06.05.2024 03:45
Wow, gestern in der #tagesschau kam das der qtarasich / arabsiche snder #alJazzera in Israel dichtgemacht wurde. Kurz vorher kam im weltspiegel oder aulandsjournal ein bericht über iranische politische Gefangene wo es darum ging daß man ein Summe von 350 Mio zu erpressen ver-sucht, sind das die selben 350 Mio die bei Donald Trump zu perssen versucht worden waren als er gegen FakeNews aus dem Ausland vorging? Ds könnet genu jenes Geld sein aus vermeintlich jüdischem Alteigentum weclehs die rote Armee für ihre NS-Kriegsgefanegen als Rarationszhalung einfordert indem sie behaupten lässt die swojetischen KZ Befreuer siendie legitimen Erben jüdischen Alteigntums. Ich bin mir ziemlich sicher daß es darum geht seit man die "Spielberg Holocust Foudation" in Visier genommen hat, Pallywood/Hollwood als Propagandschleuder für die Immobilienspekulationen in die auch ein Donald Trump von Berufs wegen verwicklt sein könnte. Es gibt da ien zusmenhag zu den Ölscheichs welche die Hauptaktionäre des von Juden gegründeten Metallgesellschaft Konzerns waren bevor dieser unter dem Vorwand der Rückübereignug vonden nazis iegetnet ALgegtusm angriffne wurde. Mah hat damsl wärnd dem zusammenbrechen des Ost-blocks seitens der Miltärs in abtünngen Sowjetprubliken veruchet ien Rohstoffkozern zu kpern üer den man Gas/Öl in den Westen vrkaufen kann an Moskaus Zentralrgierung vorbei. Da könt es einen Zusammenhang geben.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-al-dschasira-100.html

202405060345-0-1.jpg
[0] "202405060345-0-1.jpg"

202405060345-0-2.jpg
[1] "202405060345-0-2.jpg"
06.05.2024 05:27
202405060527-0-1.jpg
[0] "202405060527-0-1.jpg"
06.05.2024 08:00
Es gab egstren auch noch so eine Art 3sat Thementag #EuropaSaga wo ein Tv-Historiker der ichtlich bemüht war sich seiner britisch/ozeanienschen Herkuft her als neutral darzustellen, man zahlreiche Sichtweisen zum Kolonial-ismus schinbar aus Osblock lehrbüchern übernahm (man zeigte nur Nachteile auf ,nicht ewta daß acuh technischer fortschitt mit ins Land gebracht wurde: isnbahnbau) und in dem es insbesonder darum ging daß Glaube / Religion hitorisce immer wieder dazu genutzt wurde Gruppen der Bevölkerung gegeneinender udn gegen Minderheiten und Fremdstämmige aufzuhetzen und daß die Weltreligionen (z.B.: Kreuzzüge) Kriegstreiber waren, seit Erfindung des Buchdrucks udn allgemer Schulpflicht staatliche Zensur und Porpaganda massiv an Glaubwürdigkeit verloren. Die chritslichen Protetsatneten als Begründer der Aufklärung zu sehen von Humanuismus und Menschenrechten ewta den Kampf der spätren USA um die Sklavenbefreiung und unabhängigkiet kam mir etwas zu kurz vor. Man zeigte das Frankenreich als hitschen Kern des späteren deutsch Französshcne EU Europas, vergaß aber die Adelsheirats-politik nach der die Fuedalhrreshcer Europas miteinander verwandt waren. Napoleon und Cäsar als die Begründer eines imperial Europas und vonsowas wie Bürgerrechten kam mir fast etwas etwas zu kurz. Warum man sich mit Griechen und Römern als sklavhaltenden "Demokraten" herumplagt, als Wiege des prlemnetrsimsu, und daß ei

