20.03.2023 06:02
202303200602-0-1.jpg
[0] "202303200602-0-1.jpg"
20.03.2023 07:00
Mußte gestren an die Szene denken wo der Hochzeits-Filmer in #GoodByeLenin auf seine Homaeg an Stanley Kubricks Odyssee im Weltraum verweist. Wegen der überblendungen zwchen historsichem Schwarz weiß gederetm Material udnspilfilmhandlung etwa in desiem Film über den Ungarisch/Jüdsichen Budshcfstler Richter der am Vorband galub ich life als 3sat “Dresden” zeigte. Wie bei “im Westen nichst Neues” veuchte man asu sehr wenig Text im Frotebricht Hintergründe zu illustreiren. Das war bei “DasBoot” ja anders. Da hielt man sich an Romanvorlagen tehatsich etwa “Haie und kleine Fische”, “derSchwarm” lief ja gerde udn zegte die parallele zu Camerons (Wrack-)Tauchfilmen auf: im U-Boot krieg des zwote wltkirgs werden Jäger, die U-Boot ja zu gejageten soblad si anhand von versenkungen entedckt werden. Wri haben zur ztei dei diskussion mit Waffelieferunge indie Ukrain, ob usndas shconzu rkirgepartei macht, und Das ist ein Frag di geftgts mstreitetn ist, als die US-amerikaner den Englädenr waffenllfrten wurdne im Alattik ja die Jag-UBotte auf Geleitzüge/Versorgungs-convoys losgschicjkt so wie Oerst Klain ja Tanklastzüge bombardieren leiß in Kuduz(?)/Afghanistan wolh mit dem Argument daß die ja Fahrzeuge der Taliban-Terror- Isten betanken würden als miltärscher Nachschub sind udn nciht zvile denke ich mal. Das hat er ja am IStGH udn beuderchtlich gewonnen als die Hinterbliebenenfmilien Kopfprämen von (war es 5.000 US$) einklagen wollten.

Wie wir wissen traten die USA ime rstenwltkrieg in den Kriege gegen Deutschland ein nachdem U-Boote die Lusitania versenkten so die Budszentrale für polistische Bildung. Die farge rst evrsneken umd annshciffbrüchige zu retten ebshcäftgt ja auch Petsren in “DasBoot”. Und Wimwnders grift das thema im “himmelÜberBerlin” beim Thema Luftbrücke auf: Luftkrieg-Bombardement und Imbissstand. Der film entstand aus einer Notizen-sammlung anläßlich eines Staatsbesuchs. Auch er monterte historische Bilder zwischen Spielhandlugen. Ich hatte ja neulich erwähnt daß usnereOylpmia reiter die den Kurparkraseb ruinierten mit ihren Turnieren udn für terue Polizeiesätze sorgten Polo-spieler aus den osbertsen rihe vom britischen Hochadel zu besuch hatten iN Ba dhOmburg. Udn dasß gymnasiale shcüler-zeitungen dern lesrcft 5. Klässelr imAlter von 10 bis Abitrienten mit etwa 20 sind diedan, so männich, meist sofrt zumWhrdist vefplcihet werden weshalb das in den ältern Jahrgägen eingroßes Thema ist. Den Kopf hin-halten fürF rauenwahlrechtsenstchdiungen. Jedenfalls erinnre ich mich noch weg der farbigen zu shcrz weißen Überbledungen an Musiak: “Fade to gray” von “Visage” die im Gespürch war, mit dne leuten aus dem TV udn Filmbusienss, ich habe ja daraf hgweisen daß a propos “der Uteragng” die Radktion des “Titanic” magazin , ich glaube a Marc Bennecke udna mrtin sonenbron (2DF heuet show) zu erinnr wohl auch mal bei usn Gats wren.

Egan wi deucher Adle den es inetrssiert e was mit den ganzenalten shclössern apsseirn würde, dem DDR-altegetum imZueg der rücküerbegnusggestzgebung. Getsren etwea gab es eien Beutrag auf 3sat wo es unter anderm um “Arisierung” jüdischer Idstrellen Pracht-bauten in Wien ging udndie hosterie in Häsern, mir wurde mal egstckt daß es villen gab inden die D-Mark erfudnen wurde doe rpsäters US Paräsduente residiert haben als sie in Dustchalkdn sationiert waren. Der “hamering man” an der messe Frankfurt a.M. zeugt glaube ich wortlos von diser alllierter Präsenz wie Gebäudeteile der heutigen Uni im IG Farben bau in dem die US Streikräfte Qarter bezogen hatten bis zur Wende. Chemie und industrieller Kriegmt amssnevrichtusgwaffen sind druchaus ein heißes thema. Wie Waffenlieferugen. Viele werden sich vielleicht noch an “No Blood for Oil” erinnern, den shclrct der ani-Irak -Kirges Demonstranten. Da mußte ich drann denken gestren wegen der Farb-patronen Kosten/Lieferung weil die Amerikaner ganz gerne ihr banner im virfabrdcuk gehabt hätten bei dem Bricht über ein Ausldnsuetajtahr. Wgenb der Nähe zur Luffahrtmotorenidustrie hatte ich angergt doch mal die Kopoertion der Europäer in die rlufhaftzdistrei (wegn der flugahfennähe) zum thema zu machen wiel ich dachte Im bereich Luft/Raumfahrtidnsurtei könnten etwa unsre die fröscihen Austauschschüler punkten, Franz Josef Strauss in München forciert ha geg große widerstäde

