13.12.2020 00:00
Globalisierung in Zeiten des Klimawandels at work at it‘s finest. „Schnee“ aus „dem goldenen Dreieck“ auf der alibaba (alles patentevrletzungs Raub-kopien?) – Asia-Wholesale Website. Nimm das Zoll/Drogenfahndung! Und ja man kann im weit- esten Sinne auch hierzulande eine weiße Weihnacht bestellen was den Modellbau angeht. Nur was es mit dem Helicopter - artigen-Rotor auf diesen Bergleute-Pyramiden aus dem Osten Deutschlands (die mit den Filmen über Honeckers Staatjaght) auf sich hat ist mir stets ein Rätsel geblieben. Harte Zeiten, der diplomatsiche Dienst musste weltweit die Hälfte der ständigen Vertretungen schließen Anfang der 1990er Jahre. Nur noch halb so viele Top-diplomaten-Stellen für Mio Zusatz-Deutsche.


202012130000-0-1.jpg
[0] "202012130000-0-1.jpg"
13.12.2020 09:00
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1299306649-fidelio
https://www.3sat.de/kultur/theater-und-tanz/fidelio-112.html

Dieses Jahr kommt der „they don‘t care about us“ „Gefangenenchor“ aus einer deutschen Anstalt und ich frag mich ob man beim „jail-house rock“ auch an die politsch inhftierten in der türkei gedacht hat. Geiseln waren ein Thema, ich hab ja mal erklärt wir man Leute zwingen kann Aussagne zu amchen die sie gar nicht machen wollen indem man sie über ihre Familie bedroht. Bitter die szene wo die Gfengenen sich selbst dfür die schuld geben wenn irhe Berziehungen anch draußen abbrehcne, shcließlich hätten sie sich ja mit der Tat die zur imnhaftierung führt slebt in die Situation gebracht. Das Gefangen-schaft etwas zutiefst ungerechtes sei ist eine Überzeugung die in unserem Nachbarland 1789 recht verbreitet war. Es gab im Nach-krigedustchland Theatarschaffende die hätten bei einem Diebstahl gefragt warum wrde nicht so viel davon pridziert das er cih einfch auch etwas davon nehmen durfte? Machne wir sun dnichts vor, unsere Gesllschaft fördert Neid undGier, deneken wir nur mal an die vie zu deicken autos die die meisten als Statussysmbol fahren. Und diejenigen die von ihere Vernalgung her da nicht mithaltne können schließen wir von der veriklichung ihres „amerikansichen Konsum“-traums aus. Ich will nicht wissen wie viel Eigentumsdelikte deshalb geshcehen weil Gruppendruck das man das neu Smartphone haben müsse oder bestimmte Mode tragen existiert. Der kOsnumterro ist pemrenent um uns, auch wer auf Rudnfunk und Zeitunsglesne evrzichtet stößt auf Plakatwände. Zu meienr Zeit war das der Walk-man der ebstimmten Marke, seit es Smartphones gibt ist da gleich ein Musikabo dabei das direkt per onlinbanking fürdie ghörten Titel das Konto der Jugendlichen leerrräumt. So betrchtet ist dann doch etwas drann das beim „nur noch 4 mal Singen“ Raubkopierspot eine gewisse politische Ungerechtgkeit im Spiel ist. #Konsumterror

https://www.amnesty.de/informieren/laender/tuerkei

https://www.youtube.com/watch?v=9swZurD9ogs
https://www.youtube.com/watch?v=98yG9ISa8ZA



202012130900-0-1.jpg
[0] "202012130900-0-1.jpg"

202012130900-0-2.jpg
[1] "202012130900-0-2.jpg"
13.12.2020 09:30
Gestern traf ich auf dem weg vom Supermarkt, die Hessisches Polizei war zur Park-Police geworden an der Friedberger Anlage, ich glaube das hatte was mit shoppenden Querdenkern zu tun, auf Obdachlose die um etwas zu essen baten. Die Verfallsdatum erreicht Lebensmittel die 30% günstiger sind, in meinem ein Salat, esse sich selbst und ich wollte ihne nicht die salatschal egebn dern Deckelsich bereits leicht wöblte, nicht das man mir nachher noch unterstellt ich wolle diese Bevölkerunsggruppe durch erteilen schlechten Essens vergfiten. Ich hab mich wieder geärgert daß ich keien Mini-Drucker fürs Smart-phone habe mit dem ich eien Gustchein für eien gespedets Essen z.B.: bei der Caritas ausdrucken kann mit ienme Stadtplan wie sie da hinkommen wo sie hilfe bekommen. Kaumw aren die beiden weitre gegangen und ich stand an der amepl sah ich ein Fahrzeug von die Tafel vorbeifahren, die ja sweot mirbekannt ähnlich der Kältebusse auch die Obdachlsoen versorgen. Wir leben in Zietn in den die Infaltionsrate nur dehalb nicht epxlodiert weil die Mehrertrsuer um 3% gesnkt ist. Mal wieder so ein Abwrckprämien/Neuzualssungen 0%Leitins-./Baunträge tunen der fundamntalirtshcftlichen Idkatoren Taschenspieltrick unsrere ReGIERung. Tatsächlich ist Fleich um 20% teurre geworden satnd in der Zeitung. Und eine Infaltionsrate von 2% (Ziel der Währunspolitik) bedutet bei 3% weniger Mehrwertseur real eben 2% +3% = 5% Inflation – Corona sorgt zsummen mit der Flüchtlingskrise dafür daß wir die Hürdne rissen. Ich hoffe – zurück zu den Obdachlsoen - daß man ähnlich wie die Karte auf der man jetzt im Internet schauen kann bei welchem Robinson-Club-Traumstrand Tom Hanks FedEX-Jet abgestürzt ist mit dem Schuhpaket an villeicht mal für Kältebusse und os GPS-Tracking einführt damit Obadhclose die ein Smarphone haben anchshcuen könen wann/wo Hilfe unetrwegs ist.

