25.09.2021 09:00
als #boJack auf dem Uni Campus umkippt zeegnsieen schüler szenen aus dem heutigen amerika, wie Erfolgs-druck und Wunshc nahc Kunsumteilhabe, also der wunsch der Unterschicht die es sich nicht leisten kann die in den Werbepausen der #HerumHengsten Soap die beworbenen Produkte für den Geldbeutel der Ober-schicht zu besitzen, der Traum des VW-Käfer Fahrers igrndwann einen Porsche-Sportwagen zu besitzen. Die Markting und die eng mit ihr verbudnen Unterhatungs-Medienidsutrie drückt druch Propagieren bestimmten Lifetsyles und Mode-/Trends sorgen dafür daß kräftig an Neid udn Ugechtigkeistbewußsein appeliert wird. Wenn der Nachbar/Kollege einen Flatscreen-Fernseher hat warum krieg ich dann keinen? Und das wirderum führt zu Kirminlität, Chancenlosen nehmen mit Gewalt andren die Produkte ab die sie sich nicht eiten können. Hacker-ethik etwa steht den Paywalls fedlich gegenüber: Hacker Sidnd er mInung das jedermann das gelcieh rehct auf Information (z.B.: Bildung, Know-How) hat, es kein Herr-schaftswissen geben darf, daher nehemn die bei den Luten mit dem Netflix abo bojack auf VHS-Kassette auf und reichen das dann an das Kind dessn Eltrern sich kein Netflix abo leisten können wetre. Und deshalb verdienen die ganzen Pr0n-Websites auch kein Geld. Hacker die dort die Paywalls umgehen udn Bzahlinhalte auf eMuale doer eDonkey hochalden halten das Intrenet, dadruch sauber von Cyber-Prositution das nicts mer vrdient wird.

Wozu Cyber-Zuhälter bezahlen per Bezahlabos wenn die eingescannte Playboy-Ausgabe mit Madonna auch per Tauschbörse kostenlos erhätlich ist. Das wäre die in den Büchern aus den 1980/90ern beshcirben ursprügliche Hacker-Ethik die mit dnverwtungsisteressn der Indsutrie (dazu gehörden auch die teils börsennotierten Firmen von TheresiaUhse und BeateOrlwoski, junge fRauen die als Musterexemplar/Vorbild für Weiblichkeit sogar schon in Songs der Band “dieÄrzte” besungen wurden damals) . Hacker versuchen Verteilunsggerechtigkeit herzustellen in etwa so wie Leihbibliotheken, die arme Bevölkerungs-schicht soll von den “Informationen” die den Reichen zur Verfügung stehen nicht abgeschnitten werden (Im Büro von millairdscheren Pensionsfonssverwaltern für die ich Ende der 1990er mal inder EDV tätig war hatten wir etwa eigene Reuters/bloomberg Terminals, die selben Info-quellen aus denen Redaktionen von Nachrichtensendern Zeitungen für den Endkunden zusammenstellen wo die entscheiden was weggelassen wird und was nicht, das sind so besser/scheller Informiert sein Priviligien die von Hackern gern angegriffen werden). Jeder Wähler soll alles wissen dürfen um die Whaltschidung treffen zu können die am besten für ihn its. Hacker empfinden “Inforationseliten” dei “isder-HAndel” betreiebn können bei Aktien um mal ein Beispil zu nenen mit ihrem “Herr-schafstwissen” für ungerecht. Wikipedia gefällt Hackern sicher weil damit jeder einen “brockhaus” bekommt.