projekt Airbus damals. Udn das thema bot sich wegen Startbahn West an. Jedefalls hab ich egtre festgestellt daß mir für Farbe beim”wochenliebling” Asudruck das Geld fehlt momentan genau siehe der Gang zum Foto-automaten im Drogeriemarkt zu Weihnachten. Ich glaub so kam ich da drauf. Daß ch den Typen vom TV bat mir doch vons ien Notzen vom Besuch in Berlin ien Kopie zu schicken – al Stffsammolung – vilelcht einfach schnell den Notizzettel Abfilmen/als Foto schicken. Ich mein Forrest Gump ist ja auch eine Art Gedankenstütze was sowas angeht. Man wollte uns von irdnewelche Miltär-aademie Schüerlprese leuten Bildmaterila zukommen alssen von der Seenotrettung von Schiffen mit Flücht-lingen und deren Versenkung. Nu rhab ich ja gesgt dßa mir andere die ganze Zeit meine Post klauten, etwa die Rückläfer der welche Muisk hören Lehr Fragebögen. Da gab es auch irgendeinen von ner Polizeimusiktruppe im Markenrechtsstreit (horch heißt jetzt [lat.] audi) was Wiedervereinigungstehman wie altegtum anging,heir an Doppelten namen ud Nummrn, etwa die postleit-zahlen un deren wiedervereinigungs und europäsche- union bedingte harmonisierung (dnek wir nur an die unterchiedliche Besteuerung beim Onlineshopping). Cih emeindiese ganze tiK-Tok Schminkfilmchen mit ihren Starletts sind ja ein Seitenhieb auf TV-“Soap Opera”s. Es wollt doch einer der Schüleraustsch Russen-musiker bleiben und man erfand das Rheingau Musik Festival?

Der Clash of Cultures, der Flügel der auf die Luftfracht Reise geschickt wird für die deutschsprchige Schule im Asiatischen Ausland, andres Ende der Welt. Das war doch euer thema zum schulschiff “Deutschland (A59), Thailand” analog zu Wim Wenders “Paris, Texas”. Süd- See Traumstrände besuch wollen aber kein Geld für den Flug in der urlaubskasse? “YVAN EHT NIOJ” ums mit Bart #Simpons Boy Group Folge unterschwellig zu bewerben. Erst Schiff versenken spielen, dann seennotrettung. Auf das Rheinagu Musik Festival mit dem sich die region gern schmückt siehe “ECB Cultural Days” dieusn ans usner gemeinsame europäische Kulturellenwurzeln erinnern solln kam man explizt wegen Heide Simonis damals die das in schleswig Hollstein vorgemacht hatte: kommt das so ungefähr hin zeithistorisch? Wenn es umden Erhalt vonWerten geht, obe Alteigetum oder Kutur ist man bei mir und dem konservativem polische lager genau richtig. Es soll ja auch Luet gegebn haben im Ulfd der shcule die mit anch Hollywood ausgewanderten Mitshcüelrn kotakt hielte in, waverlHills wie war nochmal die Postleitzahl ...? Genus wie St. Petersburg in Russland ja azrcieh Spuren deutscher Einflüsse ich glaube in der Architektur hat so leben auch inden USA zahlreiche emmigrierte Deutsche. Vielleicht sind deshalb die transatlantik Telefonkabel so Guat ausgebaut zschen Europa und Nordamerika. Und die Flugverbindungen die Armutszuwanderer und Dritt-welt Globalisserungskritike Terror dorthin tragen.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/245922/vor-100-jahren-usa-treten-in-den-ersten-weltkrieg-ein/

202303200700-0-1.jpg
[0] "202303200700-0-1.jpg"

202303200700-0-2.jpg
[1] "202303200700-0-2.jpg"

202303200700-0-3.jpg
[2] "202303200700-0-3.jpg"