https://www.dpdhl.com/de/presse/medienservice-regional/2020/10/pakete-in-echtzeit-verfolgen.html

Es gibt da natürlich das Problem das gerade Leute die vielleicht im Drogensubstituionsprogramm sind ungern von der Polizei getrackt werden könnem wollen oder denken wir an #BerlinNeuKölln02407 Jule und Marc die auf der Flucht sind. Also ein Datenshcutzproblem. Ich meien jetzt wo vile Solo-Selbständige Coronabedingt gezwungen sind ihre Existenz aufzugeben und HartzIV zubenatragen wird viel-leichta uich die rage nach dem Bedingusglsoen Grndeinkommen wieder aktuell das ich mal angedcht hatte, daß man ähnlich wie bei Tsichlein Dekc dich immer täglich ähnlich wie bei eienr Prepaid-Telefonkarte ein paar Euro auf die Ex_karte draufeglendebkommt daß man sich was zu essne holen kann. Und das diskminierunsgfrei so da man sich nicht zu oputen brucht an der supermektkkasse als jemand der vom A,t lebt wie bei den Lebsnmittegsucheine für Alg2-Sanktioneirte oft Alkoholiker/Junkies. Sybille Berg hat da nen Roman zu egshcirben zu der Frage Datenschutz und Korrekte Eintragung imMeldregister. Da hatte ich mal so ein unautorisiertes-Fan T-Shirt von verschenkt letztes Jahr, weil sich sowaas jemdn gewünscht hatte, vonl #GRM_Brainfuck von „der Berg“. Man muß auf der Hut sein vor den Park-Rangern, es agb da mal eien Film in dem ein hochinfktiöser Illegaler Einwanderer scher krank sich vor der polizei versteckte. Ich hab beim Einkaufem auch ein nagelneues Coron Schnelltest-Zentrum entdeckt, Sicherhiet fr alle die sich die 39,95 Euro leisten lkönnen und habe Anläßlich der massiven Polizeipräsenz gewisse bednken ob man die Bveölkerung sobald Impfungen verfügbar sind nicht radikal nach Geimpften mit Brügrrechzten und Ungeimpfte die ihr Freiheistrechte verlieren sperareiren wird. Ich versteh die Bedenken der Querdenker gut daß das in Totalitarismus endet, bi rechroken als ich im TV sah wie ein Demostrant der „Freiheit“ rief von Polizisten niedergerung wurde.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/sibylle-berg-grm-brainfuck-eine-generalabrechnung-mit-der.1270.de.html?dram:article_id=446335

202012130930-0-1.jpg
[0] "202012130930-0-1.jpg"

202012130930-0-2.jpg
[1] "202012130930-0-2.jpg"

202012130930-0-3.jpg
[2] "202012130930-0-3.jpg"

202012130930-0-4.jpg
[3] "202012130930-0-4.jpg"
13.12.2020 10:30
Ich meine bei Böhmis Kolonialismus-Humboldtforum-Beitrag war das beste diese Animation wo einem kaum auffiel daß zunächst anstatt von Afrika die Karte von Südamerika gezeigt wurde, danach bin ich eingeschlafen aber was soll man schon machen, wenn die Raubkunst zurückgegeben werden muß hat aspekte nichts mehr zu senden. Ich meine seit wir die 11er Jenny haben im Frühstücksfermhsen als Ersatz für die andere mit den langen blonden Haaren vermisse ich die etwa genau so wie aspekte. Ganz anders als die sensationelle Dunkel-haarige von der Zahnpasta oder –bürsten-Werbung. Ich meine aber dieser Kinder-karies – Zahncreme Werbung mit „dem Stoff aus dem die Zähen sind“ kommt da ganz nahe drann.


202012131030-0-1.jpg
[0] "202012131030-0-1.jpg"