das und rastete dann aber total aus als er sich hiner das Tier stellte wiel sie sagte es würde ihn so möglicherweise treten. / In Folge zwo ging es um die Hundperspketive. Beim Weihnchtsbaumdekorieren fand Amrge so ne Art Nikoluas-Mütze für den Hund Knecht Ruprecht. Aus wut darüber zum Weihnachtsfets wie ein Baum dekoriert zu

werden biß der Hund Homer. Er sollte darufhindes-halb eingeschläfert werden. Der udefänger war shcon im An-marsch, aber da holten sie eine Hunde/Tierpsychologin. Sie fadn heraus daß die Ursace seienr Problemw ar daß er als klines kidn von seinr Mutter eienner Rennhündin udnden andern welpen weggenommen wordne war um ihn für die Rennbahn zu traineren do wo Homer und Bart ihn gefunden hatten am Nikolaustga. Damsl hatte Bart so eien Nikolaus-Mütze auf udn an die erinenrte ihn jene Mütze die man ihm aufzustezen versucht hatte. Man ver- Eiente ihnwieder mit seiner Familie/Mutter udna lles war wieder in Ordnung. / die 3sat #Kulturzeit begann mit einer Ukarinsichen Band die wohl den ESC gewinen werde sagte man, Russland nhe am Wettbewerb nicht teil. Dann ging es um das Kiew Symphoyn Orchesra das aufTour ist und sich als Kulturbostchfter vesrteht, man wolle zeiegn daß die Ukraien slebst Musik-Komponisten habe, aus dem langen Schtten Russaldn treten. In der ukraiengibt es jetz ein Dekret gegen russiche Kunst, daher wurden die Denkmäler dr Völkerfrundchft zwichen beiden Nationen entfernt. Dann ging es um eien aus der Band Pussy Riot die ihre elektrtosich Fußfessel losge-Worden war und als Pizzalifernetin verkleidet floh. Dann gab es eienWisscftler der üerb den Gruppenzwang beim moralischen Verhlten referierte. Anshclißend ging es umdie Verteiegrung Warhols ansgchossener Marilyn für 170(195) Mio US$ aus eienr ebrmasse für eien steiftung.

Dann ebshcret sic einr von enr anne frank gesellschaft derüber am documenta15 Antimetismus Dialog nicht teilnehemn zu drüfen. Dann gab es ne Filmepmfehlung: “Aus demLeen eiens Träumers” von Vogler. / Dann gigs um Zero Pop und “Dope Noir” Musik in Waldeck. Im Asnhcluß sprch dann Sybille Berg üerb eien düsetre Zukunft in der Supeerriche die Weltrgeierung an sich gerissen hätten das sehr Nahe ander Relität sei, an dem See inder shciz wo sie lebt gabs Luftwaffen-Manöver. Sie hat ein Buhc geschrieben, RCE (RemoteCodeExecution). Sie sprach von Hacker - kollektiven wie denen bei deren nachbar-IXPs ich peere in der Schweiz und “www.welt (rebooted)”. Am Schluß gings dann noch um einen aus Syrien(?) geflohenen palästnesichen Pianistender auf youtube Vidos gezeigt hatte wie er “in Ruin-en” spielt.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522494115-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522494123-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1510473555-kulturzeit

13.05.2022 05:40



[0] 

20220513-0540-0-1.jpg

13.05.2022 10:30



[0] 

20220513-1030-0-1.jpg

[1] 

20220513-1030-0-2.jpg
Bei den #Simpsons hatte Burns gestern so eine Art Trans-formers Anzug den er mit technik von innen her steuerte in dem – wenn er sich hineinbegab - er aus-sah wie ein Arbeietr im Kernkraftwerk, er gab sich als Fred Kranepol aus. Die Ansgetsllten mochten ihn plötzlichwieler anders aussah. Er sang mit ihnen Karaoke udn ging mit zu Moe wo Barney an einem neu iegreichtten Drive-In Schalter für Bier bedient wreden musste weil Burns / Kranepool sich dort auf Barnesy Stammplatz setzte. Die arbeiter baten ihn der doch so mutig sie bei Burns bessre Arbeits-bedingungene herauszuschlagen udn er spielt Theater, verhndlete mit sich slsbts. Am End gab es aber donncoh ein ausdertzung, der anzug ging dabi kautt udnwurde shclußendlich ählich wie im Film Therminator wo der eige-schmolzen wird in einen Säure(?)kessel enstrogt. / In Teil zwo wraen Home rudn amrge im Museum, sie be-klagte sien ehlenden Ehrgeiz udn es gab ein Historien-Schauspiel wie man druch Cäsaren-Mord un Sklavenauf-stände akrraiere als römischer Senator macht nachdem man eien neue Methode gefudne hat für die Wäscherei Amoniak zu gewinnen. / In der 3sat #Kulturzeit ging es um Passionsspiele in Oberammergau ei dne jetzt auch Moslems mitmachen können sagte Fetspilleiter und OB Stückl. Dann erzählte Palina Dabrvokasja,ne Performcne Küsntelrin die aus Belrus gefolhen war üebr die Zustände dort. Dann erzählte ein Rgeisseruin namens abuer vom Berliner Theatertreffen über ihr Stück Humanistae, ner

Collage aus Texte von Jandl. Dann ging es um ein Haus in Oberammergau das man in alte Festspiel-Gewänder ver-packt hatte. Dann um einen Film, “Ds Licht aus dem die Träume sind”. Dann stellet Leander Haussmann seien enuen Film vor, eine Stasi – Kommödie. Es wurde auch berichtet daß Yellow den Gradn Prix der schweiz für Musikerhalten hatten. Dann ging es um Werstnhagen der ein neus Album raugberhct hat, da eien Lben oder so, mit nem nuen Song Zietgeist udn wie er “Freiheit” auf eiem Solidaitätskouert für die Ukraine “gaggebn” hat und er regte sich darüber auf zum Soundtrack irgend-welcher quer-denker Demos zu gehören laut twitter.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522494412-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522494419-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1510473638-kulturzeit

13.05.2022 16:00



[0] 

20220513-1600-0-1.jpg

[1] 

20220513-1600-0-2.jpg

13.05.2022 17:00



[0] 

20220513-1700-0-1.jpg

[1] 

20220513-1700-0-2.jpg

[2] 

20220513-1700-0-3.jpg

[3] 

20220513-1700-0-4.jpg

[4] 

20220513-1700-0-5.jpg
Maximilian Baehring Hoelderlinstrasse 4 D-60316 Frankfurt/M

vorab per Fax: +49/(0)69/1367-6553

Landgericht Frankfurt a.M.
Gerichtsstraße 2

D-60313 Frankfurt a.M.



Frankfurt/M.,
13. Mai 2022



3-13-E-LG Präsident des Landgerichts Frankfurt a.M./ Ihr Schreiben datiert auf den 10. , Frankiertbestemplet am 12. hier eingegangen per Briefpost am 13. Mai 2022, 15:45 Uhr

X ARZ 170/22 Bundesgerichtshof Karlsruhe - Bähring ./ B***
11 W 8/22 Oberlandesgericht Frankfurt a.M. - Bähring ./ B***
2-26 T 11/22 Landgericht Frankfurt a.M. - Bähring ./ B***
380 C 478/121 (14) Amtsgericht Frankfurt am Main Höchst - B*** ./ Bähring
Betrügerisches Einfordern vom Kostenvorshcuß-Anwaltsrechnungen zwecks Ein-schüchterung des Strafanzeigeeinreichers in noch laufendem Strafverfahren

Strafanzeige wegen Zeugen/Opfer- Bedrohung von in Korruptionsstrafsachen
was Bildung einer kriminellen terroistschen Vereinigung die sich gegen den Bestand der BRD richtet, Aufbau einer psychiatrischen PARALLELEJUSTIZ angeht
zu dem erpressericchen Menschenraub zur Verdeckung millardebschwerer Aktien-kursmaniptionen (Fall „Metallgesellschft Öl“) nebst Immobilieneiteignungen
6151 Js 217162/21 – 931 Gs Amtsgericht Frankfurt a.M. ( ST/0082472/2021 ST/0397167/2021,ST/1190513/2021 ST/0902864/2021, ST/0907798/2021, ST/1237929/2021, ST/1121111/2021, ST/1084539/2021, ST/1147381/2021, ST/0958708/2020, ST/0194312/2021, ST/0459829/2021,ST/1382350/2021, ST/1364033/2021, ST/1411156/2021 ST/0345020/2022 Polizei Frankfurt a.M.)

sowie 4121/1E-III/3-2022/6454-III/A „hessisches Minsterium der Justiz“

*** K***r!

Eine nur im Auftrag unterschrieben Antwort auf mein Schreiben genügt mir nicht, vor allem wenn sie vor Fehlern nur so strotzt. So haben sie etwa die inter-nationale schreibweise HOELDERLIN... mit OE statt dem (Umlaut) „Ö“ geschieben aber im gleichen Wort mit „scharfem S“/Eszett, „ß“ die Straße. Das ist für nen Inländer mehr als außergewöhnlich. Zudme haben sie ein falsche Postleitzahl verwendet. Soll das unfreiewillig komsich sein? Was kommt als nächstes? Sie verchseln das Aktenzeiochen für einen Frei- mit eienm Schuld-spruch? Räumen falsche Immobilien – statt vom Beklaten vom Kläger - dann genau darum (Fall Metallgesellschaft Öl / Reuterweg Immobilien) geht es hier! Ich würde gernr weitren Sachvortrag leisten sobald mr ein Anwalt beigeordent ist. Das das nicht geschieht, darum geht es unter adnerem in der Dienstaufsichtssache!
Mangelnde Rechtsstaatlichkeit und Betrugs/Tricksereien die Beamte gegen Vorteilsannahme durchgeführt haben. Besorgen Sie doch bitet ein anwltd er sich in die ca. 21.000 Seiten DIN-A4 PDFs einliest und dann sprhcn wir noch-mal UNTER ZEUGEN – villeicht im Beiseinder Meidne – darüber ob sie das ent meien mit dem „angelich nichts beanstandbares“ vor-“gefunden“ zu haben. Ist ihre Akte auch Vollständig? Betcrhten sie dies als ne eingelegte Beschwerde. Sollte keine Bewgung in die Sche kommen werde ich Strafverfahren anstrengen.