202303200700-0-4.jpg
[3] "202303200700-0-4.jpg"

202303200700-0-5.jpg
[4] "202303200700-0-5.jpg"
20.03.2023 08:45
Wahrscheinlich kommen von den Selenskyi Rrollen am transatanltsichen anderen Ende der Internet-Leitung die (Internet Relay Chat ist das Telex des kleinen Mannes) die Meldungen daß Donald Trump Angst habe Dienstag verhaftet zu werden. Oder daß es Hafetbefehle gegen Putin gebe und seine Kindrrechte – Beauftragte die gut-aussehende Blonde die leied einen Ring ma Finegr hat, aber man kann ja die Bildähnlichkeitssache verwenden wenn einem Achtung, möglcerwise verteckter wortwitz ihr Typ zusagt für ein Date von dem es kein zurück gibt. Ums Thema verschwundene Kinder ging es auch gestern im Krimi.Der einnerte mich doch sehr ans Dauerbrenner Thema (darf mn den Begriff noch verenden in Zeiten von Gasknappheit) Wald und Bach das seit “Pakt Der Wölfe” Rpektvei “Twin Peask”j aimr widr gern genomen wird. Auch in BerliNueKölln02407 wo dieser Dubai Tom oder Uganda-Basti doch fürher immer Survivalexperte spielte. Und das in Zeiten wo der Wehrdienst abgeschafft wurde Wo man lernet wie mcn sich im Katasrtophenfall durch-shclägt glaub ich. Es ging ums angeln und Bootstege die wie halbfertge brücken in Gewässer hinausreichen wo Leute sich hinauafbegeben und sich ihr spuren verliern. Für Rettungsbluthunde auf der cuhe nch frisch erlegtem Aas sind auf Jagden oder so. EI ehtz udntreibjagd auf absoluzt Unshculdige veranstaltete auch jene Kindes-mutter der man das Sorgerecht zu entziehen drohte, Also im film egstren, ganz ählich zu dem film mit Bill

Murray der ein üerbaus fähiges Kind was das geldver-vdienen angeht als Einnahqulle für sich entdeckte, das war nachmittags auf 3sat. Er nuttes es scahmlos aus daß da eieKrnekschester vollkommen überforderte war mit dem Kind. Demw ar auch das Judgenamt aufden Versen. Genau wie der Frau im #Polizeuiruf110 Krimi gestern. Ich Fand es echt ebrmeksnwert was die fpr eienegzeter ge-macht hat wenndas Kidn mal ein Tag nicht da war, was Solendie ganzen Schidungs-/Trennsugväter das sagen die ihr kidner wen es hochkommtjedes zwe wochende z Gesicht bekomme, bestenfalls per Bild. Genau wie die Schulleitung im Bill Murray Film losbwerterweise frage ich mich bei dem alleirziehenden/EIleterenfmilien/ Single-Mom Terror ja immer wo der andere Elternteil Ist, whscilich hat der schon lange vor dem kind reisauß genommen. FürKidner ist das bahauen j shcirgeg wie sie nicht eifach arbeiten gehn doer Sozialhilffe beantragen können wennsie das geetr ihre Mütetr nicht merh er-tragen. Oder die Drohnenangriffe ihre Geschwister. Der Junge der am PC spielte mit Rollfadlartgen Nose clceling Kopfhörern als Ohropax Erstaz auf der speilt nur krieg, Das kleine Kind hingegen attackierte ihn physikalisch mit einer Waffe, der Drohne. Von klien gshcistern die sich dnabebehmen könntich auchmal was schrieben. Wenn amn slebt nichtd aso soregcht evrleiren will sollte man dan andern Elterteil nicht zwgen eine SCH-lammschlcht zu führen Sons stehenam ende beid ohen ihr Kind da.

