08.06.2022 05:29
202206080529-0-1.jpg
[0] "202206080529-0-1.jpg"
08.06.2022 10:15
Bei den #Simpsons bekam Bart gestren Ärger da er die US Fahne beleidigt hatte. Die ganz Familie wurde als unpatriotisch hingestellt, um sich zu wehren gingen sie zu einer Kabel-fernsehtstation um dort ein entlastendes Interview zu geben aber das ging irgendwie schief, am Ende wurden sie von der Regierung verhaftet. Um aus dem Gefängnis fliehen zu können nahmen sie an einer Knast-Talent-Show teil. Am Ende landeten sie dann in Frankreich und immgrierten von dort wieder in die USA uter faslhenNamen. / In Teil zwo ging es um den Mount Rushmore von Springfiled, gebnanntt “der Trottelkopf”. Es gab eien Flessturz und Burns wurd unter Geröll be-grabene konnte sich aber rsugraben. Lisa hatte zu der Katastrophe ein Gedihct geschrieben und veröffenltichte es, gründte dafür ein Zeitung während Burns alle Medien und Zeitungen aufkuafte wielsieshclcht üerb ihn berichte hattenalsman dcht ersei tot,er aber nur evrshcüttet war. Lisa Zeitung war das einzig unabhägige Medium. Sie und ihre fmilie wurden bedrängt, etwa idnem man das Auto der Familie absichtlich von der Straße drängte. Als alle sahen wie wichtig die freie Meinungssäußerung ist ent-standen zahlreiche neue Zeitungen. / Später, in der 3sat #Kulturzeit, was ich auch noch sehr regelmäßig ansehe, Ging es um ”Rock am Ring” und”3Geistesgestörte Jahre” Pandemie wie “Marteria“ sagte. Das Festival hat einen neuen Veranstalter, Matt Shcarz. Dann ging es um das Thornjubiläum der Queen un einen #Paddington Spot.

S wurde üerbd as Misstrausnvorumebrichet das Boris Johnson anch seen Büro Parteis nur knapp gewonnen hat. Im Land ist man zunehmend unzufrieden mit ihm. Dann erzählöet Claudia Roth etwas zurZertösrung idn der Ukraine.. Dann wurde ein fotobuch beworben “Find-inG Afghanistan”. Anschließend ging es in einem Beitrag umd en Räuber Hotzenplotz und kleine Hexe Kinderbuch Autoren Preußler und ein Forscher berichtete über fünf Jahre Kreegsgefangenschaft udn gab hinweise darufßdas Preußer seine Erfahrungen mitder stalitschen Dikatur im Buch “Krabat” verarbeitet habe wo ein böser Zaubrer die Welt beherrscht. Zum Shcluß kam dann Cmapino von den Toten Hosen und sagte die Freiheit gebe es nicht umsonst das sei eine bittere Erkenntnis für ihn als Kriegs- dienstverweigerer der sich diesbezügelich heutzutage vielleicht anders entscheiden würde als damals. Am shcluß wurde dnn noch auf eien Film mit Angela Merkel Im Abendprogrmm hingewiesen aber icw ar zu müde.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1535796790-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1535796803-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522266630-kulturzeit


202206081015-0-1.jpg
[0] "202206081015-0-1.jpg"

202206081015-0-2.jpg
[1] "202206081015-0-2.jpg"