12.04.2022 05:38
202204120538-0-1.jpg
[0] "202204120538-0-1.jpg"
12.04.2022 08:30
Am Sonntag mittag nach dem Bad-putzen war plötzlich meine Toilette so verstopft, daß das wasser nicht mehr abfloss. Esdauerte ca. eine halbe Studne bis Stunde bis der Wasserspiegel wieder leicht sank. Also bin ich am gestrigen Montag morgen sofort um 08:00 Uhr zum Drogerie Markt gegangen und hab mich in Schen Rohr-reinigerchremie beratenlassen, die Dame meinte ich solle ein Produkt nehmen auf dessen Flasche ich aber den Hinweis entdeckt daß man es “nich in die Toilette schütten” solle, also nahm ich sichrhisthalber das andre Produkt, ein Öko-Produkt, wos keinerlei entsprchenden Hinweis am Aufdruck gab. Davon habe ich dann wie die Anleitung empfahl 250ml in die Kloschüssel gekippt und zwo Tassne heißes Wasser dazu udn das ganze dann wie auf dr anlietung 8 Stunden einwirken lassen. Der Effekt war gleich null. Bevor ich einen Handwerkeer bestelle hab ich mir gdcht versuch ich vohere selbst noch von irgendwoher so einen Pömpel, eine Abflussglocke, zu besorgen. Im Internet sah ich daß der andere Drogerie Markt, der an der EZB-Passage, der heißt wie unsre gute alte harte Währung vor der Euro Einführung, so welche führte udnvorrätg hatte, also bin ich schnell hin, und hab einen gekauft. Mit dem Gerät dauerte es weniegr als eine Minuteudn das Wasser leif wieder ab. Gekostet hat er das gleiche wie die bio/öko-chemische Keule vom Drogeriemarkt der heißt wie der Kneipenwirt für dessen Konzession eine Komilltonin von mir den Kopf hinhielt.

202204120830-0-1.jpg
[0] "202204120830-0-1.jpg"

202204120830-0-2.jpg
[1] "202204120830-0-2.jpg"
12.04.2022 09:00
Gestern ging es bei den #Simpsons darum daß Moe der sich mit seiner Familie zerstritten hatte als er auf seinen Vater dem ”Matratzen King” zuging von diesem eines seiner Ladengeshcäft für Matratzen geschkt bekam. Man schaltet die Konkurrenz im extrem hart umkämpften Markt mittels Sabotage aus und Moe wollte sich da sher zum Ärger seiner Familie nicht drann beteiligen an den Versuchen mittels Schlafzimmer-Wanzen die Boxspring-betten von Mitbewerbern zu zerstören. / Im zwoten Teil, den Simpstones laut Schriftzug, das ist ja eine Cartoon Familie bei der alles Steinen (= Bergbau) bestehet so wie in Legoland, leitete Homer den Flug auf dem Weg zu Omas Geburtstag indem er einen Passagier-aufstand an- zettelte kurzerhand um anch New Orleans. Lisa hatte nämlich Yips, ein Krankheit bei der man etwas das man Bersit konnte wieder verlernt udn konnt nicht mehr Saxophon spielen. Bart und Maggie spielten mit Voodoo Puppen, aber nur bei Maggie funktionierte es. Am Ende konnte Lisa wieder Saxophon spielen. / 3sats #Kulturzeit beschäftigte sich gestern mit LePne udn damit daß die Altpartei Republiikaner (Gaullisten)an der fünf Prozent hürde gescheitert war udnihre fürhern Gegenspieler auch schlecht dastanden. Weil sie es nicht an die Regier- uge geshcfft hätten müsste sie nun die Wahlkampfkosten von acht Millionen Euro seler zahlen. IMMER DIESE 8 MIO FÜR DEN WAHLKAMPF,gab es da nicht auch bei der AfD einen Skandal? Es ging außerdem auch noch um ein

überdimensionales Trasparent mit einem Flüchtlings-mädchen-Foto “Valeria” oder so. Dann darum daß die Bechstein-Stiftung Pianos nach Beirut versendete und irgendeinen DJ. Hier in Frankfurt hatte es wohl eine Demo von der “letzten Generation” oder wie disescih enene gegeben, die sich an Autobahnen festkleben. Dann ging es um Kunststoff und dessen Recycling. Dann die gegen Ende üblichen Film/Musikempfehlungen. Es gab noch einen Beitrag üebr en japnsiche Künstlerin die mit Nebel Skulpturen machte. Udn am Ende gesatnd Campino von den Toten Hosen ein daß er älter würde.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1510617279-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1510617285-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1497356991-kulturzeit