14.05.2022 13:00



[0] 

20220514-1300-0-1.jpg
Komme gerade kaum zum Fernsehen wegen der von mir gerade vorgenommenen Rotingoptimereungen. Daher in Kürze: Gestern ging bei den #Simpsons um das Zeitalter der Renaisssance und Leonardo da Vinci. Bart war Maler. Dann ging es weiter mit der Malerei, Homer spielt de Mann von Fride Kahlo. / Dann ging es um die US – Wahl und Tripoden (die Kampfroboter aus den “dreibeinigen Herrschern”) sowie apokalyptischen Reiter welche die Folgen fslcher Wahlentscheidung, Krieg und Zerstörung, zeigten. / Dann gab es eine Toy Story Halloweeen Folge in der Folge. Bart hatte seine Radioactive Man Action-figur in der Mikrowelle gegrillt. Homer hatte alle hallo- ween süßigkeitn weggefressen weshalb ihm die kIdner das Haus anzüdneten und es gab bei Krusty Burger nur noch K-ammelflsich. Homer hatte zudem gelich mehrere Doppelgänger. Danngab es noch ein Final Destinatio ar-tige Folge woe die kidner indie Zukunfst shen konnten wie jemand sterben würde udnes vrhidern konnten in eienr Murmletiretag artuiegn Zeishclife was aber nichts daran ädnerte daß sie trotzdem starben. / Vonder 3sat Kultrzeit hab ic nr das End egshen.Es ging um ein Theater -stück das der belarussiche Regisseur Parizek anchdem Buch “Revolution” des autors Martinowiscth isnzeierte, es ging da um die Sowejtuinion in der Zeit nach 2000. Getsern später am abend hab ich noch Kurz Passmann (orngblond) versus Wurtsbude sgehen bie der Karoline #Kebkus Show, da gings auch um Spotify Straaming.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522494708-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522494726-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1510473722-kulturzeit
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1513123955-die-carolin-kebekus-show


15.05.2022 11:30



[0] 

20220515-1130-0-1.jpg

[1] 

20220515-1130-0-2.jpg

[2] 

20220515-1130-0-3.jpg
Hab gestern bis spät abends darn gesessen die BGP4Peer Statistken aufzuhübschen um sie dann auf ner WebSeite dasrstellen zu können als dynamsich genereirtes Chart. Zudam hab ich noch einen neun Befehl für mein Looking Glass geschrieben der “show bgp ipv4 unicast route” so implementiert das er sich aus zwei Routing Prozessen auf der Maschine für iBGP und eBGP den richtigen “Router” für das Nachschlagen der Route heraussucht, also ob es ein exrenes Netz ist doer ein intrens aus dem eiegen AS, dann das AS Handle der Route ermittelt um dann mittels “show ip bgp regexp _<ASN>$” noch die für die Befehls-aus- gabe dort angezeigte Tabelle zu parsen und asu den teils tausneden Routen die im gleichen AS (Autonomen System ) liegen diejengen aktiven udn Backuppfade raus-zuschen und nur diese anzuzeigen die für als Argument übergebene IPv4 Adresse passen. eine Heidenarbeit. Und das sccipt braucht zum teil mehr als 10 Sekunden um eien Antwort zu liefern. Ich hab ma looking glass zar schon ein “rate limit” implmenteirt (eine Begrzung auf maximal soundsovile anfragen innerhalb eines gewissen zeitraums), aber das muß hier dann nochmal verfeinert werden und zwar weil das script auch unmengen an ressourcen frisst wegen im im router lahmen “regexp” abfrage. Da muß ich dafür sorgen daß maximal eine An-frage isgesamt gleichzetig läuft isnsgamet. Ach so, neben dem BGP wir auch noch der routing daemon angefragt mittels “show ip route” was ebenfalls mit agzeigt wird.

15.05.2022 11:45



[0] 

20220515-1145-0-1.jpg

[1] 

20220515-1145-0-2.jpg

[2] 

20220515-1145-0-3.jpg
Hier sieht man ertse Eindrücke von den automatisch er-Stellten Charst aus den man dann ablesen kann welcher Provider an welchem Peer wie strak geroutet wird, also ob in Osteruopa der Traffic auch wirklich nch Osteruopa rausgeht oder über Westeuropäscihe Peering-Präsenzen. Die Charts sind wie gesagt dynamsich erstellt, werden per phpgdlib erstselltem jpge vom Serever ausgeliefert bin gerade daran das bisher includerte PHP-Array durch eine Lösung zu ersetzen wo er sein “TOP OF THE pOPs” (im Sinen von Point of Presence) aus ner .csv Datei liest.

PrefixCount,ASNum

153060,AS174
74488,AS6762
70004,AS3356
58174,AS20764
39147,AS6939
37573,AS1273
33322,AS1299
31323,AS58299
30832,AS8359
26593,AS33891
21814,AS2914
19262,AS3257
14935,AS9498
12299,AS6461
12090,AS13030
11810,AS57463
9180,AS20485
7586,AS3216
7190,AS12479
6753,AS12389
6349,AS4766
6256,AS60299
5606,AS9318
4718,AS3320
227862,OTHERS


15.05.2022 12:00



[0] 

20220515-1200-0-3.jpg
Ich bin gestern also “aus Gründen” so gut wie nicht dazu gekommen fernzusehen, kurz vor dem Eishclafen aber hab ich noch – wiel ich ja eine Art Zeitstempel bruche an-nhan dessn man erkennen kanndaß das Blog aktuell ist - indie #Mitternachtsspitzen im WDR. Da wud gezeig wie Tiere Karvals-Schunkelmusik “Viva Clonia” komponeren, die #Ludolfs machten einen auf #MenOfSteel beim Ver- kauf alter Panzer an die Ukrine ud es ging um die Neu-regelung des “§ 218” wobei man als Lösung im Auge hatte das erlubte batreiben daran z orientieren ob das Kind im Mutterlein shconeien Herzshclag hat odernicht. Dann gab es passend zum Eurovison Contest udn meien Top Of The Pops aus dem appartement mit Euro-Ausblick noch einen schönen Lobhudl Song zu Vladimir #Putin.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1516124822-mitternachtsspitzen

15.05.2022 12:15



[0] 

20220515-1215-0-1.jpg

[1] 

20220515-1215-0-2.jpg
Ich hahb fats gnaz zu erwähne vergssen das Donnesrtag, den 12. Mai 2022 ca. 12:41 Uhr und um ca. 14:56 Uhr schon wieder so Spaßvögel angerufne haben, englisch-sprechend, die sich als “Microsoft Support” ausgaben. Von Asndernummer 01*1*****3 und 01*89****9 , im Hintegrudn hörte man einen Bahnhof oder Flughafen. Das ist wohlw ioeder die altbekannt Betrugsmasche vor der im Interner gewarnt wird. / Und da wird gerade bei Betrug sind, als ich am Freitag den 13. Mai 2022 abends das Schreiben zur Post brachte am Brunnenn vor dem Zoo file mir in der Pfinsgtweidstraße am Kidnerkenhaus neben der Kirche an dem Hotel ein Südanäder auf der mit Koffeen vor dem gschlossnen Hotel stand, neben ihm ein wartendes Taxi, udn laustrak ins ein Telfon glaub ich brüllte. An dem Hotel aben sie das bisherige Namens-shcild einfach mit einem Aufkleber üerbklebt gehabt.Wir erinenrn uns: zu Shcülerzetunsgzeiten gab es da doch diesen Michael S. der neben meienm Büro im Sous-Trrain inder kIsselffstraße jemden einqurtiren woltle de rmir die aufträge wegfängt für sein Kartell. Ach so, un auf der ganzen Straße am Bürgetsige lagen auch wider Flye rum von igrenwlchen Entrümlunsg/Hausmeisterdiensten Firma “Micha Nichts-tuer”, die sie auch ina lle jene brief-kästen eingeworfen hatten an denenwiebei mir klar les-bar ein Schild mit “bitte Kien werbung eiwerfen” klebt.