#Joyce bechriebt das Armuts- und Auswandrermilieu in die Nue Welt so wie eine RTL2 scripted-reality Soap so ich mich recht an die Lktpre der Dubliners entsinne. Das Ist vor dem Hintegrudn der armutzdnerung vom Blakan udn aus Süd-/Osteruopa von großer Aktualität. Staaten im Süd-/Osten versuchen ihre Arbistlsoen zu vertreiben, szatt eine vernünftige europäscihe sozialpolitik zu be-treiben schickt man die Armen für die man slebst keine Verwendung hat zum Arbeiten in den Westen. So wie man die armen kinderreichen irischen Familien in die USA vertrieben hat. Als im Rahmen des Mauerfalls (die “Freiheit” des “ was süßes zum Dessert ” statt Mangel-wirtchaft in Eizehandelsregalen der DDR) wegen der Währungsunion (“Kommt die D-Mark beliben wir ...”) die dazu führte daß die Ostuopäsihen Kunden der DDR Betriebe dort nicht merh eikuafen kontnen weil sie keine Devisen hatten die amssenebretlsogikiet einsetzte im Osten wuchs der Druck auf Armtzsunderer im Westen doch zurück indie Hiemat zu gehendamit die arbeitsloen Ossi ddie Jobs üerbhenmn konnten. Und in diesem Rechtfertigungdruck erfanden dann die Armutszu-wanderer das Mantra “aber wir arbeiten doch härter als sagen wir ein arbeittloser Deutscher” (sagen wir mit Behidnerung doer Akoholproblemd azu) oder so. Das idn wir beim Leistungsdruck. Wie bei der Mannschafts-auf-stellungs-Wahl imSchulsport wo eige früher indie Mann-shcft komemnudn andere auf der Ersatzbank landen, da

wird selektiertwiean der rmape vom Kozentratiosnalger. Bringt desssen Arbeit usn etwas zusätzlich ein, dann nehmen wi r den egenr, ist er einKlotz a bein, vergast ihn besser. Die Logik der Zuwanderer warumsie in eien Haus-halt kommen und Malern drüfen st,w ielsie das bessre könen als der apaa wenne r es slebst amcht udndehsalb muß das ahsuhalseinkommen geshcmälert wreden damit der zudnerer vom an Essen, Mode oder Urlaub eingepartem mitveridenen kann. Umverteilung von Wets nach Süd-/Ost. Das ist der Litungdruck daß amn sagt dieien Gene, deien abstammung sind vollkomemn wurts, daß Du und deien Fmilie egstsich duch gemeisame Kidner die von dir udndeienr afru abstammen verbunden sidn, hier geht es nur darumwer ewtas am betsen kann, und dafürdarfman auch die Familien ausenderreissen. Das ist der Lietunsgdruck im Kapitalismus der zu Über-fällen führt, Krimilität bei #BoJAck auf der Bühne, wenn der Yugo Zuwanderer Sportlehrer einem behidnerten Deutschen der geschafft hat bei den nicht Behinderten mitspielen zu drüfen statt bei der Deppenolympiade (siehe #AclassOfItsOwn oder #MothyPythons) auf die ersatzbank setzt und einen Zugewanderten als Sportstar aufbaut. Das ist die Selektiosnrmpe: Die iehimsiche die dem dur armutzusnderung egsiegerten Leistungdruck icht standhalten könenwerden aussorteirt. Zu Deutsch-land gehört nicht wer her abstammt, auch Behidnerte, sondern zum Land gehörn nur die “Tapfersten”/Besten.

Und dann komenwir mal zur Boxerszene aus #PulpFiciton wo es heißt das Sptzen-Sportler nur für sehr kurze Zeit Geld verdienen können, daknn kommtein jügerre udn ist besser als sie, das ist in allen Berufen wor köprerlich hart gewrabeietwird genau so. Auch Piloten geheen sehr früh inRenete. Und das ist was usnere Leistungsgesellschaft-Fetischisten vergessen: Die Maschien ersetzt Arbeiter, körperliche Leistunsgfähigkeit ist längst nicht mehr so entscheidend wie die Denkerische. Jeder bat mit dem Alter ab. Einfach mal nen blikc in den Leichttahlketik-teil des Guiness Buhcs werfen unter der Altersanagabe. Wer auf Leistung/-sdruck als Alleisntellungsmerkmal / Unique selling point abzielt vergisst daß die Leistungsfähigkeit nur für kurze Zeit gilt, der Sprinter udn der Dauerläufer. Eie Gelslcaf die nur auf Leistung aufgebaut sit verhcleißt ihre alten und Kranken, wird asozial. Eifch mal auf de hlen der Führnetener je anch brachen schauen. Das Argument das man ja “besrre arbeiet” als einEihismcher und deshalb nicht “zurück ins Heimatland geschickt” werden könne oder heir daher “amruzudneren drüfe” ist also ein übles. Genau wie dasmit dem “dann verlang ich für meein areit weniger al den eihsichenDschitts-Lohn” - Dumping. MIT S WAS BRICHT MAN DEN GAZEN SOZAILEN ZUSMMENHALT EINER BEVLLERUNG AUSEIN-ANDER. Die soetruopäer müssen ihrabristlsoproblem in den Griff bekommenm satt es per neuer Völkerwandrung zu usn in den westen out-zusourcendaliegt das Porblem.

