09.10.2022 10:00
Gestern abend der #Wendland Krimi, da gig es um einen ein Polizisten der sich nicht damit bafidnewollte daß ein Gericht eine Akte geschlossen hatte und wiel er immer weiter versuchte die Sache aufeigen Faust am Gericht vorbei weiter zu betreiben wurde er in ein Archiv, die Aservatenkammer versetzt. Dort schrieb er mit Infos aus Akten von verjährenden Fällen die wegen des Daten-schutzes nach dem Ablauf der Verährunfsrist vernichtet werden sollten einen Kriminal-Roman der auf dem Fall Basierte. Soene Kollegn erkenntensofrto daßes sich um eine Qausi - abschrift der alten Akte handelte bei der Handlung seines Romans und foderten ihn daufhin auf eine Unterlassugerklärung zu uerschriben, er wurde zu- dem strafversrtezt ins Wendland. Die Kernkarftgegner Fort von damsl waren Windardgegener geworden. Es wurde dann ein Mordfall udn eien Vegreltigung aufgklärt indem sich heraustellte daß die polizei selbst Täter war. Musik gab es von Staint Etienne den beknnteren Dsico Heit, eienr denen man meiner Meinung nach ein ihnen fremdes Klavierstück untergejubelt haben könnte im Song “Sylvie” auf “Good Humor”. UD wennwir beim Thema Frajkreich sind erinnertmich “Francoise Cactus” “Schön von Hinten” auch daran wie ein Redakteur der Shcülerzetung, Rene H., nach der “Trennug” von einer französisiche Austauschschülerin dieselbe aus dem Büro “komplimentierte” wenn wir gerade beim Thema sind, Textstellen sind wie eine Mitschrift des Dialogs damals.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1580632523-wendland-stiller-und-die-geister-der-vergangenheit

202210091000-0-1.jpg
[0] "202210091000-0-1.jpg"
09.10.2022 10:30
Man bin ich sauer auf diese GEZ Lügenpresse. Aus dem Intrenet erfahre ich egstren daß meherer Bahstrecken von Hmaburg in dn Osten gesperrt wurden weil es einen Sabotagakt gab. Nicht unbedingt, das kann auch eine falsch gesetzte statisch Route für ein VPN-Tunnelende sein die im BGP mit de, Wegfall der srten Session kurz-zeitig mit “up/down“ geht undmuß nicht zwingend auf der Hardwareseite liegen, im eBGP filtert man daher die /24 diedas netz zur Ggenstelle bettifft am besten aus dem dnmsichen Routen aus und setzt sie statisch selbst. In dem Fall bedigt deas “herunterfallen” einer Session das gelcihzetge mitherunterfalen der zwoten weil die Route dahin fhelt, daher setzt man am besten zuscätzlich eien /32 Host vonder IP aufdemeiegen Iterfce zu der IP Auf dem Itrefce der egegstelle. Genau das Porblem ahtetnwir mal im Beruffkolegkreis eines Baneds in der Kneipe meiner Ex berpochen. Hier scheint es aber daran zu liegen daß man tatsächlich alle beide Galsfaserver-bindungen gekappt hat, villeict geibt es auch ein kliens stpück der strecke zu BGP Peers wo die Datenpakete über einen nicht doppelt ausegelget Pfad laufen,meist ist das am Anfang oder Ende einer Strecke woe wir im richitgen Leben auch, die Grudstcüks/Hofeinfahrt eines Hauses zum Papklatz hin ist oft als Sackgasse ausgelegt bevor man dannein stra erricht wo man sich nch Liks oder rechcts zu fahren entschciden kann besipsiweise udn je näher man dem Fernstraßennetz kommt desto

mehr mögliche Wegalterativen ergeben sich um Strecken mit Problemen zu umschiffen. Den Stau auf der Auto-bahn kann ich ope rumlietung umfahren, blockiert man hingegen meinen Parkplatz geibt es keinen andern Weg. Wennwir uns die Auffahrt zu eienrvilla vorstellen die alse in halbkris ausgelegt ist damit Besuchr anfahrn aus-steiegn und die Cahufferue dier Wagen dann weiter-fahren könne nch dem ausstge der Gäste ohne umzu-drehen, dann hat solch eine Ligeshcft wzar zso Tore zur straße hin, das eien ist aber eien eifahrt, das andere eienausfahrt udn als sche beschildert. Was ich meien wäre dann das uaf der eiensrecke, der Eifnfahrt, ein Wagn liegbeliebt doer einanders Hidernist ist und mann dann erst das “bitet das ander Tor alsIfahrt benutzen, hier nur Ausfahrt” Schild umstellen muß damit der ver- Belieben Weg umegsnutz wreden kann in Form einer sackgasse, als ein und Ausfahrt so lange diese Störung bestehet. Da wäre der vergleichbare Fall. Daß die Ein- bahnstraßen – Beschilderung nicht vonslebst erkennt wenn auf der sichefömigen zu-/abfahrt stau entsteht und von sich aus darauf reagiert. Wie gesgat: in diesem Fall war es anders galagert, ählich zudem Großausfall vom DSL 2002/03 in meher Ortsvermittlungsstellen glecihzeitig woe dann Teils UAS/DeCX rouetn wegnfalln per eBGP Community wiel ein Spezeiller routing vor-bereit daß di Pakte des akbelfershen zschen Frakfurt und Bad Homburg imAusfallflle nicht die Telfonleitung

