ZWichen einemDritte und der Hälfte aller Ehen werden heute geshciden. Daß die hohe Zahl stimmt hab ich selbst in der kelinbürgerlichen
Reihenhaus-siedlung in der ich aufgewachsen gegenchekn können.
untre meien mitshcülern waren vile vn schidungen betroffen. da ist dann oftmals nr die familie runiert und manmuß dann wanderarbeietr als untremietr aufnehmen um das haus weiter abzahlen zu können wie bei meienm schulfreund r. .
nicht so in großbritannien wo eien drohende scheidung im köngishaus diemonarchie als slcohes hätte in fage stellen können wenn die bürger sich dagegen gewehrt hätten daß ihre lädnereien der scheidungsbedigunten zugewinnausgleichsmasse des eienen oder anderen geshcienden landeseltreteils zugeschlagen werden.GÜTERgemeisnchft hat weniger etwas mit GÜTE z tun als vielmehr mit LADNGUT, einem andwirstchaftlichen Btreieb dereien ganze Dorfgeemisnchft ernährt.
Denkt eigentlich auch mal jemand an die (LANDES)Kinder (der Fürtsen die in Miteleidenshcft gezogen werden)?
Weil werbetreibende meeinn mit Lara Crofts brütse würden den blick von den leistungseckdaten sienes spiel-pcs weglenken genau wie man den mini cooper ja auch kauft wegene der kruven udn nicht wiel er so praktishc ist weil also werbeitreibende meien si könntnen den iaa besucherndruch patzieren von mestehostessen das gefühl evrmitteln wenn du dieses teure auto kaufts bekommet du dmait jede faru rum, aus dem se sells kalkül heraus also werden wir druch werbung von eienm idaelbild gehringewashcne einr immer gelich jung udn attraktiv belibenden partnerin das mit der realität nichts zu tun hat. genau wie jeder dumm angsschaut wird der in der pubeträt kine daurfreunding voweist genau so funktionert der gruppendruck auh im erwchsnenalterweiter. jetzt ist es aber so daß die nachfrage an gutassueenden jungen faruen das angebot überteigt. das beduete die mittelmäßigen bis schelchten beliben alleinwährend die attraktiven möglcigerweise gelich merhfach bezihungeneingehen. das ist aber nicht nur bei männern so. fareun orentierensich - so hab ich geelsen - aupstächlich am geselslchftlichen standing, der archaischen fage pb ein partner ein guter ernährer ist. und das angeot an gutasussehnden millionären ist auch dünngesäht. tatsächlich ist es aber die haltung die das ferenshen, die werbespots, die werbplakate udn hochglanzmagazine in jedem erwcken.
die meisten die über das mitetalter lesen verstzen sich in denfürsten hinein der ins eienm schönenshcloß wohnt, über die bitteren armut des großteils der bevölkerung die ure vorfahren egwesen sien dürften sit hingegen so gut wie nichts üebrlefrt, wei acuh, die waren analphabeten. jeder ewratet also
ähnlich wie beim lottospilen vollkommen irraionalerweise auf der gewinenrseite udn sonnseite des lebsn zu landen. hochglanz wer wird millionär statt asozialenhaushalt aus der reality tv dku. VERKAUFSFÖRDERUNG (in den ) Medien wekcn Erwatungen diefür die meisten ein Traum beliben. Die ralen Leitunswerte des Fahrzeugs das ist die Schidungsrate, das beworbeen Bild istheile bürgerliche Familie wenn sie gemisnam am Tsich sitzt udn glückliche Kinder das beworbene Produkt kosumieren. Ein Idealbild ausden ?nach Sagrotan duftenden 1970ern udn 1980ern? , der Zeit wo Frauen noch was anderes kochen konnten als Tiefkühlpizza.
Welches Gesllschft das Frenshen als ?normal? propagiert hat ienen diekten Einfluß auf die Gesellschaft.
Der KOSNUMISMUS, das unterordneen von alles und jedem unter Wrischfta ud Arbeitsplätze, der ERfolgsdruck der daraus resultiert daß Kidne beworbeen Produkte auch gekauft habenw ollen, das Mobbing weil der mp3-Player kein IpOd ist oder die JEans nicht Makre. Das alles hat auch gesesllchftliche auswirkungen in den höchts privtaen ereich jener fmiliwären Wihnzimmern in die das Frenhene vordringt. Eine um seit ichlebe etwa 20% getsiegen also sch VERDOPPELT habende schidungrsate ist Ausdruck hiervon).
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76211/umfrage/scheidungsquote-von-1960-bis-2008/
Und die Kidner die in soclhenVerhältnissen aufwwachsen emofidnen das alles als NORMAL
Fragen des Scheidungsrechts wie die annulierbarkeit von VErbindugen die ohen nahcwuchs beliben hinteralssen aber nicht FLURSHCÄDEn/RUNNEN nur TERRORISTEN wie dei IRA die lieber hätte daß Irland katholisch bleibt als sich denAnglikanern anzuschließne sondrn entfaten ihre zestörerische Kraft auch in Religionskriegen die man zunächst, bei oberflächlicher Betrachtung, gar nicht für Rosenkriege halten würde.
zentraler Zankapfel der christlichen Kirchen (Protestanten/Katholiken) ist das kirchliche Ehescheidungsrecht. Es geht sozusagen - wie immer - um Besitz also ?nur ums Geld?: Sind Erben (Kinder) im Spiel hört der Spaß auf. Da ist auch shcnell mal jemand den Kopf los.
http://www.nordkomplott.de/anne-boleyn-hinrichtung-einer-koenigin/
Sowas wäre heutzutage natürlich vokkomemen udnenkbar daß ein König seien alte Frau umbringt um ohne schdiungfolgen ne neu haben zu können.