15.05.2022 18:00



[0] 

20220515-1800-0-1.jpg

[1] 

20220515-1800-0-2.jpg
ARD (18:00) ZDF (18:00) Beide/2 2017 +/-
CDU 35 35 35,0 33,0 2,1
SPD 27,5 28 27,8 31,2 -3,5
Grüne 18,5 18 18,3 6,4 11,9
AfD 6 5,5 5,8 7,4 -1,6
FDP 5 5,5 5,3 12,6 -7,3
Sonstige 8 8 8,0 9,56 -1,6


16.05.2022 05:33



[0] 

20220516-0533-0-1.jpg

[1] 

20220516-0533-0-2.jpg

[2] 

20220516-0533-0-3.jpg
In Nordhrein Westfalen wurde gestern gewählt. Die Seite wahlrecht.de dei ich sonst ganz gerne nutze hat wenn ich das richtig geshen hab noch kein vorläufiges Endergebnis veröffentlicht, daher ha ich im Netz gesucht auf land.nrw und nichts gefunden, google empfahl mir die Zahlen von Bild Online mit der Quelle Landwahlleiter von 03:44 Uhr. Ich gehe mal davon aus das sind dann die Endgültigen. UPDATE: Sehe gerade: die Mühe mit dem nachgooglen hätte ich mir sparn können die vorläufigen Endergebnis Zahlen stehen doch auf whalrecht.de man muß nur ein wenig weiter nach unten scrollen auf der Seite auf eine andere Tabelle. Das stehen duese dann sehr detailliert.

https://www.wahlrecht.de/news/2022/landtagswahl-nordrhein-westfalen-2022.html

CDU SPD Grüne FDP AfD Sonstige
35,7 26,7 18,2 5,9 5,4 8,1
Gewinne/Verluste im Vergleich zur Landtagswahl Nordrhein Westfalen 2022
2,7 -4,5 11,8 -6,7 -2 -1,3
33 31,2 6,4 12,6 7,4 9,4

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/landtagswahl-in-nordrhein-westfalen-cdu-siegt-aber-die-macht-wackelt-80093712.bild.html
https://www.land.nrw/

16.05.2022 06:30



[0] 

20220516-0630-0-1.jpg
#Polizeiruf110 gestren war ne recht müde Veranstaltung. Eine Dealerin und ihr Bruder die ihre kunden zu waghals- igen Mutproben zwangen. Eine Tote an eien Eisbnahn von der eine Ange-hörige dachte es sei ihr vermisstes Kind. Udn nchher stellte sich raus daß der Dealer-Bruder bei den Mutproben einfach so aus Spaß, für den Kick den ihne das gab, seine Kundschaft einen nch dem andern in Den Tod ghetzt hattte. Die Auffindesituation der ertsen Leiche: Twin-Peaks artig im Wald in eine transparente Plastikplane gehüllt. Udn dann war da natürlich noch so #CastAway artig der Focus auf Schlittschuhe. (Hatten wir sowas in der Reihctung schonmal heir bei mir im Blog?)

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1513792791-polizeiruf-110

17.05.2022 05:49



[0] 

20220517-0549-0-1.jpg

17.05.2022 06:00



[0] 

20220517-0600-0-1.jpg

[1] 

20220517-0600-0-2.jpg
Bei den #Simpsons verkaufte Rektor Skinners Mom seine RadioActiveMan Actionfgur an den Besitzer des Comic-buch-Ladens der dieses sehr wertvolle Stück sofort im Internet verkaufte. Vom Erlös kaufte er sich eien Trip zu der Comic Messe “Comicalooza” oder so ähnlich wo die Marvell Studios neue Autoren anwareben. Dummrweise verschlampet er sein Redemanuspkript mit dem er sich bewerben wollte. Bart bekam bei eienm Vorpehcn eien Job als Sprecher, irgendwie eine Rolle als Prinzessin. / In der zwoten Folge verschlampte auch jemand seine Rede, Rektor Skinner fuhr mit Schulrat Chalmbers mitdem auto nach Cincinattin. Der Shculrat hatte nämlcih Flugnagst udn sie flogen aus der mschien inder si berist saßen. Auf dem Weg namensie Anhlter mit und veruschaten einen Unfall. Aber die iRhctrein ließbeide laufen. Sie nahmen eien adnern wgane udn mchtene in Abstecher in eien rockerbar wo lauter Radrenfhrer rumhigen. Sie wurden vond ene geajgt aber Veteranen kamen ihne zu Hilfe. Auf der shculkonferenz angekommen wo es ien Auseinander-setzung gab bemerket Chlmbers das skinenr seien Sakko mit dem Redemanuktipz hatte. Skinner und chlmber evrtugensich wider miteiender. / In der 3sat #Kulturzeit ging es um Yücls Vorsitz des PEN Schriftstellervereins. Ein Herr Haslinger gabd azu asukunft. Dann um den ESC, den Eurovision Song Contest wo die Ukraine mit dem Kalusch Orchestra gesiegt hatte was die moralsichaufbaute und Dutschlands Beuitrag nur ganze sechs Punkte bekam.

Dann kam ein Bericht über die Bregenzer Festspiele mitd er Seebühne und daß es dort mal ein Twist-Tanz-Verbot gab und “James Bond” vor Ort gewsen war. Dann kam ein Bericht üerb nen Handwerkerfilm “Sechs Tage unter Strom”., danch ging es um die Bieler Fototage und eine Familienoper zu “Ronja Räbertochter”. Dann kam ewtas zu Slum Bewohnern aus Kishasa imKongo die aus müll Kostüme bastelten und sich darin fotografierten. Dort Gebe es einProblemmit Veregwltigene bei Stromausfall. Und dann kam nchw as zur DDR Liedermcherin Betina Wegner udn nen Prozess wiel sic sich 1968(?) beim Auf-stand in Prga politisch opostion zu äußern gewagt hatte.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525909623-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525909635-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1513801482-kulturzeit

17.05.2022 06:30



[0] 

20220517-0630-0-1.jpg

[1] 

20220517-0630-0-2.jpg

[2] 

20220517-0630-0-3.jpg
Hier mal ein Beispiel woran ich gerade bastle: um sehen zu können ob meine Routing-optimerungen Effekt haben muß ich auswerten welcheTransit AS wie viel vom Traffic abbekommen. Dazu brauche ich Statistiken. Dafür hab ich mir Scripts gecoded die die Rotintgablle dumpen und Auswerten. (Die Internet Routingtabaelle mit den zwoten Backuppfaden wie ich sie habe ist etas üer 200 MB groß). Da wird dann rausgeschnitten was am besten üebr das jeweils lokale Peer zu sehen ist udn was besser über eins der Anderen. Dabi hab mir ne Top25 Liste rausgeparsed. Die wird als CV Date erstellt und jetzt hab ich mir schnell noch eine PHP Seite gebastelt die mir daraus ein Kuchen Digarmm macht und das grafisch etwa aufhüsbcht und zu den AS Nummern noch die ProviderNamen raussucht.

== 20220514.csv ==
153060,AS174
74488,AS6762
70004,AS3356
58174,AS20764
39147,AS6939
37573,AS1273
33322,AS1299
31323,AS58299
30832,AS8359
26593,AS33891
21814,AS2914
19262,AS3257
14935,AS9498
12299,AS6461
12090,AS13030
11810,AS57463
9180,AS20485
7586,AS3216
7190,AS12479
6753,AS12389
6349,AS4766
6256,AS60299
5606,AS9318
4718,AS3320
4691,AS32787
227862,OTHERS

== as2names.csv ==
AS174,Cogent
AS1273,Vodafone
AS1299,Telia
AS2914,NTT
AS3216,Vimplecom
AS3257,GTT
AS3320,DTAG
AS3356,Level3
AS4766,KoreaTelecom
AS6461,Zayo
AS6762,TInet
AS6939,Hurricane
AS8359,MTS/PJSC
AS8551,Bezeq
AS9002,RETN
AS9049,ERTelecom
AS9318,SKBroadband
AS9498,BhartiAirtel
AS12479,Orange
AS12389,Rostelecom
AS13030,Init7
AS20485,TransTeleKom
AS20764,Rascom
AS31133,Megafon
AS32787,Akamai
AS33891,CoreBackbone
AS57463,NetIX
AS58299,Openfactory
AS60299,EastTelecom

== 20220508.csv ==
113194,AS3257
101060,AS3356
90394,AS20764
78801,AS2914
78674,AS174
62309,AS6762
33173,AS8359
33093,AS1299
26376,AS6939
20902,AS58299
11692,AS9498
11583,AS3216
9074,AS20485
8768,AS1273
7695,AS60299
7063,AS12479
6729,AS12389
6444,AS4766
4641,AS32787
4436,AS6461
4028,AS9002
3941,AS9318
3926,AS8551
3853,AS31133
3834,AS9049
175939,OTHERS


18.05.2022 05:47



[0] 

20220518-0547-0-1.jpg

18.05.2022 10:15



[0] 

20220518-1015-0-1.jpg

[1] 

20220518-1015-0-2.jpg
Bei den Simpsons ginge s getsren darum daß Lisa sich bei ihrer unfairen Lehreein Mrs. Hover entschuldigen sollte weil sonst ihre Aufnhame ander Uni in Yale gefährdet sei. Lisa sah es überhaupt nicht ein und mußte deshalb nach-sitzen, und musste indem Raum wo sie nachsitzen sollte wo sie ein Tatto bekam von Bart der eienstinkbombe ge-baut hatte gerette werden vor den Rowdys. Nähere Re- cherchenergaben daß die Lehrerin deshalb unfair be-wertete weil sie Probleme mit ihrem Rücken hatte und Lisa schlachtete ihr sprshcienudnkaufte irhe eien neuen Sessel. / In Teil zwo gab es ein Snoopy artiges Intro wo Homer auf dem Dach lag. Es ging um eine Chick–Flix Film Drehbuch-/Autorin/Macherin die irgndeinen Fehlschlag des Studiis wieder geradebiegen sollte. Sie sollte einen Weihnchtsfilm schreiben. Zu den Drehabeiten fuhr sie nach Springfield und Barts Zimer wurde an die Filmcrew vermietet. Wiel es nicht Wihnchtlichw ar im Sommer wurde aus dem Salat udn tomatenfest udn als Kunts-schnee evrdetem gshcrddertem Abfall eien Winterland-schaft gebaut. Skinenr udndie Frau wurdne dabie in ner Art Iglo “eingeschneit” udnahtten eien Romanze. Die Autorin fand die Kleinstadt die sie anfangs gehasst hatte dann doch schön wil Skinenr eien Romanze mit irhe begann, siw war wzschn ihm und dihrem Großstatdt-Lover hin udnhergerissen und der Filmwurde trotz der Probleme dennoch fertig. / Inder 3sat #Kultrzeit ging es los mit dem Filmfets in Cannes wobei erähnt wurde das