vestopfen die als einzige Übriggeblieben ist nach so nem Großausfall. Sozusgen Stau uafd r auobahnauffahrt und die Umleitung für Rettunsgfahrzeuge ist für den rest-lichen insbeodner den Schwerlastverkehr gesperrt. An dne Uterbrhcugsfein Stromverorgungen inKrnkhäsern die mit andersfabigen Steckdosen gekennzeichet sind Sollen ja auch nur Beatmungsmsachinen hängen udn nicht der verzichtbare Kaffegetränkeautomat das Not-stom Dislaggargat belasten. Kablfenrshen frisst kostbare Realtime ATM/CBR geeignete Bandbeite. Stremen üer das mobilfnknetz kann man dor mchen woe in ienm 100 Seel dorf keinLAgsfaser liegt, da dort die Fukzelle genug Kapiztät hat wiel sie nur sehr wenige Nutzr gleichzeitig bedienen muß, inder Goßstatd wo tsude Nuetzr gleich-zeitig in einen Sendemast eigebucht sein könnten ist das keine Option. Ählich wie beimStraßenvrkehr w man Bei schlechtem wetter langsamerfahre muß ist das im Funk auch. Je nach Sndertsärk, Frequenz und Antennegüte Muß man oftmalsmit rduzerter abndbrite kalrkommen bei hefetigewolkenbrüchen oder Sturm. Wer eien sehr Kleinsta Schüssel, nein 30cm Campingspigel nutzt kennt Das Prblem daß ebstimet Frequenzen fürher als andere von wetterbedingten Empfangsstörugen betroffen sind. Auch beimWLAN/Wifi errichen die höheremn Kanäle oft noch eien Empfang wo die unteren keienmehr haben. Das beduet man muß sich dann überlegen welche strecken am wenigsten von (wettbedigten) Störungen

betroffen sind und umrouten doer das dnmische, auto-mastciche Rotuing muß enstrechdne ausfalls-szenarien kenen dieman ihm vorher mühsam “einprogrammeirt” hat. Stelclen wir usn die Halbkreis/scihförmige Zufahrt, einen Kiesweg vor einer Villa vor. Aufder eiensite hätte starker Regen eien große kaum üerbwindbare Pfütze gebildet. Der itelligente Autofahrer doer fußgänger würde indiesemFlal vonder nadernsite her auf dei Emfagstrepep des ahus zufahren wo sich keine Pfütze gebildet hat so er sieht daß es keine Ggenverkehr Hin-dernisse gibt das solchem Vrogehen entgegensteht. Dabei wäre aber die Beshilderung Einbahnstraße/hier keine Eifahrt nicht unebdigt abgeändert StV(z)O kon-form vorher. Aber das war bei der Bahn an dern Gleisen entlang die massemann/arcor heute vodafone fasern verlaufen wennichda rcht firmioert bin (daher ist ja die näher zur mainzer landstsaße am Hauptbahnhof als Pukt ides Ntze zu “befahren” die oprimalwhl zschen vrhcdenn übrst attsgebiet verteilten udn mit ienm Ring zusmmen-geschlossnen DeCIX-Connect Rechenzentren, mainlab hat da ne shcöne Grafik zu gehabt mal) gar nicht der Fall. Es waren klre sabotagekate so wie die mehreren DSL Leitung des mit ner Drahtshcre druchternnten Haupt-kabels vomAPL im Keller zum DSLAM Schlatschrank aufd er straße, ein Haus weiter bei uns im Haus. Und das nicht an einm punkt (etwa wenn ma kien austaucsch Interface für eine 3G UMTS backup sterekce bekomen nach der

