20.06.2013 07:01

BIRD-FLEW. Der ?Gripe"n - Vogel. Warum die NATO den Handel mit High-Tech-bestimmt.

Wenn er die Russen strärker an Amerika binden will durch einen neuen Abrüstungsvertrag wird die Parnerschaft zu Europa innerhalb der NATO eventuell leicht gelockert aber eben zu unserem Schutz. Denn wenn die Grommächte USA und Russland sich verstehen ist daß die beste Sicherheits-garantie für das geggraphisch ind er Mitte liegende
Europa.

http://www.youtube.com/watch?v=YT2ytuqa8W8&list=PL527D2777DB8E8570&index=4

Die NATO-Grenzen zu denen machen welche die Maximalausdehung freien Handels in der Welt ausmachen ist vor dem Hintergrund der durchsetzbarkeit von Recht - siehe Schengen - eine logische Konsequenz. Vor dem Hintergund der Bedrohungen im Internet ist klar daß wir Gerichtsurteile auch vollstrecken können müssen. Und das geht im Ausland wo kein Zwang ausgeübet werden kann sehr schlecht. Versuchen Sie beispielsweise mal per Rechtshilfeersuchen die Chinesen zu zwingen ihre Polizei gegen einen Hacker der das Internet von China aus nutzt aktiv werden zu lassen denn Gewaltandrohung scheidet hier aus. Daß die Grenzen der Nato die Grenzen freien Handels bestimmen wird auch Erdogan für die Türkei gefreut haben.

Wir müssen Russalnd auch deshalb stärker an die Nato binden wegen des Anteil der Asiaten (China/Indien) an der Weltbevölkerung. Ein Rückkehr zur sozialistischem Blockstaatendenken Russland/China wie zu Zeiten des Vietnam oder Korea Krieges(Sie denken immer nur an unsere überwundene Teilung in Deuschland - in Vietnam und Korea existiert sozusagen "die DDR? immer noch als Folge des kalten Krieges) muß vermeiden werden wenn Europa in Zukunft sichr leben will. Die Nato Staaten zsuammen haben vom Anteil an der Weltbevöklkerung villeicht soviel Bürger wie Indien. Darauf wurde auch hingewiesen.

Die EU betrachtet als NATO geschützter Handelsraum. Warum nicht. Es erlaubt die Tür für dei Türkei udn damit die arabsiche Welt einen Spalt breit Richtung Europa geöffent zu lassen. Ich denke die Freihdelszone die er meinte das wird eher diese NATO-geschützte Handelszone, was dann eine Konzession an die Araber - insbesondere NATO-Partner Türkei - aber auch dei junge Demokratie im Irak (beispilesweise ) darstellt. Im Prinzip also eher ein wirtschatlicher Schengen-Raum als eine Freihandelszone. Am Internet sehen wir daß wir auf der Welt nur veträge durchstezen können wo wir via NATO theoretisch die Kontrolle über die Bewaffnung -a cuh der Polizei -  haben und somit schlußendlich - von den Waffen her - die Möglichkeit der Durchstzung von Recht mit umnittelbarer Waffengewalt - kontollieren.

Nochmal: Ich meine, was wollen ise tun wenn ein Chinese einen Vertrag im Welthandel nachher nicht einhalten will und das chinesische Gericht parteiisch zugunsten seiner ?Landsleute? enstcheidet? Und selbst wenn man für Sie entscheidet. Wie würden Sie notfalls im Ausland Grundstücke oder immobilien pfänden wollen? Einmarschieren? Bleiben Sie mal realistisch. Ich denke das ist gemeint. Der schwere der Bewaffnug nach gilt: die Polizei hat Respekt vor dem Militär und isnofern ist es nicht abwegig das Durchstezen von (auch zivilprozessualen) Rechten in letzter Konsequenz an der Kontrolle/Aufsicht der und über die Verfügbarkeit von schweren Waffen festzumachen. Für die Chinesen sind wir ein Markt mit Devisen. Zölle zu erheben um Forderungen durchzusetzen ist langwierig. Das beeindruckt den chinesischen Hacker überhaupt nicht.

PATENTE/RÜSTUNG:

Denken Sie an die Rüstungsindustrie. Bei der SAAB Pleite mußte des Grippen wegen die Aktie seitens Investoren aus dem NATO-Gebiet verhindert werden daß die AKTIENMEHRHEIT nach CHIA wandert - und mit ihr unsere MILITÄRTECHNIK und -GEHEIMNISSE wie Patente.

Köhler hatte nicht gewagt das anzusprechen, jetzt sind wir anscheinend soweit den Zusammenhang zwischen Techonologieexport und die Gefährlichkeit desselben herauszustellen wenn die gelieferte Technik auch gegen usn eingestzt werden kann. Das Schiff aus Deutschland als Luxusyacht vom Terror-Scheich bestellt und zu Hause vom ?A-Team? zum Kanonenboot umgerüstet. Den Rettungshubschrauber von Gutmenschen in die dritte Welt geliefert wo dieser dann von Taliban-Rebellen gekapert, zur Kriegswaffe umgerüstet und schlimmstenfalls sogar gegen Europa eingesetzt wird. Das sidn die Szenarien die bestimmern was an High-tech exportiert werden kann.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-06/saab-auto-kaeufer

201306200701-53423296339-0.jpg
[0] "201306200701-53423296339-0.jpg"