Die inlädner die Arbeistlos werden werden in ihrer Heimat plötzlich zu Überflüssigen. Wohin vetreibt man die? Wenn der Atuzszudnere “besser arbeiet” oder auch nur günstiger? Die Mieten die steigen weil Leut auf den Mark drängen die plötzlich mehr zahlen und die alt-eingesessenen vertreieben: Gentrifizierung! EienVolk das nur noch aus Perosnne besteht die “Flink wie Windunde sind und hart wie Kruppstahl” aus einer “Arbeiterrasse der Köftigsten” satt einer “Arbeiterklasse” von Minder- lsietrn, das sind de feuchten Träume von Idustriellen, Großbauern und Adolfs der neuen Generation. Alle Schwächeren ganz erbarmungslos von dort wo sie her-stammen vertreiben wie aus denostgebietn nach dem Krieg damals, mit der Macht des Stärkeren. Hinter dem Leistungsdruck verbirgt sich schlußendlich Aggression. Der Bessrverdienr zeigt denMiderlsiternsolange sien Porsche si die vor Wut und emütigung ghigehen un ihm das Fahrzeug das se sich slebst nicht elsietn können mit Gewalt rauben. Das ist die Szene auf #bojacks Bühne. Dem DDR Zuschauer mit Trabi/Wartburg solange im Westfernsheen das auch im Osten empfangen wurde weustuopäscieh Luxsgüter zeiegn bis der vor wut üebr die Benachteiligung die Berliner-Mauer einreisst. Dem ahsen so lange die Karotte vor die anse halten bis er sich bewegt, dem Kidn so lange leckere Marshmellows hin-stellen bis es nicht mrh widerstehen kann und zugreift. Das is Propagieren des Amreican Way of Life.

In der zwoten Folge vom Freitag “versenkte Kosten” stellt sich heraus das man eine massenmediale Hetzjagd auf #bojack plant in einem Restaurant. Man macht Sarah Lynn nicht selbst verantwortlich dafür daß sie perma-nent Drogen kosmuiert oder ihre Eltern die sie um Geld an ihr zu verdienen ins Rampenlicht gezerrt haben, nein #boJack soll der Sündenbock sein. Genau wie der Hetz-kamgane wo diese Bambi-Mutter mit ihrem Rehkind Highschool-Abschlußball Stroy so verdreht dargestellt wird als wäre das auf #boJacks Mist gewachsen. Ich hatte ja beim Thema der ausgeshclgegen “Golden Gate” Table-Dance eiladung was esgat und mich auch mal über den ”Sprtpress-/Banken und Börsenball” ausgealssen. Was diee #ForrestGump Jenny Nachtclubsängerin Szene an-geht mit der Schlägrei mit den Matrosen die mich ans Hafenviretel in Bangkok erinnert hat wo wir auf die Ein-ladung des Bundespräsidetent hin das shculschiff besuchen sollten und an den Hitchcock Film #Marnie . Da wo ich was zu Zitaten aus #GefärhlicheLiebschaften erwähnthabe, ich glaub egstern oder vorgsternoder so. Dem Film der eine Art Anleitung sit wie man per Intrige einen Bastard in eine fremde Erbline schmuggelt für alle dnen das noch ncht uafgefllenist. Wo ich doch immer sage das ist als folgten die Luet die meir shcden einem Plan wiel TV-/Film-Realität und tatsächliche Realität sich wie bei Bojacks schuspielvorlesung überschneiden. Das hatte ichertsaml beim #tatort “Meta” imBlog vermerkt.