Für dsucthladn nur wnders mit Paris/Texas und Schlön-dorf mit der Blechtrommel eien goldene Plame geholt hatten. Dann ging es um Spionage von Kanzler Konrad Adenauer gegen polische Konkurrenten. Beim BND udnin dewr Adnenaer Stiftungwarenuterlagen aufegtaucht.. Der abgordnete(?) vo Notz sagte das Aufdecken des “dsuctehn Watregate” sei möglich wiel die Geheimhalt-ung-frist auf 30 jahre gekürzt wordne sie also bis ehe-mals gesperrte Akten an die Öfftlichkeit gelangen. Dann ging es um Kultrusposnring in Österrich. Die Slzburger Fetsspiel hatten Problem mit eiem Sposr, eien Shcizer bergabukonzern, man sprch üerb die Eiführung ethischer Richlinien für sposoren. Dann gab es was über ein neues Album von “Okay Kid”, eienr Rap-Combo (aus Gießen(?)). Danach kam ein Bercht üerb ein Coputerseil zum Trolley Problem. Dann ein Rückblick aufd as Lben vom vor zwo Tagen verotbeen Nebndsrteller Basedow. Danach kam ein Bericht üerb das neue Buch das Gaelrist Dahlem ge-schirebn hatte üerb den frühenTod seines Vaters, eiens Kunst/Antiqutätehädlers als er zwölf Jaahre alt war und wie er Joseph Beuys mit seienm Fett zum Star machte. Am shclußga es dann ein Vido von lamar.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525910122-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525910128-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1513801560-kulturzeit

19.05.2022 05:33



[0] 

20220519-0533-0-1.jpg

19.05.2022 10:00



[0] 

20220519-1000-0-1.jpg

[1] 

20220519-1000-0-2.jpg
Bei den #Simpsons gab es getsren in Moes Taverne einen Quiz abend mit dem Verkäufer vomm Comicbuchladen. Als dessen Freundin Maggie sah wollte sie auch ein Baby haben. Er woltle bare keiens. Er ging mit dne kidnern ins Open Air Kino zu so ner Art “zurück in die zukunft” Film. Derweil vergnügten sich Homer und Marge in einer Gruft wo sie versehentlich eingeschlossen wurden. Es stellte Sich ehrus daß der Comibuchladen Type deshabkeien Kidne rowllte wiel er slebt eien shcere Kidnheit gehabt hatte, sein Vater,ein Philatelist, hatte nie für ihn Zeit, ins-besondere dann wenn es ums Basebalspielen ging. Alser vor dem Kidnerwunsch seien Freundin in sein Eltern-haus geflohen war wurde ihm dieses klar und er kehrte dann nach Haus zurück um Vater zu werden. / Der zwote Teil begann mit der musik aus West Side Story un einem Flohmarkt. Es gab irgndeine Bücherverbrennung und bei dir tuchtee ds Tagebuch von Äthna KrABAppel auf,Barts alter Lehrein. Bart als es druch und fnd herus daßssiedie ganze zeit an jemdnen geglubt hatte und ging davon aus daß es um ihn ging. Er fand druch die aufzeichnungen herus wo skinenr oder chlambers den Zwostchlüssel für sein auto depnierte udn klaute es.Bart egwann neues Selbstvertrauen aus der Spritztour und trab bei einem Buchstabierwettbewerb an. /Die 3sat #Kulturzeit fing an mit irgdnwasüebr Bertrand Russel ud Philosphie, seine Haltung zu Waffenlieferungen und wie er als Kriegsdienst -Verwigere sien Dozenten Stelle verloren hatte acuh weil

er an Lenin geshcriebn hatte, von ihm Tips wllte wie man den Kommunsimus relsiert in Großbritannien. Als näcshtes ging es umden Bestseller Autor des Buches “der Turm”, Uwe Telkmp, der in Ungande gefalln ist bei den Meidn weil er etwas üerZudnerung in die sozial-systeme gesagt hat. Es ging um eine Dresdner Buchhand-lung wo man sich voder rchten szene aus organisierte, Udn die Bezihungen zu Pgeida und eienm rchten Verlag. Seinneur Roman heißt “Shclaf inden Uhren” und es dreht Sich um den Vegrlich der flucht aus der DDR in die BRD fürdsucte zu der Flucht etwa aus Syrien.. Dann kam eine Literaturkritik zum Roman von “CHRISTIAN METZ” von dem ich mein das ich denknne. Dann ging es um “Fuch im bau”, einen Lehrer im österishcischen Knast. Dann ein Buchdas evruchte mit Pitogramemn Utrshcdie zwischen der EU und den USA aufzuzgen. Dann um eien Oper zuS atff “to in vendig”. Dann ging es darum daß Sterbehilfe wieder diskutiert werde aktuell im Budnestag. Man ziegt eien Bericht üerb den Verein “Exit” inder shciez, üerb eien Man der uTrschiften gesmmlt hatte für ein Volks-begehren. Anshließnd gab es ein neues Kochbuch von Luise Kinseher das beropchen wurde. Dazu zeigte man den Einfluß von Zuwanderen/Flüchlungenin Münchne auf die Gatsro Szene und auf die regionale Küche dort.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525910620-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525910627-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1513801639-kulturzeit


20.05.2022 05:29



[0] 

20220520-0529-0-1.jpg

20.05.2022 05:45



[0] 

20220520-0545-0-1.jpg

[1] 

20220520-0545-0-2.jpg
Bei den #Simposn wurde Bart Caddy im Golfclub wobei er Unmgenean Trinkgeld bekam. Weil der Club sich als Relgion eitragen lassen wollte aus terlichen Grüdnen um die Grudnsteur zu sparen startete und untrezeichnete Marge ne Online Petition nch dder der Club geschlossen werden sollte. Mit Quads randalierten Bart und seine Freudn auf dem Golfplatz udn amEnde wurde der Golf-Club Präsident verhaftet. / In Teil zwo gabs ein Musical artiges Intro udHomer landete im Knast wo er auf Cletus Spuckler traf der ihn mit Gitarrenspilen aufmunterte. Er Sorget dafür daß aus Homer ein bessere Mensch wird. Moe entführte homers Auto in ie Waschanlage. Und zum Dank dafür daß er seien Wandlung betriebenhatte wurde Homer Clutus Manager. Derwurde mit sier Coutry Musik reich. Als es ihm finzeill richtig gut ging feusret er Homer udn nhamsichieen neun Mnager. Mit Duff-man machtensie werbung für den Schwarzbrenner Fusel von Cletus im TV. Am Ende landeten neue Iassen in Homers alter Knast-Zelle die Chief wiggum zu Musikern machen wollte. / Die 3sat #Kulturzeit begann mit der Vorstellung vonTom Cruises nuem Film Maverick in Cannes. Der Film sei ein reiner Werbespot für die Navy. Dann ging es um eien russischn Film über denhomosexulen Tschaikowski und sien Frau der boykottiert wreden sollte. Dann kam wieder was zum Heldgeden ken am 9. Mai. Dann wurde wieder gezeigt wie man in der Ukrainer Denkmäler ver-pcktend und Kunst-gegenstände inS icherheit brachte.

Danngab es irgdneien Film aus der US Provinz wo es um die shctteseite des Kpaitalismus ging und die Leute ein Spil spieltenwo sie ihre Hand am Pick-Up haletn mussten und nicht loslassendruften.. Anschcließend spielte der Cellist Jan Vogel mit dem BBC Orchester “Popsong”s ein. Es ging um Kust in Weien, “missing Link”, ne Ausstellung. Dann wurde das Buch “die singuläre Frau” Besprchen wo es um das Alleinleben ging. Danch ging es umeien Badn aus Köln die “ermöbel”hieß. Udn am shcluß kamen ein Paar Bidler von dem Hip Hopper “die zelle” wie dieser mit dem Fahrra durch die stadt Frankfurt am Main fuhr.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525911230-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525911249-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1513801720-kulturzeit

21.05.2022 06:30



[0] 

20220521-0630-0-1.jpg

[1] 

20220521-0630-0-2.jpg

[2] 