Die Väetr sind da meist 8(sieh Uratelsalomos) schlauer als die Mütter und führn den Kmpfnicht bis zum äußer-sten wenn es nicht in akuter Gefahr ist daduch daß man plözlc erfährt daß der ex Frudndr Ex mystriös zu Tode kam. Der Type der Sado-Maso Parties veranstaltet hat Wo “bondge” nichts mit Karnevalszubhör handschellen Beim Cowboy udnindaner speieln zu tunaht sondern mit kaltblütgst geplanten Gruppenvergewaltigungen unter Psycho-Drogen. Wo es um gefährliche Kidenr geht die in der ietgartven Kita andere mit Steinen bewerfen. Die wenn der Jugend-AMSTanwalt/Satswalt sie abholen lässt die Obsrssert der kathiolsche eirchtung so sher drücken daß derslebn die luft wegpbelibt wie schwester Rarchet im Kuckuksnest-Film wo es “sche auf mein Kinderhaupt” artig neben Missbruch Schutzbefolhener die man per Druck dergruppe in bezihungen zwingt (gegbsispiel werkOhenautor wo man pschsch erbkrnek ksatriert) unter anderem um Epilepsie geht. ich bin psychiatrie-erfhren, alsoimUmagng mit dien Msnchne, seit meiner frühen kidnheit woe manmir sptsceh lähmuneg weg-therapierte (wie in forrest gump) dei ichwohl habe weil ich bei der geburt fats verrckt wäre wgen medzinischer fehlversorgung asl früchchen sagte man mir. Ich galub ich war schonmal tot hieß es. Undd agb es leute die das wahsinnig interessiert dise verfilmte krankengschcihte. Wir erinenrn usnemdizidatschutz ist so en themamit dem ich berufs-bedingts-politisch zu tun habe.

jedenflls habe ich ja eine ex-Freundin ne Komilltonin von mir an der uni Franfurt eine Kneipe hatte beid er si für eienrcker denKopf für dessenKozssion hinhlt der wegen vortsfen keinemrh ebak. Die lag neben jener Business School wo ich berfubegleitend studiert hab, abend einen Englischkurs belegt habe bevor ich auf germanistik umsatllte. Das lag darandaß dertyp deisr kanpp zwmonatgenLiasion alsdie shcngerwurde mich udnsimit dmelebn bedrohte. Wennsienälich aus dem gastro-Geschäft ausssteigt ist seine Existenz futsch. Daher sha er sich druch irhe schwangerschft zu der eskam als wir zsumenwaren bedroht undrstet aus. Und sie wollte sda wir das ohen polize regeln wegen seiner Vorstrafen. Ich bindamsl unetrderlast zsmegrbochen, binzuarzt umebruhiguspileln z kriegen, nchem mir da ne beannt riet, , wurde aber voneienr fudine vonderkomilltonin, Uta rike, der späteren Mutter meienr tchter, uter Bachblüten (die Tropfen waren wohl Drogen) udn Pschopharnaka verltigt, manwolte ans haus/vermögeneirn magar/Unternher eltern ran. Oglich ich dagte ich will mit derkeinbezhung zangmn mich unterfereihsberubung undpschopharaka dazu. Ich hab sogra vorher noch merh anälte aufsicht und das der Polizei inFrankfurt irgdne nahe guteluevrietel erzählt. Das hat dei abe rnicht davonabgehaltenirhenperfidne pan perb eeion vonhenkrollirten absterd in meiner erblinie an Geld zu kommen druchzuzeihen.

U dem damligen Umfeld gehörn zahriuche film udn Fershshffende, “3SAT LITERATURKRITIKER CHSTINA METZ” es stellte sich nämlich im nachheinein hersu daß die evrcuht hatetn mirmeinaltegetsums recherche und Lufbrücken royalberichetrsttung zu klaueb indrhofnug auf Spesen nch Thailnd inden Suooemrulaubreisn zu können. Das umfld vomKriderorossohn udn meirn bakktn vera die mit dermutter meeinr tochter inde rbühtetchnikfiorma Satis And Fy areeite die Konzerte Orgiwerste für große aus MTV ekannt Popstars,daher der Promifaktor. Mien patenaten die bei Plymia dabi war hatte mir gutemeiterwise kotakt evrmittelnwollen für MeinPolische arbeit udndas habn die isch alle suter dne nagel egrissne Gelder vruetreit. Undumdas zuevrschen, nbsi hinzur auplüderungder metgesslft AG wo mien avter bergbauterieb magte mustendiemir ien Kidn anver-gewaltigen uüer das siemich zms hciegnerpssenwllten. Schon immern fürhenKidheit wurde ich erpresst.

http://intxxx.dynip.name

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1656263344-polizeiruf-110
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1654247993-st-vincent-mein-himmlischer-nachbar

https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-54727.html
https://www.tz.de/politik/donald-trump-eigene-verhaftung-anklage-truth-social-new-york-usa-news-zr-92154575.html
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/justizminister-marco-buschmann-%C3%BCber-internationalen-haftbefehl-deutschland-ist-verpflichtet-putin-zu-inhaftieren/ar-AA18OOyl


202303200845-0-1.jpg
[0] "202303200845-0-1.jpg"

202303200845-0-2.jpg
[1] "202303200845-0-2.jpg"

202303200845-0-3.jpg
[2] "202303200845-0-3.jpg"

202303200845-0-4.jpg
[3] "202303200845-0-4.jpg"

202303200845-0-5.jpg
[4] "202303200845-0-5.jpg"