Usmtellung auf 4G/LTE oder 5G udndaher im Ausfall-fallenur noch per GRPS/GSM geshcindkiet funken kann ode rein HSRP Gruppe nach ausfall der 2M Hauplitung auf 64k zurückfällt so öhlich wi bei verbruchtem High-speed Ibklusivolumen) sondern an beiden Leitungen Hardearemäßig sbaoerert wurde. Da muß man auch Prüfen was im entsprechendn Fall ein Traffic-Shaping Auf denrouterns agt so verwendet, wa spriorisert wird, sinnegäß das Kaffeemaschien-Notstrom oder aber das Schwerlastverkehr nicht auf dem Ulietusng-Feldweg Problem. Das ädnert aber wi egst ncihst daran daß man Leute wennirgdnwoe eien absutelle ist nichtdarqan hdnernkannflschrumdie eibhanstraße zu benutzen. Man annalso imemr nor das Kotrollirenwas mansleber wegsendet/fährt aufdei straße shcikt und nie den Weg den ein ankommendes Fahrzeug wählt. Ich kann zwar Enstchdien ob ich ein Lufspost/einschreibn versende aber nicht was jemdnder mitr ein Brief zushcikt wo ich der emfänger bin für Briefzusatzleistungen, etwa Ein-schreibn/Rückschein/Eigenhändig wählt logicherweise. Die msiet die ne Fetsnetz faltertae haben fürs telfoniern innerhlb dustcad ntzenja auch nur wennes gar nichtader geht das teure Mobiltelefon wo die gerächminuten ein vielfaches kosten. So viel zu der “routingtechnischen” Betrachtung solcher Probleme die wie gesagt nicht un-bedingt was damit zu tun haben daß ein Kabel physik-alische egsheen druchternnt udn somit defekt ist.

https://www.heise.de/news/Stoerung-bei-der-Deutschen-Bahn-in-Norddeutschland-Ausfaelle-von-Zuegen-7288474.html

202210091030-0-1.jpg
[0] "202210091030-0-1.jpg"

202210091030-0-2.jpg
[1] "202210091030-0-2.jpg"

202210091030-0-3.jpg
[2] "202210091030-0-3.jpg"

202210091030-0-4.jpg
[3] "202210091030-0-4.jpg"

202210091030-0-5.jpg
[4] "202210091030-0-5.jpg"
09.10.2022 10:31
Nun aber mal zum Kern des Problems: Die Strecken die In Norddeucthaldnausflien filenaus weilder Zugfunk ge- stört war wegen gelich zweier durchtrennter glasfasern. So stand es in der Presse. Lustgerwise apssiert das egnau in emed mOmentwoe hallose Fahgräste untewregs sidn zu eienr Demonstartion vor dem Reichstag in Berlin. Und das war nicht er einzige Sabotageakt. Auch Busse die von der störung im bahnverkehr ja eigentlich nicht betroffen sien sollten inden Dmeostranetnsaßen die zuder Demo wollten wurden auf der Straße ganz gezilt umgeleitet. Im Internet gab es auf twitter ein Bekennerschreiben einer Gruppe die sich “zetrum für politsche schönheit” nannte. Sie hättendie Busse gezielt umegeleitet, die Fahrgäste quasi absichtlich “entführt” an einen Ort zu dem sie gar nicht wollten. Ist das “Freiheistebrubung”? Bei der Demo warn 8.000 personen aus dem Bereich AfD Mitglied/Reichsbürger unterwegs (nur 4.000 hatten die Verstalter ineienr erstenshcäzung agelemdet) es gab auch ne kleinere Gegendemo mit 1.400 Demostranten (deren Vestalter hatten mit 2.500 Teilnehr gerechnet). Dann gabes noch ein dritte groß-Demo die wohl eben- falls dmostratnet irreführen sollte gegen Mietwhansinn mit zuder Afd Demo sehr ählichen Themenalerdinsgaus dem gegnerischen politischen Lagerd as Veriter eigene wollre. UDN GENAU SO/JustLikThat hat man versucht Die AfD Demnstarnetno zu behimdern, in dem die Bahn saboteirte, Busse entführte udn mit Desinformation!