20220521-0630-0-3.jpg
Bei den #Simpsons ging es gestren um eien Pizzeria die mit Robotren die zu Musik tanzten Kinder anlockte um ihnen dann KokAIN(oder CokES, wie hieß nochmal dr MTV Moderatore) zu verkaufen. Homer hatte dort als DJ gearbeitet. Und Gil hatte den Laden betrieben. Nch einer Razzua das FBI waren die Roboter beschlagnahmt und verkauft worden, an Dsico Stew, Prof. Fringe und die J.J. Abrams Filmproduktion. Seine Kinder wollten diese Roboter zurückholen um den wegen des durch die FBI Razzia und der damit verbudenen der Schleißung seines damalign Arbeistplatezs verbundenen Kidnheisttraumas deprimierten Homer glücklich zu machen. Als die kIdner die Figur bei dem Filmmechre zurückholten wurden sie bei dem veruchten Diebstahl überführt udnder Filme-Amcher hörte sich Homers Geschichte an und wollte da eienn Film daraus machen. Als Hoer die erste afssungs ah war es o enttäuscht daß er ihn unbedingt aufhalten wollte, er trollte im Intrenetudnstatete ein Petiton. Am End kames zum Showdon aufd erPremiernfrier woe Homers Vatre Grandpa ape simpsons ihm erklärte der film könne seine Jugend nicht ruiniert haben und auch die Pizza-Roboter nicht weil er das getnahbe. / In Teil Zwo ging es um Weihnachtsschmuck, Chritbaumkugeln auf denen Flanders Familienmitglieder waren die die kIdne rnicht am Baum aufhägenwollten. Es wurdde dei Story erzählt wie es zu dem Shcmuck am Baumkam. Homer hatte Marge mit zu einer Firmenweihnachtsfeier

genommen wo er nichts trinken wollte udn sich auch daran hielt aber sein Arbistkollege Lenny schüttete ihm Alkohol in seine Cola. Draufhinesaklierte die Fier, Hoemr sang Spotlider auf Mr Bruns der die Hudne rausließ. Auf dem Himweg warf Marge Hoemr ruas, ersolle nicht mehr mit nch Huase. Er zog bei Ned Flanders einudn fand ein Zimemr üerbder Garage. Er konnte die Fmilie hören also quasi beobahten und als er mtbekam das Marge ihm vergeben wollte wenn er eein gute tat vollbrigen wollte er Kkse bcken in dem Haus wo (wegen Fracking?) Gas-flammen aus dem Wasserhahn kamen as shcifging. Am End brachte er aber das Kind der schwangeren Maude Flanders zur Welt da Ned üer winchten damit beshcäftigt war kostenlsoe Truthähne zu verteilen. / Diesmal begann die 3sat #Kulturzeit mt eienms ehr langen Beitrag üerb Wissenshcfter an chimsicheUnivesitäten die zusammen mit deutschen Forchern Ergbnissse produzeirte und die auch publizerten. Es km herus daß das dort auch Militär die Forschungn fianzierte, etwa wenn es um Weltraum-Rkteen udndern Antiebe ging, da hatte ein Dustcher Luft- und Raumfahrtingenieur siene Ergebnisse mit Chinesen geteilt. Manhatte nun Angst daß die Erkenntnissse die für zivile Forshcung/Raumfahrt gewnonen würden dann auch bei Natriben für Raketen für Nuklearsprengköpfe Verwendet werden könnten. Man vergisßt ganz daß im Westen Budnswehr-Unversitäten und insbesodere inden USA Militärschulen ebenfalls existieren, das sie teils als

elitär ansgehen werden, niemdn würde eienm Westpont absolventen böse absichten unterstellten wenn er in die freie Wirtschaft wechselt, oder? Dann ging es wieder um die Ukraine, Mariupol sei aufgegeben worden, man sei als Küstermeist nach Lviv/Lemberg geflüchtet. Dort be-schäftige man sich nun mit dem “freiputzen” unter der Makulatur, man veruche früher Schichten alter Wand-bemalungen wiederherzustellen,die sowjetscieh schicht die eine kultrelle Invasion dsrgetsellt habe zu entfernen. Dann ging es um die Filmefstsepile in Cannes wo Selenski eien Vidobostchft hinsendete. Da gab es einen Film - ich glaub namens “CoupLe?” - eien art “Making of” aber als eigentlicher Film wo es darum ging wie ein Splatter(?) / Ekel-Film gedreht wurde mit viel Kunstblut. Dann gab es eien Wettberwerbsbeitrags-Film üer zwo Freund vom Land von denen einer in die Welt hinaus zieht udn einer in seiner ansgetsammten heimat bleibt. Dann ein Film Namens “Corsage” über Kaiserin Sissi. In den Tipps ging es dann um Stries from teh sea eien schrz weiß Filmüerb drei Frauendie auf utshcidlichen Shciffen zur See fahren. Dann wurde irgendwo in östericheien Galeri empfohlen. Dnahc ging es um “Frgamnts”, elktnsiche Musik, soweit ich mitbekamaus Frankreich. Es gab ein kleiens Museum an einer Tankstelle mit Werken von Hitler Feind George Grosz . Am den ein bericht über die Italo-Schlagercombo Roy Bianco , wie das Italienbild der Deutschen geprägt wurde. Udn er griechische Musiker Vangelis starb mit 79.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525911845-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525911854-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1513801807-kulturzeit

21.05.2022 09:00



[0] 

20220521-0900-0-1.jpg

[1] 

20220521-0900-0-2.jpg

[2] 

20220521-0900-0-3.jpg

[3] 

20220521-0900-0-4.jpg
Gestern am Nachmittag / frühen Abend war es dann soweit. Nach tagelanger Arbeit (unbezahlt versteht sich), ist mein Script um den BGP router abzufragen nebst aller dafür nortwdnigen Rate limit und Locking Mechanismen Ferzg gworden udn konnte ins überbeitet looking glass integriert werden. Ich weiß nicht pb Routen Aggregation Ein griff ist aber die Itrente Routing Taballe die bei mri ca. 80MB/200 MB groß ist (je nchdem ob man alle routen in der atbelle oder nur die nimmt welche dir route election gewonne haben) mit ihrne üerb 900.000 Prefixen Inhalt hat manchmal “less specific” routen,slo annonciert ein netz wzo mal, einmalsagenwiel als /26 Block als Fallback und dann noch mal speziell als /24. Das evzertt das Bild erheblich wie viele IP Adressen in einem AS originieren oder drucheien bestimmten Prvider trsiten weileienieg route doppelt gezählt werden wenn man nur die zhl der prefixe nimmt. Also hab ich mir ein bash Shell-Script ge-bastelt was die Netzaddresse in allen als more specific advertised-en Route nach Duplikaten durchsucht, so das jede Adresse nur ein eiziges Malgezählt wird. Das Shell Script läft jetzt seit zwo Tagen und – während ich das hier schreibe- ist für die AS Nummern kleiner als 9.500 (dassind ca. 3.500 Stück von ca. 72.900 AS die Routen ind erglobale Rotintabll announcieren) bereits durch – nach mher als 2 Tagen Laufzeit bis jetzt! Damit füttre ich dann nachher so eien Top25 Chart Grafik welcher Provider die meisten eignen Adressen hat und damit der größte ist.

IP-Adressen/AS-Nummer (Beispiele)

AS8075 Microsoft 43 Mio
AS3320 Deutsche Telekom AG 34 Mio
AS714 Apple 18 Mio

22.05.2022 12:15



[0] 

20220522-1215-0-1.jpg

[1] 

20220522-1215-0-2.jpg

[2] 

20220522-1215-0-3.jpg
Weil das finden von less/mroe specific Prefixen mit der Shells Script Lösung welche die Netzadress ermittlet und dann die Routingtaballe mit sed aussortiert Studnen und Tage dauert, habe ich mich dazu entschlossen eine VPS für temporäres nutzung aufzusetzen mit einem compiler und build environment drauf und das ganze kurzehand in c zu coden, also ganz professionell. Nachdem ich gestren bis ca. 23:15 Uhr am “Rechner” gesessen habe und heut morgen um 06:00 Uhr weitergecodet habe ist das Ganze jetzt, am Sonntag um ca. 12:00 ihr das endlich fertig. Ver- Verglichen mit dr shellcript Lösung ist es pfeilschnell, das was in der Bash Minuten dauert funktioniert mit dem neuenProgramm jetzt in wenigen Sekudnen. Ich habe auch gleich noch Programme mitgeschrieben die den Prefixen die ohne Netzmaske announct werden eine /24 Ergänzen (das ist das Klienste was zulässig ist) und auch noch multiple AS-path-prepends “aufessen” also das ein mehrfach prependetes AS druch ein ezilnes ersetzt im Routetingtabellen Dump als Textfile. Das macht mir die statistische Auswertung um einiges einfacher. Das sind ca. 15 KB an Code den ich mal schnell gebstlt habe, ca. 15 Seieten asugedruckt. Als ich gestren am späten abend dann hundemüde ins Bett fiel lief dann noch so ein Film mit Geheimdiensten und actiongeladenen Verfolgungs-jagden, “Atomic Blonde” parallel zu einr alten Folge von Joko Und Klass “bester Show der Welt” aber ich bin dann ziemlich schnell weggedämemrt, asl Aktualitäsnachweis.

