01.06.2022 06:04
202206010604-0-1.jpg
[0] "202206010604-0-1.jpg"
01.06.2022 11:30
Gestern gab es bei den #Simpsons Geschichtsunterricht, Es ging um Heinrich VIII der dei Scheidung wollte weil seine Frau ihm keine Erben gebar. Marge war mit den kindern in der Bibliothek udn die sollten je einen Aufsatz shcrieben über eien Berühmte Person. Etwa wie das Landessinnere der USA von den Siedlern erobert wurde. Es gabdannacuh eienVerwrtsungdes Films Amadeus bei dem Bart den kleinen Mozart spielte und Lisa den wider- sacher Salieri der im Irrhaus landet nchdem Mozrat früh stirbt. Sowei den Österrishcischen Kaiser der Nalos in der rolle als Beethoven präferierte. / Im zwoten tiel machte man ein Auslfug isn Ferehemuseum. Burns zahlt Homer udnsieen Kollegen das Bier udnapu hatte Hochzeits-tag. Milhouse zoge ine en dere stdatudn ahtte neu Freund die mit ihmGastre Rap chten. Home rging aufdr Straße betten um MargeJuwelen kaufen zu können. Außerdem haben Bart und Lisa eienGrabstaätte von Ureinwohnern entdecket in einer Höhle. / Inder 3sat #Kulturzeit ging es los mit Nordirland und dem BREXIT bei der Parlaments-wahlnhat Sinn Fein gesiegt, auch wiel dei Katholiken mangels Abtreibungen höhere Gebrutenraten haben als die Porestanten. Es gab sone art Berlienr Mauerzsichen denProetstantenudnden Katholiken, “peace Wall” ge-nannt, aber man hatte auch andere Alltagssorgen wie Wohnungsnot udn starke steeigende Enrgiepreise. Dann gab es zw juneg Kirchnmusikerinnen die Musikmchten, danch gab es eienBerichtüer eien Band die Konzerte gab

unter dem Motto “UK for Ukraine”. Danngab es eien Bericht aus dr Ukrien udim Anshuß eienFilmtipp: “Rivale” eien film üebreiensohneienr ileglen Pflegekfrat aus der Ukarine die shcon läegrimLnde lebt udneien Alten dustchen Mannpflegt. Dann wurde egst daßder shcirftselle Delisu egstrobenseiderBücher üerb denRAF Terrorismus geshcirben hat. Dann ging es um eien Aus-stellugn von Tsraßenfotogrfaie in Wien. Danach einweiter Filmtip, einFilm übr eien Bestatter: “glük auf eienr Skala von 1-10”. Danch wurde sgat daß dei Börsen- verein des Buchhandels Preisgewinnerin eiesn der letztenJahre aus Zimbabwe de Porzess egmchtwid. Danch gab es ein Berichtüern Gallagher von der Brit Pop Band Oasis der sich üer seien Brudr beshcerte udn Landrucb druch Mäcthige die Kämfe erbeiführenollten.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1532469029-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1532469035-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1520121074-kulturzeit

202206011130-0-1.jpg
[0] "202206011130-0-1.jpg"

202206011130-0-2.jpg
[1] "202206011130-0-2.jpg"