http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2016/waschen_kol_b_1.jpg
http://blog.fefe.de/?ts=a9368357
youbes funtkioniert nur wenn tausende webstites die auf firmenservern in house bei den untrenehemn gehostet werden (etwa wile sie wgeene iens onlineshops ne schnitstselle brauchen zur buchhaltung vor ort) ihre videos bei ihnen outsourcen um sich ihre schmalbandigen anbindungsdrähten irgendwo auf dem land nicht zu verstopfen. die agnezn bideplattforemnwie picasa sind da auch für da. wenn die GEOCAST routen (conten delivery network) für sattische inhalte wie videos und bilder kann das die netzte entlasten und zwar spürbar!
das einzige womit die punkten könnten wäre daß sie eien heer von juristend amit beschäftigen würden copyrightfragen zu klären wie die ganzen bloggingdienst daß sie eine bezahlflichtige app aus inhalten machen die ihnen nicht gehören als eine art verlag. (schreib mal ei blog wenn genügend leute das leen machenwir daraus ein magazin/buch). ich bin da genasowenig ein freund von wie von googlesbooks (weil privat und nicht staatlich, das wäre die aufgabe der deustchen bilbiothek wenn es öffentlichzugängliches matreil wäre - facebook ist wie ne schülerzeitung ne nach außenhin geschlossene beuterguppe - kein zugang ohne anmeldung.) und zwar einfach weil konzrene nachddem sie dei bürcherläden kaputtgemacht haben (hugendubel, amazon) jetzt anfangen die verleger kaputtzumachen die als letzte für dieversität gesorgt ahben in der welt der zetungen udn bücher. grosskonzeren werden versuchen platformen für autoren die blogs ähneln bereitzstellen und als backende für den leser e-book reader.
dinge die bei e-learning etc ihre niesche haben sollten (mutiple choice tests, hangman mit backrgdoud-grafik-vokalbeltrainer) werden den ganzen amrkt nachhhalteig stören bis zertören. einach wil diekleienverlage demnichts mehr entegegnstezn können wenn milliardenschwer koznrenda uafterten. ein evrlagssterben bedeute aber daß diejenigen die bereit sind kritische mienungen zu drucken ausstreben. denn brigbeliebn werden nur weniger grosskozeren. udn das ist zum kotzen.
die struktur ds internes wie es um die ahratusendwebde heum war waar peferkt. bevor die grosskonzeren veruscht haben die stausenden keleien pop udn serverbetreibe aufzukaufen. da wäre bigdata überhaupt nicht denkbar gewesen wielnicht genug daten an eienm ort zvorhanden gewsen wären.
und das internet muss uach nicht für drückerkolonnenevrkäufer atrtraktiv gemacht wrden mit kosntlosen mp3 downlaods aoder serien bevor die spammer udn würmer udn virenverbeiter vescuht haben die email unnutzbar zu achen viele kelienr server (kien big data daher nicht zumdatensammlengeeignet wie gmx web.de yahoo oder gmail) lagen unter dauerbeschuss al das sieht für mich aus wie die gezilte veorbereitung des aufbaus staatlicher zensurfinfrastruktir. müsste nieand viren und ddos ausfiltern gäbe es keien router die paketfilter hätten udnd ie man sobald sie an genügend knoten stehen auch prima benutzen aknn um kritische inhalte auszusortieren die dann den nutzer nicht merh erreichen. das internet muss auch nicht kindgercht geamchtwrden. für kidner hätte man ein auf vpns basierendes kidnergerchtes netz bauen können das auf inhlate wie pr0n der gewalt kontolliert wird statt kindern zu erlauben sich ohen ufsicht im netz zu bewegen udn damit zensur udn überwachung zu legitimieren. wenn ich ein indie hände klatschen als klingelton aufnehem udn eien klatschalster benute kann ich mit eienem teefon ne bombe ünden indem ich da anrufe, derklingeton klatschengeht an, der kltscchalter schltete eien stromkontakt der en bomeb zündet. da bracuhtman kein internet für. das interent hat weniger gewaltverherrlichungals das kino. mcgyver und a-team ahben prima panzer- oder bombenbauanleitungen aber nicht das netz.
das netz muss niht für riave endbenutzer attraktiv werden. email ist attraktiv genug. auf den missbarcuh von voip im netz mit zwangsternnung satt zur telefonalagenkopplung per vpn könne wir im prinzip verzichten genauso wie auf videostreaming angebote. überegt euch mal wie viel bandbreit das verchlung wenn mehrer elute gelcihzeitg und sterams saugen. am besten aus hollywood.da ist die tarsaltatsiche kapazität dicht sobald en kelinsatdt gelichzeitig und um eien par minuten zeistverstzt ne serei anschaut. das ist maketing irrsinn.
