20.04.2023 06:02
10 Jahre blog.sch-einesystem.de

202304200602-0-1.jpg
[0] "202304200602-0-1.jpg"
20.04.2023 08:00
Heute ist Geburtstag: 10 jahre blog.sch-einesystem.de das ja Anfangs ustre scheienssystem.tumblr.com hieß. Passend dazu bekam ich getrsen auf dem Weg in den Supermarkt eien Rocker-Eskorte mit einer Harley oder Sowas, zudem hat so ein Rcoker-typ meine Kommentare Azfdem facebookPrfil der #berliNeuKölln02407 emmi Darstelleingeliked, der heiß so ählich wie der hesteller dieses Fetsplatten-Toolkits Gorst, was mich daran er- innert daß damsliMRdktiosnbüro irgendjemand Leuten GHOST so hieß das Tool WRITER schicken wollte, Leute die Bücher uter fredme Namen schreiben. So heißt wie egsagt lustigerwes auch das Tool zu Festplattenwieder-hesrtlung von urlaten hp Omnibook Notebooks wie sie frher die firma meiner partre der Personalberter teils genutzt wurden. Jetzt nicht daß es zwischen den FAZ Autoren über die Balkan Krise die Ärger bekamn damals und der EDV einen Zusammenhang gab. Oder doch? Die hp Edition des Tools konnte die Festplatteenimages vom Hersteller zurückschreiben, so wie eine “Runtime” Version sowas wie das absgepeckte Clipper anstatt dem vollen dBase damals mi dem in dbase egshciben Daten-bank-”Apps” sich nur absiplen lißen aber nicht wie mit der “Vollevrsion” programmieren. Ich erinner mich daß Es da mal ne Diskussion gegeben hat zu, Microsoft dann anfangen mußte kostenlose “Viewer”“Apps” zu verteilen. Mit der mann wenn mandie softwarelizenz nicht besaß mit der mann ein Word dokumenterstellt hatte den text

Den manmit so ienr “Vollevrsion” gesciben hatte dnoch lesn (udn ich galueb auch ausrciuken) konnte. Also daß man an seine Daten herankam die man in der Firma oder Uni esrtellt hatte wo man Lizenzen besaß. Ich hatte da-mals ja Jursten eisn Kotezrn gebeten sich mal mit Fragen wie dem späteren “Browserkrieg” zu beschäftigen zum Thema Rechts-Sicherheit für die Nutzer/Verbraucher. Mic als One Man Show hätetsie ja ausgelacht aber wenn ne Kozern rchtsbatilung sowas druchficht wird das eher ernstgenommen von Riesen wie Microsoft oder Novell oder Symantec. Es gab ja sogar Millarden-kartellstrafen. Auch wenndie Prozesse sich jahr hizogen, als ichdas anregte stellte upgardete man Windows 3.10 auf 3.11 wobei man mal agnz eifch mit ienm Update die Software der Konkurrezen vonder Platte putzte und durch eigene ersetzte. Ich vermute ZU RECHT Wettbewerbsverzerrung. Die shce mit den Haretlelr Autordaios udnalflegen die Produkte aus dem Zubehörhandel das leben erschweren. Ich kanne ja Kozernhutreten bei gnaz großen Atomobil Hertesllern. Udn in der branche rumuzre es damsls weil der DIN genormte Einbauschacht für Autoradios den Neune Enterteinment/Navigationssystem platz amchte. MTV shcuf daraufhin diese Tunuing Show PIMP MY RIDE. Das ist wie bei den Trschuen mit der dunklen sohle in der Turnhalle, doer einm “Siposn” Erfinder Grafitti auf eienr Schulbajnk: beruhigend daß sowa Supern hinterlässt, wie In dem Text “das bisschn besser ” der Band “die Sterne”.

