Adolf Hitler wurde ÜBERWIEGEND von Frauen gewählt!
?Der Anteil der Frauen unter den NS-Wählern war 1930 im Vergleich zur Gesamtbevölkerung noch leicht unterrepräsentiert, was sich bis 1933 in ein leichtes Übergewicht verwandelte.?
http://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/dossier-nationalsozialismus/39536/ns-bewegung-aufbau?p=all
Und er wurde bekanntlich nicht 1930 sondern 1933 gewählt.
Ich hatte vor einiger Zeit mal wegen der Geschlechterverteilung der WählerINNEN und Wähler die Adolf Hitler ins Amt beförderten recherchiert.
Seinerzeit hatte ich mehrerer ?papierne? Quellen gefunden die behaupteten daß zunächst Frauen die NsDAP eher gemieden hatte, sich der Stimmanteil der Frauen aber nach der Fusion von DAP (deustcher Arbeiter Partei) udn (Sozialitsicher Partei) dem der Männer zunehmend anglich.
Das ist auch logsich. Denn immerhin felhletn in der Weimarer Republik ja Millionen von deustchen männlichen Wählern die auf den Schlachtfeldern des ersten Weltkrieges geblieben waren. (siehe auch Rente, weshalb Frauen rein statistisch gesehen älter werden, wenn sie einer Kriegsgeneration angehörten)
?In Deutschland [?] kam es infolge der militärischen, überwiegend Männer betreffenden Verluste des ersten [?] zu einer starken Verschiebung des Geschlechtsverhältnisses für manche Jahrgänge. ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung#Deutschland_und_.C3.96sterreich:_Kriegstote_und_Binnenmigration
Die meisten Fundstellen zur Geschlechterverteilung der Wahlen 1933 scheinen aus dem Netz genommen zu worden sein, nachdem es das Kabarett (war es Dietr Nuhrß) das mal - nach dem Posten meiner Beiträgen - medial verwurtset hatte.
http://hup.sub.uni-hamburg.de/volltexte/2008/9/chapter/HamburgUP_Schlaglichter_Hitler.pdf
Hamburg Uninversity Press
neue Fundstelle: http://de.wikimannia.org/Frauenwahlrecht
Bild:
Ordensauktion http://www.vonmorenberg.com/it/ricerca/oggetti/index.html