09.12.2020 00:00
“ I’ve been looking for GEZ-Rundfunkbeitragsbefreiung so long ... ”

5% Inflationsanpassung beim Rundfunkbeitrag wurden doch noch genehmigt, oder? Da haben wir wirklich Glück sonst hätten nicht sowohl ARD als auch ZDF jeweils einen Morning Show Sendeplatz mit der bei RTL und Sat1 fehlenden Sportberichtersattung die so wichtig ist für die politische Willensbildung. Wer außer den GEZ Medien würdeich traun heiße Eisen anzufassen wie Coroner (=Forensik)-Toten und Selbstmorde. #GustlMollath hat da mal auf Vorkomnisse in Bayreuth und Fhelemdikamneteirungen hin-gewiesen aber die CoronER/Rechtsmediziner Krise ist wegen Corona in Vergessenheit ge- raten. Und auch die Beamtengewerkscfat der Polizsten mit der würde sich niemdn außer Böhmi anlegen der sich bei einem Scheitren der Tarifverhandlungen wohl allenfalls noch bei Jokos neuer Show als Moderator bewerben kann. Die Privaten hingegen expandieren, nach einer stahlhart gegen Social-Media- Porminenten-Stalking Durststrecke wurden gelich mehrere neue Morning-Show Modertorinnen als Zielscheiben hierfür eingestellt. Immer nur Polina Mehlkau auf Sanatorium am Nordbogen oder in Ausflugsdampfer Talkshows oder ner Bild-Zeitungs Bingo Glücksrad oder Ranking Shwo wäre auf Dauer auch langweilig geworden.

Ich meine wenn man die wenigen Tage an denen Kriminelle etwas anstellen auf en Zeitraum wie eine durchschnittliche Lebensspanne hochrechnet dann nehmen Straftaten plötzlich viel wenier Raum ein in der öfftlichen Wahrnnehmung wie #BerlinNeuKölln02407 wesentlich eindringlicher bewiesen hat als die #Lindenstraße. In den Daily Soaps wurden Opfer und Täterumfeld gleichermaßen be-leuchtet und plötlich sind sie mitten unter uns, Täter wie Opfer.

https://www.bild.de/politik/2020/politik/rundfunkbeitrag-wird-nicht-erhoeht-haseloff-stoppt-anhebung-74360796.bild.html


202012090000-0-1.jpg
[0] "202012090000-0-1.jpg"

202012090000-0-2.jpg
[1] "202012090000-0-2.jpg"
09.12.2020 05:34
Der Corona Impfstoff muß extrem tief gekühlt gelagert werden. Das ist wie bei der Virnabwehr auf den Computern. Die müssen auch fast supraleitend heruntergekühlt werden damit sie neben den eigent-lichen Nutzlast-Rechenaufgaben de sie zu bewältigen haben auch noch schnell genug sind nebenher die Antivirenprogramme abzu-arbeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Revenant_%E2%80%93_Der_R%C3%BCckkehrer

Ich hab gestern kurz den Anfang von #TheRevenant gesehen, diese Szene wo er mit dem Grizzly kämpft, so bin ich zu meinem Familien-namen gekommen, mein verstorbener Großvater hat mal Ahnen-forschung betrieben und gesagt der Name komme von einem Bären-jäger/Ring-kämpfer in adeligen Diensten (Jagd war afaik ein Privileg). Das ganz hat mich an die Jack London Romane von Siedlern erinnert die - als Trapper und Goldsucher(?) - Nordamerika kolinialisierten.


202012090534-0-1.jpg
[0] "202012090534-0-1.jpg"

202012090534-0-2.jpg
[1] "202012090534-0-2.jpg"

202012090534-0-3.jpg
[2] "202012090534-0-3.jpg"
09.12.2020 10:30
Der (Feier)abend ist das beste am (Arbeits-)tag. [ #TheRemainsOfTheDay ]. Die rechte Zeit um bei einem Glas Sun-S-tory (bitte nicht während der Arbeitszeit) zu entspannen #LostInTranslation

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1294132447-lost-in-translation-zwischen-den-welten


202012091030-0-1.jpg
[0] "202012091030-0-1.jpg"

202012091030-0-2.jpg
[1] "202012091030-0-2.jpg"
09.12.2020 13:15
Damit das noch was wird mit unsrem diesjähringen „Mugshot“ und weil ich diese „Muppets feiern Weihnachten“ Show mit diesem Spice-Girl in Plüsch sah (ich hatte mich davon wohl subtil beeinflussen lassen) war ich heute Glühwein-GEWÜRZE shoppen. Diese standen nicht bei den Tees oder im Gewürzregal sondern beim Rotwein.
Da hat eine freundlicher Mitarbeiter extra sein Mittagspause unter-brochen um nachzusehen wo die romantischen Regal-Servicekräfte das verstaut hatten. Sehr freundlich und zuvorkommend. Und dann hat beim bezahlen die Frau noch gesagt sie sei stolz hier zu arbeiten als „Kassiererin AN DER Europäischen Zentralbank“ (das Gebäude nebenan der Einkaufspassage). Aus dieser Perpketive hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Sollten sie villeicht das nächste mal wenn sie nach Personal suchen geaus so in die Stellenanzeige schreiben.



202012091315-0-1.jpg
[0] "202012091315-0-1.jpg"