Da geht es glaubich explzit um Versionen-numerierung. Updates/Upgrades mit Nummrn vor oder hinter dem Punkt (die eiführung vo X500neu konformen “Forrest”s wie der Faxserver sie benötigen würde um eisgcannte Unterschriften sicher auf Netzwerk-Client/Workstation Drucker in den Speicher befödern von inSchern rechen-zetrensehenden Servern aus um Sie dann anschließend wieder “Scnpachte” artig zu löschen, ich wurde damals noch ausgelacht als ich dei Entwicklung von sowas wie dem TPM voraussah, Istalltiosndisk die sic nch dem ein-spielnder sotare aufdei Platte “mission Impossble” artg selbst zerstörenudm rubkopien zu verhindern, bei dem Tool “Snapchat” gehtes ja darum daß man Fotos ver-schickt die beim Emfänegr nch lsenwierdee gelöscht werden, soviel zu den “everlasting pictures” BZ Stevies [die deutche Version ehiß “bidler von dir “Laith Al Den“]. “Das Netz vergisst nie” wieß heute jedes Kind. Der blog hat gerade 24.702 DIN A4 Seiten wenn man alles als PDF ausdrcukt und szmmen mit den restlichen PDF/Scans auf der Website dprte die 25.000 Seiten amrke erriecht sein. Zehn Jahr alt, also aus dem ahre 2013 stammend war auch der Film “beziehsgweise New York” den ich mir gestren abdn auf arte ansah, nchdem ich mal passend zum RomCom Genre kurz was über Text/Musik der Epoche der “romantik” nachlas, “Vormärz”, “Wagner” Udn “unedliche melodie” die sich wie ein Faden durch seine musktehater ziehe. Das scheint sich erhalten zu

habn als Technik wenn ich an die Trip Hop(?) Musik im Film egstern denke,sich lamnsgm zum ende hin qual-itativ richtung Massive attack entwickelnd.Passend zu den Chinatown-”Ghetto” Leuchtreklamen New Yorks. Da ging es auch um Spuren die Menschen hinterrließen im Zement der Bürrgersteige, so Hollywood Star artig. Es ging um Migartion/Zuwanderung und Abstammung wo man hingehört und einen erchsnen Sohn der sich gerade scheiden ließ und seinen Vater traf um mit ihm einen Spaziergang zu machen udn wie sei an dem Haus Vobeikamen wo die fmilie mal glücklich gewesen war. Derbichhaltetyp erinenrte mich sehr an jamdn aus der Zeit als ich ende der 1990er mit meiner kleinen EDV Firma global expandierte wo Auslandsstudenten als Man beganndas Internet aufzubauen Niederlassugen gründen sollten vor ort um Kudne betreun zu können. Anfg mitt 20 jahre war ichda alst. Udn das ist ja auch das Alter der Vormärz Revoltiomäre asu der Zeit von Hambscher Feste und Richard Wagner.Paulskirchen - Verfassung udnow ,das waren ja Studenten alles. Die das Staatswesen der kontrolle des Adels entrissen in Europa als Demokratiebewegung. Burschenscaftler . Leute dei sich in geheimen Zirklen trafen um verbotne Schrtfnezu lesen wie im “club der toten dichter”. Oder George Orwells “Stasi-Zensur” Roman 1984. Die Zeit als wir den Verlegern ihr Oligopol auf (e-)Publishing Entissen haben druch aufbau des world wide web.

Wir erinenrnusn, Immobilen-amkler-Exposes asl Winhelp Hypertext-File mitender vrudne üer eine Datenbank. Das Hatd er film ehgsern als er mit “google/bing” maps eine Wohnug suchte ganz shcön gezeigt. Die #simpsons Serie wurden j auch zitiert, die homosexuellen Rechte und die Fmialirchterfrmen asl Legsfühl Import aus dem Ostblock. Sogar das Kulturinvasions Moment war da, als er kurz in Verkleidung inder wohnugn sienr Ex udn deren neuem Mann auf der Couch sitzt, zeitnah zu der Schul-Uniform Diskussion. Daß er für seine Aufemthalsterlaubnis eine Scheinehe mit einr asiatischstämmigen Amerikanerin Eingeht öffner mir wie dem amerikaner den Blick auf die entwicklung der “alten welt” die augen dahingehend daß auch zwischen China und den Vereinigten staaten von Amerika migartiosnbdgte familiäre bindungen bestehen. Exil - Asiaten im “Chop Suey” gemälde “Edward Hopper”. “Semiotik” und “Lost In Translation” Leuchtreklame .

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1665115699-beziehungsweise-new-york


202304200800-0-1.jpg
[0] "202304200800-0-1.jpg"

202304200800-0-2.jpg
[1] "202304200800-0-2.jpg"

202304200800-0-3.jpg
[2] "202304200800-0-3.jpg"

202304200800-0-4.jpg
[3] "202304200800-0-4.jpg"

202304200800-0-5.jpg
[4] "202304200800-0-5.jpg"