Ich hatte ja shcon Ende 1998 ebemrkt daß das was vor sich ging mit #Schtonk was ich bsi vor kurzem vor allem auf Schülerzetungskreise zurückführen wollte aber da war ich noch nicht weit genig mitmeien Erkenntnissen. Das ging viel früher los. Es gab schon Mobbingattacken zu Grundschulzeiten. Als Kliens Kidnistman gezwungen sowas mit der “Schlfofprügeeleien” zu regeln wiel die Kinder ja noch nicht strafmüdig sind. Ein Verfahren hätte da nichts gebracht. Den quellbei der shcülerzeitung zu suchen und beim Wahlkampf fürs Jugedparleent war insfern richtig als ich mich an diesen #NdgerousLiasions Satz erinnere der in nempressmeetng gefllen ist, den wo der Vicomte die Arme Fmilie rettet wo es dann im Salon der Adeligen heißt das sei ein Schauspiel gewesen. Ich erinenr mich auch noch an jemden der auf dei Bedutung von “Jungfräulich in die Ehe” hinwies bei dem Film in dem es ja darum geht vorsätzlich einen Bastard in eine Erblinie hineinzuvergewaltigen. Und dannkdken wir nochmal an die Matrosen-sezene in Hirchcoks #Marnie udndas V.Z. (geb. B9 mal was sagte se wolle meiner mutter helfen und irgendwas mit Halbbrüdern. Und dann denken wir mal darand aßich ermute daß all dieseFilme mit Geldern gdereht werden die aus der #Metallegscllaft Öl und der #Kappesgasse Erpessung kommen. Soviel zum Thema VORMIR vesteckte Finamz- Transaktionen die #boJacks Buchalter anmahnt. Udn dann noch der Ver-such mich bei Polizie/vor Gericht nichtzu bedienen.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1412491077-bojack-horseman
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1412491080-bojack-horseman

202109250900-0-1.jpg
[0] "202109250900-0-1.jpg"

202109250900-0-2.jpg
[1] "202109250900-0-2.jpg"

202109250900-0-3.jpg
[2] "202109250900-0-3.jpg"

202109250900-0-4.jpg
[3] "202109250900-0-4.jpg"

202109250900-0-5.jpg
[4] "202109250900-0-5.jpg"

202109250900-0-6.jpg
[5] "202109250900-0-6.jpg"

202109250900-0-7.jpg
[6] "202109250900-0-7.jpg"

202109250900-0-8.jpg
[7] "202109250900-0-8.jpg"
25.09.2021 11:30
Bei #berlinNeuKölln02407 tauchten gestern die shcläger von Milan (das ist Darios – jener Schulkamerad von Oscar den der mit dem Auto angefahrne hat – Vater), einer davon hieß wie der Typ der den #PromiBigBrother Hit “ich vermiss dicg wie die Hölle”gesungenhat,: Zlatko im Boxclub auf und wollten Ben verschleppen weil Milan der sich ja mit einer Kippe im Mund geschworen hatte demjenigen der das Dario angaten hat so #ironMan artig “das Herz aus dem Leib” reissen zu wollen (die szene wo #IronMans Sekretärin diese Captain-Future ähnliche Klappe in seienr Brust aufmacht). Nun hatte eienr der Polizsten die milan schmiert geredet das Bend wegen des Verdachtes verhaftet worden sei Dario üebrfahren zu haben und als Milans Schläger ihn anchdme si ihm wie eignags erähnt im ox-Clubstellen und zu ihrem Auto schleifen kommen zufällige die Kirpobeamten vorbei die egen Ben udn Oscar emritteln und Ben fäng an die ohne Ende zubeeldiegen was auch klappt, die kommen auf die Gruppe zu und evrhaften ihn, womit er aus den Fängen von Darios Schlägertrupp befreit ist, denndie Bullen galuebn Ben was den Grudn der von ihm geäuerten belidgungen aneght udnlassn ihnwider laufen. Ben ver-schanzt sich in der WG, aber einer von Milans Leuten kann durch eine fingierte Pizza-Lieferung herausfidnen wo Ben wohnt. Marc und Jule veranstalten derweil einen gemütlichen Film-abend wo sich der tvnow/Rtl -[_][_]_]-up Router sich aufhängt, jan hat Auflauf in der Küche.