Ach so, ich muß noch was dazu sagen nälich daß ich auf meinen Produktivsystemn keien Compiler installert habe. Das hat etwas mit den ja jedermann bekannten Viren / Würmern zu utn die als Open Source kommen und sich dann selbst kompilieren. Aber jetzt mal im Ernst: ic will keienerlei Ballast auf meinPrduktivsystemn haben denn alles was unnötog läuft ist ein potetielle Einfallstor für Hacker und/oder kann andrer Probleme verrusachen. Die Temporäre Porgrammeir VPS hab ich mit curl Rest-API Calls von der Konsole her hochgezogen, Bash, ohne einen Webzugriff mut einem Gui Browser. Nur zur Info.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1518167130-atomic-blonde
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1529181151-die-beste-show-der-welt

23.05.2022 05:35



[0] 

20220523-0535-0-1.jpg

23.05.2022 09:30



[0] 

20220523-0930-0-1.jpg

[1] 

20220523-0930-0-2.jpg

[2] 

20220523-0930-0-3.jpg
Wolltee gerade eigentlich damit angeben das meien neu-geschriebens C-Programm das in weniger als ner Stunde erledigt wofür das alte Shellscript mehre Tage brauchte Aber daenteckte ichd asmien neuesprogramm bei AS714 Apple durch Fehlberechnung einer wegen des totz vor-handen seins er “less-specifc”-route nicht unterdrückten prefixes 4 Mio IP Adressen zu viel anzeigte. Beim Routing ists ja so daß so lang es “less specific” ist das Existieren doppeletr Routingtballeneiträg ja eher gut als schlecht ist (falls man gnug RamimRouter hat) während es wenn es um Präfixe geht die “more specific” sind am ebsten ist man hat keine. Beim Zählen der adressneiens AS Handles aber ist es so daß nur die MOSTLY less specfic routen ge-zählt werden dürfen. Sonst komtm es zu hohen angaben. Das war hier derFall, ich hatte beim Einlesen von Routen in einen Puffer vergrssen dos2unix <CR><LF>s in <LF>s Umzundeln udndadruch kopierte er (nur bei sehr kurzen prefixen wie dem 17.0.0.0/9) das <CR> mit an die letzte Stelle des Puffers anstatt <NULL> . Dank demscript das ich gesten gehackt habe um nue VPS hoch und runter-zufahrne hatte ich binnen Minuten eine neue debian gcc Entwicklunsgumegbung am laufen udna hb den fehler eben in mühevoller keliarbeit gesucht und gefudnen. Ich Sag ja imemr wenn man neu daten von fremden Usern einliest oder Daten autmoatisert irgndwoher bekommt (hir aus der routintballe) ist exktes validiern dessen was das reinkommt ineien Programm die oberste Pflicht.

Die neue VPS wurde nch gebrucht (benflls per scirtpt) auch shcn wieder eglsöcht udn jetzt läuf das durch-rechnen der kopletten Intrenet Routentabell erneut. So- bald ich endgültge Zahlen habe werde ich sie hier dann posten. Das Script was ich gebastelt habe (erinnert mich ein wenig an den “putting it all togeteher” spruch aus einem handbuch – ich glaub Linux/LFS war das - wo man die vorher gefertigtene einzel-teiled ann zuienme ganzen zusammenfügt) zeigt die anzhl der IPv4-Adressen die aus den AS-en die bei mir per BGP Feed auf dem Router in der Routing-tabelle reinkommen/drinnestehen an, alos Für Laien egsgt idt das die Anzahl der Rechner/anderer Geräte die in eiener Firma wie apple oderMicroft stehen und ans Intrenet angeschlossen sind, bei amzondie zahl der Kunden/Shop-server oder bei Access Providern wie der DTAG/Telekom die Zahl der T-Online Kunden plus der Geräte/Rehcner die bei Firmenkunden stehen. Meine Berechnungen haben ergeben das noch ca. 1/4 des im Netz routbarenplatzes nicht inderatbelle auftacucht, das ist mehr als dieper RFC1918 (und 3330(?)) exkludierten Bereiche, aber es sit ziemlich voll: über 2,5 Millarden IPv4 Adressen sidn über mein Netz zu erreichen. Wenn das Porgrammd ruch ist udn das CSV asspuckt anchher kann ich dann zeiegn wie die sich auf die TOP25 der auf der ganzen wetl größten Providerr uafteilen. Das ist ne wichtige Info wenn so wissne will woher man potentiell zukünftg wie viel Traffic eziht zur Anbidnungsplanung .

BILD: Fehler, da war eine vom alten Script abweichende IP/Routenzahl ca. 24 Mio statt ca. 19 Mio Adressen


23.05.2022 10:30



[0] 

20220523-1030-0-1.jpg

[1] 

20220523-1030-0-2.jpg
Während der gleiche Rechner der vorher das Shellscript das 18. Mai 2022 um etwa 14:30 Uhr gestartet worden war und bis zum Abbruch am 22. Mai 2022 um 14:00 Uhr abgrbuchen hatte in diesem Zeitraum 9.000 ASe/Routen durchgerechnet hatte von ca. 72.900 insgesamt die zu berechnen gewesen wären also ca. 9.000/ca. 90 Stunden also im Schnitte 100 Ase/Routen Statsiken die Stunde hat das neu C-Programm eine Geschwindigkeit von weit über 15.000 Ase/Routen die studne es ist >150 mal schneller. Ich zeig mal einen Screenshot vom Dubuggen vondem was es macht: esnimmt aus dem rout dump und fasst sie per AS zusmen umdann die zahle der IPS pro AS zu ermitteln. Also die Größe der Provider/Utrenehemen welche Routen in die globale rotingtaglle annoncieren. Dabei sorteilrt es die “less specific” routen aus so daß jede IP nur eine einziges mal satt merhfach gezählt wird. IMScreensht seht amn das serh shcön, mein altes script / und das neu Programm macht da ein Minus zeichen vor die more specfic routendierusfliegen weil sie schon less specfic mitgezählt wordne sind beider Größermittliung.

root@***:~# BUF=`cat 20220523-AS714-apple-IPS-bgp.he.net.txt`; echo "${BUF}" | head -n 5 && echo -ne "\n[...]\n\n" && echo "${BUF}" | tail -n 517.0.0.0/8

17.0.0.0/9
17.0.0.0/21
17.0.64.0/18
17.0.71.0/24

[...]

144.178.36.0/23
144.178.38.0/23
144.178.48.0/21
144.178.55.0/24
144.178.56.0/21

root@***:~# BUF=`./ipcalc-cidrlist-uniq 20220523-AS714-apple-IPS-bgp.he.net.txt | sed s/'.*: '// | grep -B 1 '^-'`; echo "${BUF}" | head -n 5 && echo -ne "\n[...]\n\n" && echo "${BUF}" | tail -n 5

17.0.0.0/8
-17.0.0.0/9
-17.0.0.0/21
-17.0.64.0/18
-17.0.71.0/24

[...]

144.178.0.0/19
-144.178.2.0/24
--
144.178.48.0/21
-144.178.55.0/24

root@***:~#

23.05.2022 11:00



[0] 

20220523-1100-0-1.jpg

[1] 

20220523-1100-0-2.jpg
Während ie Scripts laufen kannich ja mal was schreiben zum #Tatort gestern: Auch da ging es lustgerweise um Tunnel und Himmel/Wolken. Also darum obe man per VPN alle dies selbe Cloud sieht und die selben Routen. Das ist im Intrenet nämlich nich sletverädlich. Man denke nur mal an das IP-Geoblocking der tatort Mediathek. Das amch es aulädsichen nutzerndie keien GEZ zahlen un-möglich Inhalt von der ard/dasreste abzurufen, hierbei ermittet man aus welchem Ladn ein IP Adress kommt um dann Zugang zu dsuctehn Inahltn zu erkluabendoer zu blockierenR rufe ich so von einem Rechner in eiem RZ bei Linus gnaz inder nähe, in Finland, mit eienBrowser das deuche Netz auf kann ich Inhalte der mediatek nicht ansehen, ganz anders als wenn cih eien Miet-VPS heir in Dsuctland nutze. Ganz einfach wiel die GEZ sgt, deutsche IP-Adressen, da kommen wir an unser Geld, im Ausland hingegn köen wir keins einklagen. Und um dann aus von sagen wir Finnland eien Rchner inDsuctland zu nutzen muß man dann sowas wie VPN/Tunnel nutzen um sich in ein deutsches Netz “euizuwählen”, dann kann man diese Geoblocking sperrn umgehen. Also die Netzzensur. Im Film gestren gines umeien Wasserleiche, einen Mann von der Polizei wie sich herausstellte, der verdeckt mit einer Komplizin, der Ehefrau des Verdächtigen, ermittelt hatte im Milue dr Russenmfia. Diese Frau kopeirte seine Festplatten udn gab di eiNhalte an die Poliezi weiter. Mit IPSec udn eigen Hardware im Hochcicherhist RZ wäre das

nicht passiert aber das koste udn Geld haben wir keins. Wiel die korrupten Bullen druch Sabotagekate udnKid-napiingbeihilfe im Amt verhridnern das ich welches ver-diene. Die VER-aeterin bekam es dann mitder Angst zu tun wielihr shcnte daß das ausspioneiren von Computern Server odrer Laptops eine indem flle wohl schwere straf-tat ist (man evrucht illegal Bewise zu beshaffen die vor Gericht nicht haltbar sind), es ich hierbei auch um Wirt-schaftspionage handeln kann, so man einen Rüstungs-kozern ode zulifer üerbwcht istdas sogar richtieg sionage, Landesvrrat. Befinet amn sich gegen ei soclehs Land im Krieg kanndas die Tdesstrafe bedeuten. Die haben die sich auch echt verdient die das bei mir gemacht haben. Es gibt näclich Grenezzsicen ournlastshcer Rechrce und Spionage zum Nchtei der Nato Staaten. Jednfalls wollte die Frau dann flighen und die drchgekanlletn Bullen wollten der auch noch dabei helfen sich einr grichtlichen aufarbeitung dessnewas sienagrichet ahtet zu entziehen, die Komissrin wurde dann aber erschossen. Zu Recht. Ich find es echt ZUM KOTZEN widerlich wie man wie die Bullenmich seit Jahzehnten epressen um Osteruopa udn ablkan Mafia Scheeballsystem zu deckn das potetielle Relgionsgemeinschafts-Erbanspruchs-Rücküberiegnungs Profiteure isn Lben greufen haben, da geht es umdie Immoblienenteignungen deuch Sozialistenudn National-, also sozialsiten (etwas sozilisieren heißt ja Privatbesitz stelen/enteigen und der eigen gesichfat üerbshcriebne).