202204120900-0-1.jpg
[0] "202204120900-0-1.jpg"

202204120900-0-2.jpg
[1] "202204120900-0-2.jpg"
12.04.2022 09:15
Jetzt wissen wir auch wo die ganzen Oli-garchinnen die mit H.C.s+Rache in Ibiza Urlaub machen sich manie- und pedikuEren lassen. Getsren geb es eien zdf-Info Betrag zu Vldimir Putins Zeit al stellvertretender Bürgermeister von St.Petersburg als gesagt worden sein soll er wolle gar nicht politisch Karriere machen denn man sei voll damit ausgelatet damit Ärger vom korrupten Bürgermeister fernzuhalten. Ich meine nur, wiel beim ÖvP Politiker im Finca Urlaub damals hatte der doch sofort bemerkt daß mit der Frau was nicht stimmte wegen ihrer Nägel und das auch gesgat wurde dann aber von Gudenus und den anderen die nicht so sehr auf Details achten, gepflegte Hände und geputzte Shcuhe die etwas über die Fähigkeit zur Selbstorgansation aussagen, als paranoid hingestellt. Man hat doch wie bei Jan Ulrichs Finca damals versucht Oligarchen Villen zu beshclgnahmen und enteignen um Flüchtlinge da unterzubringen in Frankreich neulich, hat auch in Häfenweltweit Yachten von Russen beschlag-nahmt als wär man der Pirat Francis Drake persönlich. Zum glück haben Putin/Kreml Freund ja keinen direkten Draht zum Sowjetarmee Atomrakten-Militär um ihrem Ärger luftzu cmhen. Ich sag das nur weil doch in der Ukraine dieses Foto war mit der Frau aufderstraße mit den manikürten Händen was wohl Österreichischen Medien (die schrieben im Interente standard mit T am Ende des Domainnamens) Authetiztät siganlsieren sollte. Wo wir gerade bei Symbolik und Russland sind: ist schon

Jemand anderem außer mir aufgefallen daß das Logo vn GAZPROMso aussieht wie das Logo der Stadtwerke Bad Homburg das früher am Gas-/Europakreisel am Gebäude prangte?Ichmein, das war doch so als dei sowjetunion Wisrcaft zusmmenbrach damalsdaß die ihre Devisen da- durch besorgt haben daß sie Gas lieferten, also ihre Importe aus der Ex-DDR satt in Rubel in “Naturalien” beglichen wenn ich recht informiert bin, druch Gegen-geschäfte, etwa Gas und Öl (oder Weltraum-/Satllitten-starts?) wiel die D-Mark unerschwniglich war wenn man sie in Rubel bezahlen wollte. Daher träfendie Sanktionen russichen Gases ja vor ellem unser eigene Wirtschaft. Ich selbst habe ja in der Region also an Leitungen DNS-Server und BGP-Peerings die das Gebiet beider Staaten durchqueren die rstaunlichsatbil sind. Sattdessn mußte ich Sonntag mittag noch schnell einen DNS Server samt Root-sever Glue records in England umkonfigurieren wiel die urplötzlich die IPv4-Adresse wechseln wollten. Im Berich der Glue Record server gibt es zum Teil TTLs die auf bis zu 14 Tage konfiguertet sind, eben damit wenn gar nichts mehr geht evetelle noch größer Resovlder wie google weiterhin was im Cache haben wie man eben zumindest den DNS der nchstnirigeren Eben erreicht, wenn alle Stricke mal reissen sollten. Da Updaten der DNS-Glue-Records beiden Regisries ist nicht ganz so trivial wieein”normler” Nameservereintrag daher habe ich mich geärgert das man es im Nicht–EU Nordeuropa

Wo man nahe an den Transatlantikkabelknoten ist nicht hinbekommt stabil zu routen währned auf Srvern die im Kriegsgebit laufen es keinerlei Unterbrechungen gibt seit wochen vor Ausbruch der “Sonderoprationen”. Nru eien Sache macht mich noch stutzig: Einprovder der bereits erwähnten Osteuropa DNS-Server und BGP-Peerings der in vom Krieg etroffen Gebieten präsent ist fühtrt über-raschen ein neues “control Panel” ein, das ist die Web-site für Wartungszugang und Fernadminstration der von mir dort angmieteten Kapazität mit derich mich gegen die poteteille Zensur von EU Gerichten absichere. Genau wie die im zseurfeien in Nicht-EU Nordeuropa wo sich an diesem Wochenende shalcgartig die IPv4 Adressen änderten. Aber sie sagen sie machen das weil sie ihre Präsenz in der arabischen Welt ausbauen (Ripe-gebiet Woe man IP Adressen von hier per BP anlanden darf ebenfalls außerhalb der Reichweite von EU – Gerichten). Ich hab etwa Schiß daß die Russen inder Ukraine Router kapern etwa am Ukrainischen UA-IX und mit solchen Aktione wie einem angebliche neun Control-Panel Login Pssörter abphischen könnten. Jedesmal wenn man eine hastige Notfallädnerung macht kann derjenge der sie provziet rt nchshcuen wo der andere sich eilgt um die notweng geworden Confg-änderungen vorzunehmen. Dadruch kann man dann – wenn man etwa meien DSL Anshcluß zu hause ünerwacht – unter umständen rück-schüsse ziehen darauf wie man in Administartions -