Die presse berichte aber wenig vonder großen AfD demo deren Teilnhemer bei derAnfahart so behdert wurden daß sie diese nichterricht haben teilweise sondern man Legte den focus auf die zahreichen keleinr Gegendemos der Linken zu den viel weniger teilnehemr kamen als erwartet ganz anders ls beider Demo der Rechten die merh als doppelt so viel Teilnehemr hate wie erwarte. Nur auf Pi_news brhcte mandas zur sprche. Das hat nichts mehr mit Joirnlsimus zu tun was die tagesschau Der GZE Syspresse da vermeldet hat, das war schon ganz nahe an der gezilten Täscuhungder Öffentlichkeit. Man versuchte die AfD Demo heruterzuspeilen und den Gegendemos viel mehr Gewicht zu gebenals sie hatten Was die snedezit anging war mein Eindurck. Eine ein-zelnen Störer der sich aagte die tagsschau als Lügepresse huzstellen ählich der mtgen Journlsit inRussland oder der Ukarine die das #NoWAR Schild dindie kaera hielt hat man so dgstellte als sei er rpeästativ für die fast 10.000 anderen Demonstranten also daß deren Demoteilnahme nur demZsck gediet habe zu stören udnes da weniger um Inhaltliches ging weshalb man gen die rgeierung Shcolz auf die straße zog. Ds war ein ganz, ganz klares hernuter- Spielen dessen was sich da vor demrichtg eriegnet hat. Und auch vor dem Bundeskanzleramt. Man fühlt sich an die DDR in ihren letzten Tagen erinnert asuder sichtweise der nachichtensendungakteulle akmera des DDR – Fern-sehens damals. Desinformation / Probleme kleinreden.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/10/berlin-afd-demo-gegendemos-samstag-tausende-teilnehmer-erwartet-strassensperrungen.html
https://www.bz-berlin.de/berlin/afd-protestler-statt-zur-demo-zu-raststaette-chauffiert
https://www.pi-news.net/2022/10/livestream-ab-1330-uhr-grosse-afd-demo-in-berlin/

https://www.sueddeutsche.de/politik/demonstrationen-berlin-polizei-kaum-zwischenfaelle-bei-afd-demo-in-berlin-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221008-99-53935

202210091031-0-1.jpg
[0] "202210091031-0-1.jpg"

202210091031-0-2.jpg
[1] "202210091031-0-2.jpg"

202210091031-0-3.jpg
[2] "202210091031-0-3.jpg"

202210091031-0-4.jpg
[3] "202210091031-0-4.jpg"

202210091031-0-5.jpg
[4] "202210091031-0-5.jpg"
09.10.2022 18:01
Dank “5 bis 7” (war das nicht Hausmeister Krätzes Job in #berlinNeuKölln02407): Jetzt wissen wir endlich was “Baiser moi” heißt. Irgendjemand der der euopäischen Co-Produktion im Flugzeugbau mal nen Artikle widmen wollte anläßlich des Besuchs französischer Austausch-schüler über Perspektiven: “schön von ...” jener Seite wo bei einer Rutan Vari-EZ “das Blatt” (der Propeller) sitzt und sicherfolglos als Autor bei Berlgen bewarb, die Wand voller Stoffsammlugen für Artikel und Absagen. Inklusive des reliigiösen Seitenhiebs auf die Visa Vergabe Praxis die damals die Reichdönernchta ausgelöst hatte. Dazu vorher bei zdf-Info der Hiwneis daß Baikonour in Kazachstan liegt und etwas Hintergrundinfo zur Ukraine. Wo man nen Pass vorzeigte in den ”Alien” gedruckt war. Ichglaueb vile EU Europäer könen ihren apss so hinhalte daß nur der teil des Schriftzugs sichtabr ist auf dem steht dazu sie einer europäische Unio angehören was die Frage von Visavergaben / Arbisteralubnissen angeht. Ich darf den #simson Mokick Fahre Rene H. Übrigens Daruf hiweise daß ich imemrnochauf den artikle warte zur BattholomEWS Nacht aus Friedrichsdorf wohin man farzössichersits die Hugenottne vertrieben hat. Grüße auch an “Böhmermanns” die “ewige Nummer 2”. Zudem so eine russich ukrinsiche fmilie die mit ihren Kidnern inder Küche und einem Hackebeil irgdnwas zeigte. / Dann rief die pflicht: 18:00 Uhr Niedersachsenwahl-ergbenisse/prognosen: Zugelegt habn grüne und AfD !

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1580393578_im_schatten_russlands-ukraine/bilder
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1578974515-von-5-bis-7-eine-etwas-andere-liebesgeschichte
https://de.wikipedia.org/wiki/Baise-moi_(Fick_mich!)

ARD (18:00) ZDF (18:20) Beide/2 2017 +/-
SPD 33,5 33,5 33,5 36,9 -3,4
CDU 27,5 27,5 27,5 33,6 -6,1
Grüne 14 14 14,0 8,7 5,3
AfD 11,5 11,5 11,5 6,2 5,3
FDP 5 5,0 5,0 5,0 0,0
Linke 2,5 2,5 2,5 4,6 -2,1
Sonstige 6 6 6,0 5 1,0
100 100 100

Wahl Niedersachsen Hochrechnung (ARD 18:00Uhr / ZDF 18:00 Uhr)

202210091801-0-1.jpg
[0] "202210091801-0-1.jpg"

202210091801-0-2.jpg
[1] "202210091801-0-2.jpg"

202210091801-0-3.jpg
[2] "202210091801-0-3.jpg"