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1516862420-tatort

24.05.2022 05:28



[0] 

20220524-0528-0-1.jpg

24.05.2022 09:00



[0] 

20220524-0900-0-1.jpg

[1] 

20220524-0900-0-2.jpg

[2] 

20220524-0900-0-3.jpg

[3] 

20220524-0900-0-4.jpg
Das mit den Routingtabllen und dem IPS per AS zähle ist echt Aufwand. Ich habe Script geschrieben die meine Messungen mit denen von bgp.he.net vergleichen auf Abweichungen hin. Davor hatte ich festgestellt daß mein aggegeirsn-programm nicht leif wenn die Ips vomrouter nich korrekt sorteirt wurden. Hab ein Sortier schesxript geschrieben, dann gings. In der gloaben Routentabelle Sind zudem Garbage-Einträge zu finden, etwa welche wo man vergessen hat die privaten ASNs 64512-65534 aus den fdenzuentfern beid er Üebrgabe vom ibgp ans ebgp. Druch das ineffzite vorsortieren de Routen ist das ganze viel langsamer egworden, statt zwischen drei und vier Studnen jetzt etwas fünf pro duchlauf. As gestern abend nachdem der Lauf vom Mittag ja um eine Route ungenau war wegen des behobenen Sortierfehler dann endlich Di Tablel sah, erkannt ich daß da ncoh wieter Mülld rinen ist: Eintäge in Curly Brcktes, tiel mit Assen mit Kommas getrennt. Das hab ich dann mit extrem aufwändigen sed regexps gehandlet bis ich rausfand daß sowhl bgp.he.net als auch radb/ripe diese angaben einfach mal komplett ignorieren. Fragt man die jewilgen routen per whois ab Dnn ergibt sich alsorgin/rote immer dasletzte AS vor der öffnenden curly brckte als Origin. Dafür ahbendie Routen teils mehrere route Objekte inder Ripe, das gibt nachher sicher hickhack wer zuständig ist wenn, über eine einzel-nes as ist das vile eideutiger. Jednfllshab ich seit heute morgen um 04:00 bis 09:00 Uhr schon wieder gecodet.

24.05.2022 10:00



[0] 

20220524-1000-0-1.jpg

[1] 

20220524-1000-0-2.jpg
Bei den #Simpsons getsren kaufte sich Homer eien Truck und da war wie das GEZ Zangs-Abo beim Autoradio für den Verkrhesfuk ein “Lapify” Abomti inklusive udn Lisa verliebte sich in die Musik eines vegetrsichen Küstlers: “Quilloby von The Surfs” oder so , das erinnert mich an den Tv-spot der Stadtwerke Wien. Homer schleppt mit dfem truck Luet ab udn Lis ehrt sch mit dem Künstelr zusammen gegen ihre fleischfressenden Mitmenschen. / In teil zow ginge s ume ien Zaberladen wo Die Fmilie die Trotkaretn egelgt bekam. Bart wird anständig , Lisa und Marge wersn sich zerstereiten. Und Hoemr höre auf zu trinken. Satt aufs Colleg zu gehen wird Lisa aber ineienm Hot dog Stand arbeieten. Si kommetiert dinge mit dem (dUnkin DONUT Smiley) Sie wird zuerst Lehrerin, dann Ober-shulrätin, später zur Gouevrnörin gewählt udnd ann Präsidentein währen Bart Cannabis Untrenehemr wird. Als Präsidnetin hat sie ein Dolmetschrin für ihre Mom. / Ind er 3sat #Kulturzeit ging es um ein Russen-haus in Davos. Das olt ezum War Criem House umfunk-tioneirtw erden. Dann gab es eien bericht vonder Generlstaatwältinder ukriene die ine eim Shauprzess eien 21 jährigen russen zu Lebsnlager haft ahtte evrur-teilenalssneudnume ien Fall woe einauthuas geplüdenrt worden war. Inder urien würden riussiche Kriegsver-brechen ageklagt, ds bmbrdieren vonohnvirtelen, Krank-enhäsern udnder eisatzvonStreumiunition. Dann gab es eienIntreview mit eienr Frau vonder swiss shcool of

Goevrnace die tqs zur “Koflikreife für friedensverhand-ungen” im Ukraine Krieg sagte. Dann kamein Bvericht üern Serbrenikovs Film üebr denshculen Tshcikowski in Cannes., Dann ging es um eien Roman, Lufkrieg und Liteartur. Udn eien Fau berichte vom Alltag im Krieg wo ihr freund ein Filmemacher umegkommen sei bei einer Rettunsgaktion. Dann ginge sweiter mit einem Hiwneis auf dei “Nippon ConenctioN” evratsltunsgreihe in Frankfurt, gezeigt wird uter anderem ein Film über eien flöer der sich gegen den Baueiern rbücke wehrt. Dann gab es eina usstellung wo Luet zusmen gezeichet hatte so wie bei dein Briefn woe der eien anfängt udnd er nächste witermcht. Dann kam Musik von Florenc and the amchine die ein neus album Dance fever haben. Dann ein Dokufilmn erb den Krebsfsrcher allison. Udn dann ginge snoch um ein Therterstück, “der usichtbar Rektor” wo sien stellevreretr für dei Luet die icht reisn könen in Fukusihima rehcrchen druchführte für das thetarer.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1529181696-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1529181708-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1516856202-kulturzeit


25.05.2022 05:28



[0] 

20220525-0528-0-1.jpg

25.05.2022 10:00



[0] 

20220525-1000-0-1.jpg

[1] 

20220525-1000-0-2.jpg

[2] 

20220525-1000-0-3.jpg
Bie den #Simpsons ging es gestern darum daß im Alten-heim, dem mit dem “... schloss ...” in seiner Bezeichnung, Opa von Homer besucht wurde und sie dabie auf einen Spion im begehbaren Kleider-Schrank stießen. Der nette Mann erzählte dann bei Moe seine Lebensgschichte. Der Vater von Homer, Ape sei ebenfalsl ein Spion. Er bewies es Homer indem sie Opa Ape zusmmen observierten. Hoer wollte seinen Vater dann überführen aber beide wurden von dem Mann in den Kofferraum gepackt und entführt. Am end wurdnesie aber von Chief Wiggum befreit der vonder tochter des Mannes alrmiert worden war. / im zowten Teil ahte Magiie eien russische Spieluhr. Moe traf sich nch Fierbane din einem “geheimclub”, wohl sowas wie der “S. Parc Ferme” in meeinr Heimat-stadt. Bart und Milhouse wolletn zu Krusty in die stuidos aber die show vile aus duns mussten si auf eien adere show suweichen die vomBienemann mdoeriert wurde wo es eien Kristallshcädel zu gewinnen gab mit Tequila drinne. Hoemr war neidsich auf Bart. Und Moe wollte für das exklusive Gteränk extra besodnere Gläser nutzen. Es stelt eishc heruas daßer abend in dem Gehimlcub die Schenezählte die ihmsien Gäste unter dem siegel der Verschigenheit navetraten. In dem Club verkerten nur Gatsronomen udndie entshciden sich ihn udnsieen Gäste zu bestrafen. Man entzog ihmdie Schanklizenz und man wollte sien Gäset alle “trockenlegen”. Die wollten aber gar nich aufhören zu saufen und es gab dehsabe wilde

Verfolgusngjagden zsichen ihne udn en barkeepern die sei Ifangenwollten. Es stelltesich ehruas das Dr. Hippert während seiens studiums geklnnert hatte, er fing Hoemr en udn gabihm eien Spritze. Dann waren alle sehr sport- Lich udn gesudn hatten ihren etzug hinetr sich. Bei Me wurd enur noch Wasser serveirt, zuvor hatte er in einem fremden Ladne als Omlette Vzuberieter gejobbt. Die Barkeeepr gaben den alten Kudne ein Ggenmittel gegen die spritzendie ihen die Luet die sie auf Etzug egstzt hatten egegbn hatten. NU rhOmer wollte das nicht. Er wollte trocken bleiben udn anders als sienKumpels nicht wieder zu Alkoholiker werden. Deshal wurd er dann erneut gejagt von den Barkeeperne die um ihre Umsätze füchtetene wenndieLuet mit dme trinekn uafhören. / In der 3sat #Kulturzeit ging es umd as Kräftsevrhältnis Chia/Russland/Usa, u Folterknäste in denen eien Mider-heit,die Uiguren efstgehalten würden. Es wurden daten dr chissichen Polizei gelaut sogr inklusive Bildern von Gefangen. Joe Biden war inAsein udn hat gesgt er olel Taiwan unetrstützen. Es ging um die Frage ob die Nue wletordnung mit Russldn zusmmengegenHCina odder hcian udn Russland zusmmengege Europa sind. Dann wurde üer Gerogien erzählt udn Putins eiflusß auf die orthodoxe Kirche. Dort würden Neonzis der LGBTQ ud Homosexullen szene das Lebns hcermchen. Es gab eien Bericht über eine tanz-bar/einen Disco-Club für Homos. Dannw urde “Le pop 10” beworbein, eien Compilation

mit französischen Pop-Chancons. Danach eien Fotoaus-stellung eiens vetorbenen Ex-Polizisten. Dannwurd Filie unter derm Titel “Wir sidnso fi #1” in Berlin aufgführt. Anshcließnd wurde über Cinecitta, quas die Hollywoo Szidos in Italein erzählt, und das man EU - Fördergelder bekäme. Man schreibe Verluste udnleeb vom Staat, man Plane aberprfitabe zu werden. Danach ging es um einen Baum, die St. Woflgansgeiche die mehre Hudert Jahre alt war. Am Den lief dan noh ein Song: 'D.R.A.M.A Outro'