202304200800-0-6.jpg
[5] "202304200800-0-6.jpg"
20.04.2023 09:30
Ich hab gestren noch screenshots im Netz gefunden zu dieser Sezbe in Betty Blue wo sie ihn nicht ins Kranken- haus lassen zu seiner Freundin (werskundärtltarure z Dijan liest den ich stilistisch was seine ersten Bücher under duchten perstzung ageht für einen der besten Autoren der Gegenwart halte, neben Houllebeq fidet man heraus daß er und Brautignansich über dei Hilf-losgkiet der werdender Väter echauffieren deren ent-sthendes Kidn es ja auch ist was das Abtreibungsrecht Anaget, daß sie wenn sie das Kind behaltn und allein großzehenwollen würden dem “Mein ahcuh gehröt mir” Alleinentschcidungsrechtd er mütter Hilfos aus-geliefert sind. Wie im Kuckucksnest geht es um die Verbidnung von Eugneik/Euthansie und Abtreibung . Ein Thema was ja auch in dem Fil von egstren abend vorkommt, der rprduktv sxullemissbrucht Vater als mehr doer midner unfrewilliger Samenspender. Das hab ich auch bei #berlinNeuKölln02407 als thema an-geregt etwa bei Lynn und Denny oder Andre und dem Kind das Mandy Basti unterschieben wollte bevor sie dannmit Ohne Kohleole zusmmenkam. Das zieht sich thematisch imemr wieder durch dieses Blog als roter Faden. Die Gilrpower/fmitsche Emanzipation der Post Sozialistichen/Kommunistischen Ära. Weibloiche Slebst- Verwirklichung als trotziger reaktion/Aufstand gegen den das traditionelle Klein-Familien-wertesystem. “Meine“ ganz individeulle “Freiheit” als die Einzige die zählt.

Etwder /Nutti betimmt ganz allein wo es langghet oder Scheidungn dansiehmt man seine kinder bekanntlich ja nei wieder. Die Kultur der Einetlternfamilien wischt die des andern Elternteils weg. Assimiliern an die Kultur der Mutter. Wie bei türksich deutschen Eineltrenfamilie in #berlIneukölln02407 Ostern feirn oder Rhamadan? Das Ist ein Umbruch wie das Chnisische Schriftzeien auf der leuchtreklame in New York Chinatwon Ghetto. Deneknw Ri ach anMerks Vorwurf (an die moslem/gilt der auch für die Juden?) “INTEGRATION sie keine Einbahnstraße”. Da ghet es um so gaz prktiche fragenw ie wenn ien Satdteil hatscählcih Muslismch bewohnt wird ob dann der silamsiceh muezihn Ruf die kricheglocke verdrängt. Üerb 50% Migartenateil in Offenbach/main, dieluet terten shcrenweise au den Krichneaus, 20 Jahre inde neue Generationen über hunderte Jahre erhaltene wert der Gabsierung opfern sind eine verdammt kurze Zeit Umien Kind wats mitzugeben aus jahrhuderten, ach was, tausenden von Jahren Familiengeschichte.Als ejmdnd er mehre Jar imausland gelsbt hat in Asien und der inter-antional gschäftlich tätig/unterwegs war Gloablsierung Kritiseren. Blockupy: “Welcoem in hell” ! Stahlträger inder achtektur verziert in form griecheisch römischer Säule. Spuren hinterlassen. Alles idnerbenne udnneu errichten sagt “Wagner in Dresden” udn hermann ville am Vorabend der Revoltion (hrkufstjah 1989/90?) zitiert “ich muß sehen daß ich noch krten für eva bkomme.”

202304200930-0-1.jpg
[0] "202304200930-0-1.jpg"

202304200930-0-2.jpg
[1] "202304200930-0-2.jpg"

202304200930-0-3.jpg
[2] "202304200930-0-3.jpg"
20.04.2023 10:00
Womit wir bei 18:00 Uhr TV Vorabendprogramm ange-kommen sind vom gestrigen 19. April 2023 ausgehend, dem kaufmann bei venezia (hatte ich mal erzählt daß in meien ersten Büro inder kissleffsraße im Dachgeschoss betreiber einer benchabarten Eisdielelebten wenn ich recht informiert bin, damsl als ich für den imemr wieder Opfer von Raubüberfälleen gewordn seinden Juwelier ein EDV-Systm zur Iventur schrieb? Der diese Wecker vertrieben hat aus dershciz mit dem anlaogen Jahr-tausendwechsel Anzeiger imWet von Eifamilehäusern, gegenüber “Chr*st” der hatte ne interessante leucht-reklame “AM FENSTER” [weil wir gestern oder so doch dieses Thema hatten “DDR -Muskrguppen-Copyright”] , ich hab auch mal was zu “Blutdiamanten” geschrieben vom Bergbau-Dschungelcamp).Shcinbar ging es bei Wagner/Verdi und einigen Studenten-Revoluzzern auch um eurooäische Handelshäfen uetrahlb Hofers Südetirol, da Norditalien wo die “Lega Nord” aktiv ist politisch. Ich erinner mich noch an meinen Namensvetter als die Mauer fiel eun das Erbschaften/Oste-Alteigtums Thema. Abr ich denk bei Wagner Koeurten in Dresden ja auch wie die suchmaschien eines Online-Ticketverkäufers an “Blümchen” aus dem Ssat1 Nachmittagsprogramm. Auf jeden Fll hilft in #berlInNueKölln20407 die türkisch Oma Aische der Lebsabshcuttegfährtin Nina ihre sohnes beim Putzen. Oli besucht ein Sonnenstudioun findet ne. Karaokmashcine. Irgndwem brennen sicherung druch.