Basti entwickelt wieder Gefühler für Mandy udn fragt sie was das zwischen Beidne eigentlich für sei, also Mandy, gewesen sei, Rückblickend und Mandy kann sich nicht erinnern daß sie mal mit Basti verhete gewesen ist. Ein klarer Fall von Scheinehe. Anders als bei Patrie/toni wo der Typ von der Auslädnerbehörde Conner, dem Ex von Toni auf die Pelle rückt. Conner dessen Haarschnitt der sänger von “HE/RO” (die mit dem “Kuss an dich” aus der tvnwo.de Videorotion) zu kopiert haben scheint lügt sich vor das es ihm gut gehe wenn es Toni gut geht wiel sie ihren Willen bekommt (happyWifeHappyLife-artig). Denny erklärt uns (siehe ie Wahlbeschwerde mit dem Länge der list Problem die das titanic-Magazin für die Spaßpartein problemose vor Gericht durchbekommen hat womit die 5% Hürde egkippt wurde,ich hab das als prüzendenzfall genommen fürdei Kommunalwahl udndie sleb Bshcerdermit Ökolinx, DVU udn NPD nochmal ein-greicht und bin gescheitert, bei der Wahl sind eben alle Parteien gleich *rinosicheszwinkern*) das es nicht wiebei denMothy Pythosnheißt jeder nr einkreeuz udndas manseien beiden kreuze nicht ien eienr der beiden Spalten des Wahlzettels kumlierneoder pasnchiern darf. Ich hab heutenocmal indie Umfragegeshcut und bei allesnbahc richt es für eine große Wiederauflage der großen Koaltion aus CDU/CSU und SPD. Ein “weiter so” und “alles bleibt beim alten” ist ja genu das was sichder deucteh wähler am sehnlichsten wünscht.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/allensbach.htm

202109251130-0-1.jpg
[0] "202109251130-0-1.jpg"

202109251130-0-2.jpg
[1] "202109251130-0-2.jpg"
25.09.2021 12:00
Dann hab ich mir egstren noch den film üebr deises #Oktoberfestattentat angesehen, also de anfang dann bin ich weggedämmert, da ging es um die Wehr-sport-gruppe Hoffmann und ignewie sah da für mich aus als habe da irgendjemand evrshentlich etwas mit diesen Putshcisten vom Hintner/Jugenddorf verwcheselt. Oder dem Olympia Attentat das sich gegen jüdsiche Sportler richtete irgendwas wo irgenwelche palsätineser die Täter waren. Oder nach Nah-Ost fliehen wollten oder so. Sehr wirr alles irgndwie. Man hatte ja der bayricshen Polizei damals als sie Hitler evhafte haben nachgesgat den hätten sie mit Samthandschuhen angefasst wiel der in derne riehnviel Syptisanten gehabt hätte. Naja auf jednfll viel da imfilm der Satz daß das Gedächtnis von Zeugen bestenfalls mittelmäßig sei. Und daß man der Macht der Porpaganda-Bilder oft mehr traue als seinen eigenen grauen Zellen. Ichmeien die Leute trauen ja auch dem Taschenrechner eherasldeneiegn Rechenküsten. Ein Phänomen das auch die Apparatemedizin betrifft. Das sit wie mit der prinzipieleln Unefhbarkeit von Computern, die sich abernicht auf Benutzer, Programmeirer, Design- und Materialfehler bezeiht. Luetn die wei sarrazin mit Statistiken/Zahlen argumenteiren glaubt man eher also soclhen die daraufhiwneisen daß die Statistik für den diskutierten Steritfalle gar nicht passend ist. Vor lauter Mathmatik wird oft der Blick ausfwestliche vernebelt. Wie bei falsch kostruerten Fkten- zUsmmenhägen.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1410543002-der-blinde-fleck-das-oktoberfestattentat

202109251200-0-1.jpg
[0] "202109251200-0-1.jpg"