Weboberflächenhiekommte, welchenProvder/reseller man nutzt usw., alles infromationen die es stark ver-einfachen Hackernagriffe auf die Systeme zu machen. Ind en letzte Tagen und Wochen war ja vertärtkt auf Hackeraktivität hiwgeisen worden was Osteuropa, also die Ukraine und Russlnd angeht. Und ich frag mcih ob es da eien Zusmmenhag geben könnte mit den notwendig gewordneIp_Adressäddeurngen, daß die jemanden so unter Druck gesetzt haben mit DDOS-Attacken daß dort das Routing des Uspetrams koplett zusammenbrach. Ih hab hie ruaf der litung zwischen meiner Wohnung und dem näcshten Knoten/RZ gnaz ählich Phänomene fest-stellenkönen, starke schwankung der Internevrbindung. Auch hier habe ich mir nur (etwa heute mrgen) druch Rouzerreset Verbindugsterrnung/Neueeinwahl mit per ADSL-PPP/DHCP neu zgeteilter IPv4 helfen können.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/leipzig/leipzig-news/illegales-bordell-in-leipzig-maennertag-im-nagel-studio-79747434.bild.html
https://www.bild.de/video/clip/video/die-hand-von-butscha-drohnenbilder-zeigen-wie-irina-52-starb-79733138.bild.html
https://www.bild.de/digital/2022/digital/cyberkrieg-auch-in-deutschland-wir-brauchen-festungen-keine-kanonen-79435492.bild.html

-------- Nachricht --------
Betreff: Service update: Urgent IP renumbering (***.***.**X => ***.**.**.X)
Datum: Sun, 10 Apr 2022 02:47:38 +0000
Von: *** <support@***>
An: Maximilian Baehring <***>


Dear Maximilian,

As per our previous email, we are contacting you regarding an urgent IP renumbering affecting services in the ***.***.**X IP range.

IP addresses in the ***.***.**X range has been replaced by a new IP address in the ***.**.**.X range, with a matching final octet. For example, if your existing IP is ***.***.**3, then your new IP is ***.**.**.3.

Unfortunately, due to frequent disruptions from the provider of this IP range, we must immediately replace your IP address from a ***-owned range to prevent further disruptions, and to maximise uptime.

If you use *** service, the IP should already be working. If you use *** service, please restart the network interface *** to pick up the new address offered by DHCP, or to manually reconfigure the address.

Please ensure all records (DNS, etc) are updated to the new IP address.

Again, we apologise for any inconvenience and thank you for your understanding. Please contact us should you have any questions.

Kind regards,
*** team

-------- Nachricht --------
Betreff: News: Billing panel update, new locations
Datum: Mon, 11 Apr 2022 12:02:34 GMT
Von: ***
An: ***


*News: Billing panel update, new locations*

Dear customers.

In the last few months, some great things happened in our company and we are happy to tell you about them.

New client area
Unfortunately, the billing system that we've been using for many years has many significant limitations that slow down the launch of new services and make it difficult to provide a better service. In this regard, we decided to switch to a more modern billing with the subsequent transfer of all customers and their services to it.

[...]

We continue to work on launching new locations. In the coming weeks, we expect to launch a new point of presence in ***. All the decisions about choosing the next location to be opened are made based on the requests of our customers, so if you have a need for infrastructure in one or another part of the world, please let us know in the ticket.

[...]


202204120915-0-1.jpg
[0] "202204120915-0-1.jpg"

202204120915-0-2.jpg
[1] "202204120915-0-2.jpg"

202204120915-0-3.jpg
[2] "202204120915-0-3.jpg"

202204120915-0-4.jpg
[3] "202204120915-0-4.jpg"

202204120915-0-5.jpg
[4] "202204120915-0-5.jpg"

202204120915-0-6.jpg
[5] "202204120915-0-6.jpg"

202204120915-0-7.jpg
[6] "202204120915-0-7.jpg"