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1529182259-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1529182268-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1516856276-kulturzeit


26.05.2022 14:30



[0] 

20220526-1430-0-1.jpg

[1] 

20220526-1430-0-2.jpg

[2] 

20220526-1430-0-3.jpg

[3] 

20220526-1430-0-4.jpg

[4] 

20220526-1430-0-5.jpg
Was eine Ochsentour: Ich hab mehrer Tage gebraucht um von den ca. 345 Routen die unter den ca. 900.000 der globale Routingtabelle (erkennbar an curly brackets ums letzte AS) BGP aggregated sind. Es gibt tatsächclich ca. 10 Routen im Netz die auch per Whois keine Auskunft erteilen werfür sie zuständig ist, das sidn insbesondere Präfixe in Latinmaerika zwo Stück im 186.38.*.*/18 Netz Bereich und eins in 186.56.*.*/18. Wiel etwa 350 Roten zu vile sidn ums ie von Hand nachzuschauen hab ich ein Scrip geshciebn das Merit/RaDB anfragt, perWwhois. Aber das ich auch nicht eideutog. Dann versuche ich anahand vorhergehender ASe im Pfad automatisch zu erraten welches der aggregeirten AS dasjenige ist asu dem die Route stsmmt so sienicht eidtig per Whois zu-zuordnen ist (etwa 130 der routen haben merh als nur einen whois Eintrag , nur 220 lösen per whois exakt auf). Alels ehr koliziert, ich hab auch noch einen Cache gebaut um den Whois Server nicht zu überlasten, Es sind guter- letzt wie gesagt etwa 130 oder besser 10 Einträge von 920.000 global die die Probleme machen. An meinem Osteuropa Peer ereiche ich nah meinen Optimerungen alles was in der Millionenptropole liegt wo der outer steht in bsi auf 1 Ausnahme weniegr als 5 ms, udn auch die im gelichen Land liegnden ander Großsattd erreiche ich in fast allen looking glass tests (mehr als 50 in der landes-hauptstadt und weieter 15 in der zwoten groß-stadt in sleben land) zeitnah < 15 ms ( optimum: 10 ms).

Was ich damit sagen will: Kristallklare Kommunkation mit den Russen ist mein Beitag zur Sonderopartions – Krise in der Ukraine, so rein vom symbolischen her. Dazu habe ich jetzt tagelange herumoptimert. Zahlreiche kleinere Scripts und Programme geschrieben die BGP route Table Dumps suwerten, AS-Paths Prepends und Confeds raus-optimieren asu der atbelle, genz genau, die sche mit den Curly-Bracktes im AS Pfad. Die C Programme hab ich not- edrungen gecodet wiel der gesamte Kram in Shell-Script Tage bruchte um druchzulaufen. Zwichen vier Stunden um alle Prefixe auf “less specific” duplikate hin zu unter- suchen,d ie rsuzufilern und dann durchzuzählen mit dem neuen Programm udn mehreren Tagen für nen einzigen Run mitder alten Lösung auf der slben Hadnrware ist ein ganz enormer Unterschied. / Dumm wenn da wieder nur so “we are calling from MS Support” Spam-Mails und Anrufe rein-kommen über das VoIP. Ich meien am 25. Mai 2022 morgens um ca. 10:00 Uhr stört mich jemand, oder am 17. Mai 2022 wo ejamnd ie absnderrufnumemr emeinr Letrn faked ums ich egnau indem Momen zu er-kundugen ob die Mbitelfonnumemr die niemals nicht errichbra war Nummer wiider zu erreichen sei asl ci ein-mal in 5 Jahren einen Umkfiguratiosnebdingten reboot druchführen muß und dasnTz vonoseruopäseischnpeer mal eieige Minten lang nicht verfügbar war bevor die erstzroutene sirpgne. Ich mein es ist Offichtlich daß das Deppensidn die mih satlken überwachen/ kontollieren.

---

https://www.cisco.com/c/de_de/support/docs/ip/border-gateway-protocol-bgp/5441-aggregation.html

root@***:~# cat 20220526-***-routes-***-CURLY-failure.txt
8.41.202.0/24: 30372 { 40179 } 63341 3356
67.204.16.0/22: 13876 { 15255,396519,396895 }
103.111.147.0/24: 23947 { 36040 }
103.57.80.0/22: 56268 { 135724 }
172.110.168.0/24: 63213 { 394581 }
186.38.0.0/18: 22927 { 52444,52493,262231,263742,263786,264656,264758,265736,270022 }
186.38.64.0/18: 22927 { 27754,262231,263726,264758,267786 }
186.56.20.0/24: 22927 { 52493 }
186.56.64.0/18: 22927 { 27997,52477,262231,264830,272113 }
191.103.72.0/24: 23383 { 267737 }
200.41.235.0/24: 10834 { 22927,266666 }
root@***:~#


---
25.05.2022 09:52 0****0

SPAM / MAILS / TELEFONATE

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Re: *** Bank and on time Pentesting
Datum: Tue, 24 May 2022 03:19:16 -0700
Von: *** <***@***>
An: *** <***@***bank.eu>



Hi ***,

My emails have a tendency to slip through the cracks. At the very least, I wanted to provide you with the top resources that your peers at similar companies found useful:

* 1-minute video on PtaaS <https: // ***/ *** >
* How Pendo shifted their pentesting strategy
<https://***/customers/***>

Would
it be worthwhile to chat about how some of these topics may align with your pentesting strategy?

Best,

***

---

Upstream-Chart

AS1273 76894
AS174 75997
AS6762 71022
AS3356 69258
AS20764 61002
AS33891 49936
AS8359 30558
AS1299 30412
AS58299 26977
AS13030 24325
AS2914 22876
AS3257 22663
AS3320 16630
AS9498 12599
AS6939 11611
AS20485 9027
AS3216 8818
AS6461 8069
AS12479 7212
AS4766 7007
AS57463 6760
AS12389 6290
AS60299 6238
AS50629 5926
AS34549 5540
OTHERS 250533


26.05.2022 16:00



[0] 

20220526-1600-0-1.jpg

[1] 

20220526-1600-0-2.jpg
Ich war also nicht etwa untätig sodnern heiet um 03:00 Uhr morgen schon wieder auf den beinen und habe ge-codet. Womt wir jetzt edlich zur täglichen Lebenszeichen Kritik kommen. Bei den #simposn ging es getsrn darum daß dr Sensenamnn/tod Bart abilenwollte, Jhoemr verhiderte das aber ud wiel der Tod ebsiget war muße er selber eispringen. Er bekam dannach promt denauftra die Seelevon Arge zu erneten. Aebr erk üerbgab Gott die Tote selma mit fschenharren von Marge. / Dann belebte Bof Fronge sieen totne Vater so Frankenstein - artig wieder. Ned Fldenrs der beim Sport verrier das er Heil-bhdlungen für Homo-sexuliät efürwortet wurd Opfer eiens Organraubes. Dank der permenent neu einge-bauten Gehirne wurden Prof. Fringes Vater immer schlauer. Prof Frige egwnn den Noblpreis. Dann ging es um eien Uhr mit der mann die Zit nahalten konnte. Mit der spielten bart udn Milhose denLuetn streiche. Sie wurdne evrfolgt udnd ann gingdie Uhr kaptt. Lisa entdckte das gehimns der Stopp-Uhr. / Marge gewann beim Fernshen ein T-Shirt. Homes Mom tachte wirder auf, sie war uaf der fucht weils ei plotsch Aktiv war, unetra dnerm im Uwmelt udnnatutschutz. Es gab Be-schilderung wie n steve Martins Film LA Story. Weil Homers Mom nicht bei Barts Geburt dabei sein konnte wurde die kurzerhand nochmals nchgespielt. Homers Mom wurd wegen ber Anzeige von Mr. Burns verhaftet, Sprch auf der Flucht über die zeitung mit ihrem Sohn .

Inder 3sat #Kulturzeit ging es dann um einen Amoklauf an einer Schule. Dazu gab es jede meng Künstlerstate-menst auf Twitetr. Dann gab es was darübr das inder ukarien Vätera sureisverbot haben. Und über die Arbeit im Zirkus. Dannein Buch: “wir guten schlechten Väter”. Dann ging es umein buch “frie” von eenr albanerin die ihre Kidnheit udn Jugend in Albanien thetiserte. Dann ein Flüchtlingsshciff in Albanien 1990. Denn Zusammen-bruch desPyramidensystems 1997 das zum Bürgerkrieg führte. Dann gab es eein Bericht üerb eein Film üebr die Bakische Speratistenorgansiation ETA Marixhsal. Eien fotausstellugn “thrd Ladnscape”. Dann Ravag, ein neus Musik-Album von Mogli. Dannd en Garfikerder die Pikto-gramm egstalte ahtte zur Olympiade in München.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1529182739-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1529182747-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1516856362-kulturzeit