das internet - siehe dese lobenswerte autokaufpalttform mit der sich hunderte kleine freie autohändelr zusammsnchlißen in der ganzen republik - ist dafür geamcht datenzu transportiren. prvatleute haben kaum daten, die haben radio, fersehen udn telefon.
vodafpne udn google udn ähnlcihe grosskonzerne wollendas interet umpflügen zu einer TOUCH:READY platform für samrtphones. HALLO? DAS INTERNE IST EIN NETZ FÜR VEERSCHIDENSTE ENDGERÄTE. Seine Struktur ist darauf ausgegelt daß ne VAX oder PDP-11 mit Windows oder apple Clienst redet. Das netz ist Keine Serverfram für 1US$ per Seitenabruf BTX 2.0 um Tablet- und Smartphoneverkäufern mehr Umsat zu bescheren. Und schon gar nicht dafür gedacht daß Musikkonzeren die Ntutzer gängeln um ihren kommerzeillen Müll per DRM ebzalt zubekommen. Stereoanlagen funktionierten wegen den Tapdecks udn PCs wegen Disketetnalusfwerek udn CD.breennern udn nciht weil sie wie ne Nintendo oder Atari Konsolen Softaware oder Musik per cartridge anboten wo mit demkauf der Konsole das ANchkauen fürInhalte anfing wie bei Plattenspielern.
Seit die Konzren mit iihrem Copyrightmüll angefangenhaben - und ich hatte viele, vile original-Musik-CDs habe ich keien einzieg merh gekauft. Aus Protest.Ih geh aus Protest auch nicht merh isn Kino wie früher fast jeden Donnerstag. Ud asu Poretst dagegen daß die großen zeitungen onlineausgaben heruasbrigen satt den amrkt werefianzierten schriebern zu üerlassendie dann fianziellordntlicha sugestattet wären hab ich auch kein Zeitungsabo mehr.
Sov ielzu Inhalten. Ich fidn es zum koten das übrall Flas-Animationen aufpoppen udn Videos von slesbt anzuspeilen beginenn wiel ich manchmal über UMTS:Stciks aufs Netz zugreife wo es das ?Inkusvivolumen? leerlutscht (VERDIENEN DIE DARAN, so leute vie Vodafone?) und auch meien Terminal Srever sessions kann cih kaum zum anonymen surfen vomAusland aus verwenden denn ?FullHD per VNC? ;o) ist kein Spaß vom fehelnden ton mal abgeshen. Da geht es nur darum wie esbeiBTX den seitnpres gab gedl über tarffic = ?inkuisvvolumen nachbuchen? in die providerkassen zu spülen.
Und wo man keien direkten Zugriff auf das Protemonnaie eines Smartphoennutzers hat gibt es google pay und amazon money.das sidn gloable ersatzwährungen bei denen mich wirklich mal interssieren würde wie die das geldwäscheproblem da lösen wenns ie schonjedend eu und schweizer bankkunden lückenlos druchleuchten wgehn abgeblciher terrogefahr (für derena bwehr das fianzamt zuständig ist wiel raubkopien den terror fianzieren?).
es sit viemehr so daß drogendealer amzon money kaufen könnetn udnirgendwo in der drittenwelt kauft ejadn rigian-musik-cds von dne ihm geemailtengstcheincodes. und die dvds/cds oder spiele werdend ann stark evrbilligt auf ebay verkuft womit dann jeder der einschnäpchenmacht drogengeld wäscht. denn das gedl was dann beime bayier in kulumbien landet kommt ja aus den erlösen für cd-verküfe die mit amazon-heschkgustcheinakretn gejkauft wurden die ein zuhälter von geld gekauft hat das ausprostitutuion stammt. der ebay verkaufserlös ist blütenrein gewschenes geld.
WAS FÜR VOLLIDIOTEN ARBEITENEIGENTLICH IN DENK KONZERNZENTAL VON INTERNTE-FIMEN.
BWLA-Arschlcher ohen ahnung von tehcnik die noch nie ein netz zusammegreimelt haben udnd aher null hnung haben. Oder habt ihr sconal DHTML-AJAX Websites besciht mit ner 9,6 Kbps GSM VErbindung dahinter wie sie auf HTML Basis wunderabr leifen?