geeintes Europa ein Projekt ist an dem man seit Jahr-tausenden meist ohne lang-frigten Erfolg arbeitet wurde oder auch wie die Auswander-ungswelle als Grundstein Transtlatischer Partercft zschen den West-europäern und ihren Ausgderten verwandten in "der neuen Welt" US/Kanada ganz gut sichtbar. Es fällt auf daß man den "Schuldkult" nicht allein auf NS Vergangenheit zurück-führt udnUrschender jdeevrfolgung im Mittelalter suchte wo auch andere Religonen/kofessionen aufnder lsogingen allerdings fehlte mir ein wenig die Neuordnung der Welt in Nationalstaaten und die besinnung aufs Bürgerliche nachdem man nicht mehr Liebeiegentum war sondern Staatsbürger. Ich fgarmich ja ond as nicht in aller erster Linie mit Wehrpflicht zu tun hat daß man nicht über den eigenen Leib Gdsuhriet udn Recht au leben bestimmen darf. Psotov fand ichdaß manien Bezug zum europäisch modernisetrten Russland Petrs des Großen herstellte. Man war sichlich bemüht Europas Rolle und Platz in der Welt asl Gemeinschafat darzustellen. Ich hab nicht alles gesehn, nur einkruzs ausshnitte aber dei Stoßrchtung die das hatte hat mir ganz gut gefallen. Ein Weltbürgerliches Europa bei dem auch der globale Handel ein Rolle spielt. Das hatte einen drei Länder 3sat würdigen Zuschnitt. Ich hab wie sgat nicht alles gesehen aber der Erzähl-Faden der sich durchzieht hinzu Klibürgertum, Privateigentum wurde ganz gut sichtbar. Quasi Reiseführer - Kurzfassung für Reisende aus anderen Kontinente geeignet fand ich.

Versöhnlich was die zet des kolonialismus anging fand ich daß man anhand der Migartion in die USA und West - Europa zeigte daß das geschaffene Wertesystem und der technsiche Froschritt der mietder kunkrierenden Länder den globalen Westen zum Sehnsuchtsort gemacht haben; Armutszunwamderer die errungenen Werte schätzen.


202405060800-0-1.jpg
[0] "202405060800-0-1.jpg"

202405060800-0-2.jpg
[1] "202405060800-0-2.jpg"

202405060800-0-3.jpg
[2] "202405060800-0-3.jpg"
06.05.2024 09:00
Nun aber zum #tatort Krimi vom gestrigen, 05. Mai 2024. Beim spielen mit einer Kamera-drohne entdeckten Kinder eine Leiche im Nachbarhaus. Das Opfer war erstochen worden, es gab einen Wasserschaden und als man diesen näher untersuchte fand man ein Kellerverließ. In diesem war jemand fesgehalten worden der gefilmt worden war. Es gab Blut udnes sah aus wie ien Ort an welchem illegale Abtreibungen oder Organhandel stattfanden. Man fand eine Spur in Richtung einer Tierarztpraxis wo eine Ärztin arbeitete die wegen Schwarzmarkthandel von Zigaretten verurteilt wordne war, soch als von Neo-nazis Verfolgte dstellte bei den Behörden. Der Grund dieseer Vefolgung kam dann auch heraus. Sie half jenen irher Landsleute die sich nicht legal im Land aufhielten, also der Abschiebung ins Heimatland entzogen. Diese arbeiteten teils in China/ Asia-Märkten. Für mich blieb unklar welche Verbindung sie zum Mrodopfer hatte, es stellte sich aber heraus daß im Garten des Hauses weitre Leichen verbuddelt waren. Für mich blieb im Dunkeln obs da um zwangsprostitution ging oder den Verkauf von Folter-Videos an Sadisten. Am Ende gabs noch scarfes Essen bei einer buhsistsch reliöen fier und nen Kidergarten-Tanz dermich ien wenig andise "glücklchste mesnhc der Erde" #michaelMoore artge Fake-Doku erinnert hat über die Menschen in Nordkorea. Die Ärztin kam aus Nord-Vietnam und derZet vor 1989 doch eienr der Ermittlerin kam aus Deutschland/Süd-Vietnam