Dann bagnne die #Simpons Es ging um Kunstuterricht und ein Majestätsbeleidigendes “Cheese” Bild und um Document15 artige Auftragskunst. Musik von Wagner. Dann die Apokalyptscihen Reiter. Irgendwas mit Wählen/ Küren. Der “Lari Fari Mogelzahn“ Pinochio_puppespiel Verfilmung Toy Story wo Zinnsoldten sich nicht mehr durch diegegnd shcubsen lassenwollen. Homers such-t nach Schokorigeln/Süßigkeiten durch die er einen kurz- schluß im AKW auslöst was dazu führt daß dasselbe ein Loch im Dach hat. Das verursacht einen Riss iMRuam/zet Kotinuum wordch Klone von Homer enstehen die nach der Macht greifen. Und Lisa hat Geburtstag, es gibt nen Autounfall und für sie ist so eine Art Murmeltiertag. Sie und Nelson müssen sch und ihre Umwelt so verändern daß es weitergehen kann. Wer erfqahrn daß der Comic- Buchvrkäfer Eir udn speck inein Brurriot rüchtückt. / Dannwider beliNeuKölln02407 Pegg fühstückt speigelei udnJoe itgeirt mit Brunso Ex Cathy gegen diesen, bei Milla gibt es derweil “verkohlte aubkbrötchen”.Milla will wieder abriten gehen und bekommt im Matrix auch promt einen Anruf von Krätze der sagt daß Emmi immer noch im Koma liege. Bruno verzefelt ansien Mitnschen. / Dann begann die 3st #Kulturzeit. Zum Thema Ghetto hab ich heuet schon was geschrieben. Ich fnd manuterich den völkervbndien Charakte EU-Europas zu wenig und Am sprt den atzgansimsu der AfD zu sehr aus. Dann ging es umprssferieht derkiegebrichterstter Ukrin/rssland.

Es geht um Automaten-Whalmnipation bei Fox News (beim DonBass/Krim Referndum ?) Gezielte schüsse auf Journalisten die sich zu nah ans geschehen pirschen udndie Rdikalsierung vonamssn soll heute Thema sein hieß es als Vorsausschau bevor es “durchs Hölentor ins Pardies” ging. Eine Ausstelung zum Thema Angst? Dann Raub (vgereltigung) von Frauen als Kriegstaktik. (an wenigstens liessen die Grichen den nachwuchs in Ruhe so von wegen scih in fremde Erblinien hinien-vergewaltigen) dann passnd zum #berlINueKölln02407 MiHgru Thema einen roman Deutschlandmärchen Wo es umden “ameriksnciehnTraum” der Gastarbeiter ging hier ineienmihen frmden land reich zu werden, die Moderatorin sagt es gebe auch Migrantebigrafien zu ZuhälterKarrieren im Rotlichmilieu. Dann ging es noch um irgendwelche Strdujrandlopfer Tänzerinnen. Was #berlinNueKölln02407 angeht wo Jonas schon wieder seelsich grausam war (oder war das egstren) zu seinem “erzeuger” der das ohen “Betäubug” nicht eh erträgt, habich das Gefühl man will Bruno dessn Geshcäftsidde “möllers kitchen” zufuktioerien scheint gezielt epressen daß Schtgedlerpesser und Geldwäscher damit eistegen können was er aber vehement ablehnt. Wenn ich mir soansehr wie Joe shclcht üerbihn rdet bei Chaty udn deros hilf Jonas von ihm z eutferen/losuzeisen hab ich Fast das gefühl Joe msisrbcut sie Verhältnis zu Jians umBruno zu eprssneihms einGEshcäft abzutreten.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1681254449-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1681254457-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1667610594-kulturzeit

202304201000-0-1.jpg
[0] "202304201000-0-1.jpg"

202304201000-0-2.jpg
[1] "202304201000-0-2.jpg"

202304201000-0-3.jpg
[2] "202304201000-0-3.jpg"

202304201000-0-4.jpg
[3] "202304201000-0-4.jpg"