nach der Wende was ideolgisch proletsch war weil die DDR Vertragsabriter Vietnamesen vermutlich linientreue ommunisten sind im gesatz zu bsispislweise Boat-people nach-komen die vor genau diesen kommunisten geflohen sind. Esgibt da eimen weiten unterschied zwischen den Vtragsbriter Aukädenr auskommustche Buderstatt in der DDR und den Vietnamkriegs - Flüchtlingen. Das kommt in der Berichtestatung über #Hyoerswerda kaum vor swoit ich mich an damals entsinne. Die linksextremisten hier inder BRD, die Antifa, die habn quasi Stalins Gefolgsleute vor dem Zordn der DDR Bevölkeruing die sie zurück anch haus shcikenwollten indenkommusmsus geschützt. Es gibt nicht nur den "Elon Musk" Investoren und den Asylrecht-betrüger Armutzuwanderer der hier als "Gastarbeiter" nicht mehr benötigt wurde/erwünscht war bei system-wechsel bedigten massen-arbeistlsogkiet im Osten nach der Wende, nein es gint auch Asyl für Nazi-Kollaborteure ähnlich dem "afghansichen Ortskräfte" Problem, also Menschcn die weil sie mit deutchen Militärs/Rgierungen zusammengearbeiteten verfolgt werden von ihren eignen Landsleuten. Neben den Touristen udn handelsreisenden. Aufgrund der Millionen frührer Yugoslawen umd Tüken Gastarbeiter und Armutszuwandrer Ost sind wir geneigt etwa Binational Ehen Familien aus Westeuropa fürshcle die EG/EU gebaut wurde (familäres binnengrenzenüber-rgfnedes zusammenwachsen) aus dem Focus zu verlieren.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1885895082-tatort

202405060900-0-1.jpg
[0] "202405060900-0-1.jpg"

202405060900-0-2.jpg
[1] "202405060900-0-2.jpg"
06.05.2024 10:00
Sowt ichd a versteh wird geschichte meist aus der Sicht von Herrschenden/Adeligen und Kirche erzählt. Ers siet wenigen hundert Jahren gibt es neallgmein Schulpficht. Die kirche inthronisierte den Adel und kümmerte sich um das Sozialsystem (Erntedank/Zehntscheunen). Die Idee einer Heiligkeit eines "von Gott geschaffenen" Körpers behinderte wohl medizinsche Forschung/Fortschritt das astronomisch helio-zentrische Weltbild wurde von der römischen Papst-Kirche erst 1992 anerkannt. Brüger in der Antik Roms/Grischnlandwaren etwas anders als die (Klein-)bürger heute. Und diese suchten sich ihr eignes grezodnrungsystem anh dr bahsffung de rleibegschfat, den Nationalstaatmit seinen Bündnissen. udnwenn das Volk plötzlich nicht mehr alsLiebegens Gefolge adliger lehnsherren definiert ist sodenr üerb die Abstammung von Ureinwohnern/Erstbesiedlern eines Territoriums,so entstehen dadurchneben vorteil (bürgerrecht/Wahlrecht) für viele anchteil für wenige. Und auch die Judne sidn glühende nationalisten mit hrem Zionismus,ein etshsich homogener Volksstamm ohne eigenes Land zu der Zeit von #heodorHerzl . Der den Zusmmanhang von Religion und Staat so interpretiert daß für asußenstende daraus ein Spartsshteshcer Gebietsanspruche entsteht und ein konkurierendes Gemeinde/Sozialsystem. Es geht da wie beim Luther-Ablaßhandel für den Petersdom Neubau um die vorläufer staatlicher sozaevrsicherung/Renten. iPrinzip Arbeiterhetze gegen Leute mit Auslandsjobs.

Kein Sozialsystem ohne Wirtschaftspoltik die es finanziert. Das wirkliche Problem sind diejeneigen die in Osteuropa billig in eine krankenversichrung einzahlen wnn üerhaut ud ncht shcilsbtsädnig, sich aber heir dann teurer asl die Beiträge das hergeben bahdeln lassen. Umgekehrt ist das kein Problem. Die "Auslandszulage". Daß man im Ausland mehrkosten hat für heimatsprach-lichen Unterricht (parallegsllsfcten) usw. den Armuts-zuwanderer anders als jemdnwie Elon Musk eben nicht finzuert bekommen wie irhe volkswirtschaft keinerlei Technolgeitransfer (Eisenbahn) mitgbringt sodenr nur billige Arbeitskraft. Mit der Idee daß jeder Mensch einen Volksatmm hat dem er per Geburt zugehört seitdem er Inhaber von Menschen-rechten und nicht mehr Eigentum des Adels ist sorgt dafür daß sich zisistche Juden als Israelis begreifen dei von Palästnern vertrieben wurden. Und die Palästinser sagen das bibliche Israel habe ja nur als äygtsches Bestzungserbe existiert, im Prinzip komme man aus Afrika udn daher der Gaza Streifen Konflikt. Die Vertreibung führte die Juden dann bis nach Ostrom das von den Osmanen/Muslimen was den Papst angeht nach Norden: Russland verdrängt wurde. Wennei Staat isel in Palästina entsteht hinterlassen Sparatstene aus-wanderer die dorthin zeihen Flächen im Osten Europas. Es geht also immer um ureinwohner-heimatvertreibung. und imprinzip ist das ziel des Abstammungsprinzip zu-geordneten Statsbürges aj daß doieser von dem Heimat-

land dessn gene er hat nicht vertrieben werden darf. Daß diese land für seene Sozailversorgung zuständig ist. Ich kann nicht 20 jahre in der Türkei oder so arbeiten und eizaheln wo auf niedrigerem Niveau (Armt aufdem flaches land nicht inder Großsatdt) als hier die sozaile isfatsruktr aufgebaut udn finanziert wird udnd ann wiel ich die lezten 20 Jahre vor der Rente heir arbeite vonder vondenr finezrte Sozal Inftsrruktr prfitren onhe daß daduch ei Einheimischer der volle 40 ajrhe eigezhalt hat sehabb geriger Listugen ehrält was die szal iftsrzrur ageht. Ichperölich binde rmeinung daß de rKflikt drin lieg daß das religiöe Sozialsystem dcuh sattalöcie abgelöst wird. Im Kommsusmus etwa wollte man mehr Fraunrechte was dazu führt daß de rstt mehr geld ausgab und dei Klein-fmile ein Stückweit zertörte, Staatliche Kinderkrippe anstatt Herdprämien-Elternzeit. Die Fraun im Osten sahen nun den Reichtum West der uchdas patriarchael System ermöglich wird, dasman die kder slbt erzeht satt sie in diekdekirppe zustelken udndfür stern zu zaheln, Geld das ienm für Kosuasgaben dannfehtl als Klienfamilie. Nch der widervegung hat man dann irrsonnegreise gelaubt man könne Fraunrechte und Musikuti einführen nch Vobild der Osblock-DDR ohne daß man dafürd en Preis gerigeren wohlstandes wegen höher steuern für die Staatsaus-gaben zahln muss. Es idn itakte fmilien/prtrchlen Struktr die Wolhstdn bringen. Wieder-kehrndes Intersse an religiösen Gesellschftsordnungen.

man hat den dälicehn Eiltrenfmailie Emanzen evrprochen der Satt würde ihen alle möglcih finanzieren können udn manmüsse innerfmiläre Kolfiket nicht mehr aushalten. gaz eicfh wiel wie be einEhscdieung an der Zerrüttungder welstchenKlinfmilie eine gaze Industrie evrdient. jde frau die sich scheiden lässt bedeuetet eine zstätlich gebaute wohnug, einen zusätzlich verjften Kühscrnak udn Stom/ Internetanschluß. Das shcft abristplätez koste aber auch Geld. Mehr Geed als die ne abristpäze einbringen. wie bei der Armutszuwanderung. Im Kommunismus hat man erkannt daß der frü alesl sogrnde Sozalstaat bei dem der ezilen kein Vetwortung hat ein Auslaufmodell ist. Daher wendetmn sichwider dne trdtionellen reltiös prtarschlen Geslscftsrodnusgmodellen zu. Des Wohlstandes wegen. Kommumismu ud Mfimusmus, Amristzdnerung bedeuten Verelendung. Wo ich asls Ostblock Staat mien Arbeits-losenproblem per amrztsauswnderung gaz iefch nach westeuropa outsourcen kann bebe ich dort raubbau mti dem ich kaschire das ich meien Sozastatsfizerbaekist Probleme nicht selbst gelöst bekomme. Hier in der BRD haten wir mal ein Land wo bis im hintersten winkel der Wohltsand weitegseghnd gleich verteilt war. Genau das war der Gurdn warum viele Zuwandern wollten. Die brite mittshichtdie jedem wolshtdzuschs versprach. Das ist in amderen Lädern,denslums udn Towships der ditte welt anders. Das man überall bachbare infrastrukur / guet straßne asl Lebensgrundalge vorfindet.

202405061000-0-1.jpg
[0] "202405061000-0-1.jpg"

202405061000-0-2.jpg
[1] "202405061000-0-2.jpg"

202405061000-0-3.jpg
[2] "202405061000-0-3.jpg"

202405061000-0-4.jpg
[3] "202405061000-0-4.jpg"